Hallo zusammen.
Ich möchte euch mal meine Situation schildern:
Ich bin jetzt gerade mit der Schule fertig geworden, bzw. es sind noch ein paar Wochen, und würde und darf mir jetzt meinen größten Wunsch erfüllen, endlich eine eigene Katze zu bekommen.
Jedoch möchte ich mich hier erstmal ein wenig erkundigen ob eine Katze zu mir und meinem Leben passen würde bzw. umgekehrt…
Deshalb fang ich einfach mal an:
Wir wohnen hier in einem Reihenhaus, ich habe das Zimmer ganz oben unterm Dach, und dementsprechend auch schon eine ganze menge Platz…
Jedoch direkt meine erste Frage:
1. Im Sommer bzw. jetzt schon ist es oft durchgehend extrem heiß. Bis zu 30 Grad und das wird auch Nachts nicht groß anders… Ich gewöhne mich mit der Zeit daran nur frage ich mich wie das für eine deutsche Hauskatze ist? Denke ja eigentlich das sollte kein Problem sein, Tiere sind ja meist viel robuster als Menschen bzw. gibt ja auch Leute die Katzen in Spanien etc. halten und da ist es ja noch heißer…
Dann direkt zu meiner zweiten Frage:
2. Meine Schwester ist gegen Katzen erlegisch. Also nicht richtig schlimm aber sie fängt das an zu niesen Schnupfen usw. Jetzt frage ich mich, wäre es möglich die Katze nur in meinem Zimmer hier oben zu halten? Wie gesagt ist ja eigentlich schon ganz groß… Und sie dann einfach immer mal mit in den Garten zu nehmen oder irgendwann auch Freilauf zu geben? (Haben keine große Straße direkt in der Gegend und man sieht hier auch schon mal ne Katze rumlaufen, sollte also gehen!?) Oder kann sie da auch irgendwas vom Artz bekommen was langsam die Allergie verschwinden lässt?
3. Wie viel haaren Katzen? Vllt. einfach im Vergleich zu Hunden? Wie muss ich mir das vorstellen? Werden überall auf dem Teppich und im Bett Harare sein? Auf meinen Büchern, Klamotten und Schreibtisch. Oder haaren sie eher wenig?
4. Ich hatte ja noch keine Katze sondern nur mit paar Kontakt (ich liebe ihr Wesen…) Nur weiß ich deshalb überhaupt nicht in wiefern man sie erziehen kann. Klar sie sind keine Hund und ich will ihnen auch nicht Sitz beibringen *
gg*
Ich frage mich nur ob ich meiner Katze beibringen könnte dass sie sich nicht an meiner teuren Ledercouch die Krallen schärft (wenn ich mir das vorstelle die ist nen Geschenk war echt teuer… mal eben feine Schnitte im Leder…)
Und kann ich ihr z.B klar machen dass sie nicht über meine DVD-Sammlung und auf meiner Anlage rumhüpfen soll?
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar lange

sachliche und hilfreiche Antworten auf meine Fragen geben könntet. Tut mir leid ist vllt. etwas viel aber denke das ist ja schon ein wichtiges Thema und will mich im Voraus informieren damit ich gegebenenfalls auf die Katze eingehen kann oder mir das ganze noch mal überlegen kann.
Gruß Cat-Tac