Wie machen wir diesen Balkon katzensicher ???

Diskutiere Wie machen wir diesen Balkon katzensicher ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hmm, vielleicht habt ihr ja gute Ideen (da bin ich mir eigentlich sicher) Wir haben zwei dieser Balkone. Recht gross, sonnig - ideal für die...
  • Wie machen wir diesen Balkon katzensicher ??? Beitrag #1
N

NinaKatleen

Hmm, vielleicht habt ihr ja gute Ideen (da bin ich mir eigentlich sicher)
Wir haben zwei dieser Balkone. Recht gross, sonnig - ideal für die Miezen. Nur gibt es einige Probleme.
Wie man an den Bildern sieht, ist zwischen dem Geländergitter und dem Mäuerchen, das den Rand des Balkones bildet, ein Spalt. Der lädt ein zum Hindurchhüpfen.
Und dann natürlich oberhalb der Brüstung. Ich habe auch ein Bild beigefügt, was den Blick nach oben zum nächsten Balkon zeigt (Diese Gitter, die als Sichtschutz dienen, sind jeweils nur an Stangen befestigt, die an den Balkonen dran sind.. ich hoffe, man versteht es.)
Daher endet das Gitter auch nicht auf der selben Höhe mit dem Balkon, sondern etwas weiter ausserhalb.
Der Balkon ist quadratisch, und an einer Ecke des Quadrates am Hauseck befestigt. Somit ist er zu fast 3 kompletten Seiten offen...

Hat jemand Ideen, wie man den soweit sicher bekommt ?
Wir sitzen hier und grübeln uns die Köpfe heiss.. :roll:

Danke euch vielmals :!: :!: :!:

68751149951801.jpg

68751149951816.jpg

68751149951837.jpg

68751149951853.jpg

68751149951869.jpg

• Wie machen wir diesen Balkon katzensicher ??? Beitrag #2
drumherum mit katzenschutznetz bespannen...mußt mal googeln...da gibts für jeden balkon ne lösung

• Wie machen wir diesen Balkon katzensicher ??? Beitrag #3
Korrigier mich wenn ich jetzt falsch denke- Aber das ist doch eigentlich eine ganz einfache Sache.

Führt das Netz bis auf den Fussboden und bringt am Betonsockel alle 10-20 cm Haken an. Durch diese Haken lasst ihr das Netz mit einem gespannten Seil laufen und schon ist es sicher.
Wenn ihr noch bohren wollte/dürft könntet ihr stattessen am Betonsockel enthalng ein Kupferrohr laufen lassen, durch den das Netz gefädelt wird- auch von 3 Seiten kein Problem.

• Wie machen wir diesen Balkon katzensicher ??? Beitrag #4
@ Aiur : Ha, siehste mal... da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... das Netz am Boden mit Haken oder einem entlanglaufenden Rohr zu befestigen, ist uns garnicht in den Sinn gekommen, da wir immer nur doof auf den Spalt geguckt haben... gute Idee... und die Haken dann auch an die Decke... :idea:

Super, werde das meinem Männeken mal vorschlagen 8)

Thema:

Wie machen wir diesen Balkon katzensicher ???

Wie machen wir diesen Balkon katzensicher ??? - Ähnliche Themen

Wie mache ich meinen Balkon katzensicher?: Hallo liebe Katzen-Freunde. Ich ziehe Ende der Woche um und möchte meinen neuen Balkon katzensicher machen. Ich habe schon verschiedene Ideen in...
Sicherheitscheck meines Balkon: Hallo ich möchte am Wochenende meinen Balkon streichen (dazu bau ich das Netz ab) und danach das Katzennetz endgültig fest machen. Es ist jetzt...
Die ViererBande hat den Balkon geentert ....: Moin, moin .... war seit meiner Vorstellung lange nicht mehr hier ...... :cry: Aber es hat sich einiges bei uns getan ..... :shock: z.B. wie...
Wer hat Tipps zum Katzengehege: Liebe Leute, Ich bräuchte Hilfe und Tipps. Wir wollen ein Gehege für unsere Mietzekatzen bauen. Nach langer Internetrecherche, Angebotsanfragen...
Erfahrungsbericht Balkonnetz (lang): Hallo allerseits, hatte vor einiger Zeit 'mal geschrieben, daß ich umziehen werde und danach keinen Garten mehr zur Verfügung habe sondern nur...
Oben Unten