Aggressives Verhalten gegenüber Gästen

Diskutiere Aggressives Verhalten gegenüber Gästen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Lilli ist von Natur aus sehr verspielt (derzeit 2 Jahre alt) und beißt und kratzt gerne mal. Jedoch bei mir nur andeutungsweise. Also der...
  • Aggressives Verhalten gegenüber Gästen Beitrag #1
Frank & Lilli

Frank & Lilli

Meine Lilli ist von Natur aus sehr verspielt (derzeit 2 Jahre alt) und beißt und kratzt gerne mal. Jedoch bei mir nur andeutungsweise. Also der "normale" Spieltrieb. Sonst kann sie auch sehr schmusig und lieb sein, aber nur mir gegenüber. Sobald mehrere Gäste zu Besuch kommen, verzieht sie sich erst irgendwo in eine ruhige Ecke. Irgendwann ist sie dann aber neugierig und reagiert leider sehr schnell aggressiv und gereizt. Sie sitzt dann z.B. auf einem Stuhl und kratzt die Gäste beim Vorbeigehen bzw. faucht sie auch an.
Ich denke mal, das ist ein natürliches Revierverhalten oder so.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, ihr das abzugewöhnen? Einige meiner Freunde haben immer schon im Vorfeld Angst meiner Lilli zu begegnen bzw. mich überhaupt zu besuchen.
Wenn jedoch nur ein oder zwei Freunde zu Besuch kommen, ist sie eher ruhig und zurückhaltend!

• Aggressives Verhalten gegenüber Gästen Beitrag #2
Ich denke bei zu veieln leute ist es stress für sie und so tätst auch du reagieren wenn man dich hunderten leuten die du nicht kennst aussetzt genau so ist das für deine Liliy!

Es ist stress sie fühlt sich unwohl alles ihr unbekannte leute noch dazu in ihrem revier sie regagiert dann mit Panik und Angst und zeigt das mit fauchen oder beissen!

Abgewöhnen kann man sowas bei katzen eher nicht es ist in ihrer Natur aber man könnte es mildern!

In dem man sie langsam an immer mehr menschne gewöhnt!

erst 2 neue leute dann nach ner zeit 3 so das sie sie kennt und weiss ah von dennen brauche ich keine angst zu haben!

Vielleicht sollten die gäste sie auch belohnen mit leckerlies!

Und wenn dein Katze in ruhe gelassen will sollten das deine Gäste resperktieren das heisst wenn sie schläft möchte sie nicht angefasst oder gestreichelt werden oder sonst was in der art!

• Aggressives Verhalten gegenüber Gästen Beitrag #3
ich würde auch sagen, man sollte der katze den besuch so angenehm wie möglich machen... leckerlis sind da schon mal ein guter anfang.

vielleicht auch spielen, wenn sie will - und auf jeden fall in ruhe lassen, wenn sie nicht will!!!!!!!

die gäste sollten sich auch ruhig verhalten, also nicht rumspringen und zu laut erzählen und so..

Thema:

Aggressives Verhalten gegenüber Gästen

Aggressives Verhalten gegenüber Gästen - Ähnliche Themen

Zusammenführung - sind wir auf einem guten Weg?: Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt! Ich lebte bis Anfang August mit 2 Freigänger-Katzen zusammen. Leider musste meine 17 Jahre alte Katze...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
Von eigener Katze angegriffen: Hallo, ich brauch eure Hilfe! Ich wurde heute von meiner eigenen Katze angegriffen. Kurze Vorgeschichte: Lilli ist zwei Jahre alt, eine...
Oben Unten