Zur Abwechslung anderes TroFu?

Diskutiere Zur Abwechslung anderes TroFu? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hi alle zusammen!!! Ich habe mir bei Pfotino so ein "Schnupperpaket" TroFu bestellt. Enthalten waren Felidae, Evolve und ProNature 32. Von dem...
  • Zur Abwechslung anderes TroFu? Beitrag #1
J

Jule2505

Gast
Hi alle zusammen!!!

Ich habe mir bei Pfotino so ein "Schnupperpaket" Trockenfutter bestellt. Enthalten waren Felidae, Evolve und ProNature 32. Von dem Felidae hab ich auch gleich nen größeren Sack mitbestellt, da das mein Haupt-Trockenfutter sein soll (wird auch sehr gerne gefressen).
Wenn ich jetzt mal zwischendurch eine andere Sorte von den Schnuppertüten füttern würde, würde ich damit den Magen von den Kleinen (12Wochen junge Kater) durcheinander bringen oder tut ihnen eine kleine Abwechslung mal ganz gut? (Ich mag ja auch nicht 365 Tage im Jahr Brot mit Käse essen :wink: )
Anscheinend reagieren sie auf das Lux vom Aldi mit dünnerem Stuhlgang, will nämlich nicht, dass der Magen dann ganz verrückt spielt.

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!!!

Liebe Grüße und ein schönes weekend!!!
Jule :D

• Zur Abwechslung anderes TroFu? Beitrag #2
Hmm, alle 3 sind recht gute Trockenfutter, allerdings besteht, wenn du abwechselst, die Gefahr, dass deine Fellnasen "mäkelig" werden. Sprich, am einen Tag finden sie Felidae total super, am nächsten fressen sie es ums Verderben nicht. Das gilt nicht nur für Trockenfutter, sondern auch für Nassfutter.

• Zur Abwechslung anderes TroFu? Beitrag #3
auf der anderen Seite finde ich Abwechslung nicht schlecht und zwar aus dem Grunde, wenn eine Katze nur ein Trockenfutter bekommt und das irgendwann nicht mehr lieferbar ist (gab es ja zu genüge mit verschiedenen Sorten) dann hat man ein Problem zu Hause, von daher ist mir persönlich Abwechslung lieber.

• Zur Abwechslung anderes TroFu? Beitrag #4
Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich vielleicht 2x pro Woche auch ein anderes Trockenfutter gebe... wäre das ok so?

• Zur Abwechslung anderes TroFu? Beitrag #5
natürlich wäre das ok.

• Zur Abwechslung anderes TroFu? Beitrag #6
ich finde auch, dass die lieben kleinen gerade NICHT mäkelig werden, wenn sie verschiedene futtersorten bekommen!

beim Trockenfutter wechsel ich auch gern mal hin und her.

wie jule schon gesagt hat, ich mag ja auch nicht jeden tag das gleiche essen.

• Zur Abwechslung anderes TroFu? Beitrag #7
Ich hab mal so ne Hand voll von dem Pro Nature in den Napf getan: es gab eine kleine Staubwolke, der Napf war ratzekahl leergefegt, quasi besenrein :wink: und ich wurde mit riiiesengroßen Äuglein angeschaut, ob ich nicht vielleicht noch mehr von dem guten Zeug hab... kurzum: es hat wohl mächtig gut geschmeckt :D
Also werd ich demnächst mal nen kleinen Sack von dem Pro Nature mitbestellen.

Liebe Grüße,
Jule :wink:

Thema:

Zur Abwechslung anderes TroFu?

Oben Unten