Liebe Irene,
Du hast mit allem Recht, was Du sagst, wie froh wäre ich, wenn der Bauer über seinen Schatten springen würde, aber er macht es eben nicht. Solange Mama die Mäuse fängt ist sie für ihn gesund.
Und das mit dem Bild hat mich nicht (v)erschreckt, im Gegenteil, es hat mich bestätigt, richtig zu handeln....sicherlich hätte ich mir große Vorwürfe gemacht, wenn ich die Kleine nicht mitgenommen hätte.
Lt. Tierarzt wär sie jämmerlich eingegangen.
So wie ich sehe, entwickelt sie sich recht gut und die Ruhe ist für die Heilung sicherlich förderlich. Sie schäft viel auf ihrer Wärmflasche, jammert überhaupt nur kurz, wenn sie hunger hat.
Die letzte Nacht verlief wieder absolut problemlos.
Heute morgen um 5:30 kam sie und futterte ihr fläschchen, als es leer war ist sie sogar dabei eingeschlafen. Die Augen haben keinen Eiter mehr drin und es sieht so aus, als ob sie die Äuglein schon alleine öffnen kann, also relativ wenig Verklebung.
Werde sie heute wieder zur Mama fahren, damit sie für 1-2 Std. den Kontakt hat und säugen kann.
Was vielleicht auch noch dazu beigetragen hat:
Die Katzen auf dem Hof bekommen nur rohe Kuhmilch zu trinken, seit sie die Kleinen geboren hat, hab ich täglich frisches energetisiertes Wasser dazugestellt....der Bauer meinte...das rühren sie nicht an, denkste, die Mama trinkt es gerne. Ach, die Überzeugungsarbeit bei den Bauern ist fast noch anstrengender als die Kleine zu versorgen.
Aber es ist ein schönes Gefühl zu sehen, wie es heilt und wie das Gewicht wieder nach oben geht.
ganz lieben Dank und Grüße
kleine_fee