Deine Intuition hat Recht - selbst 8 Wochen sind noch viel (!) zu früh...
Kitten erlernen erst zwischen der 8. und 12 ihr komplettes Sozialverhalten, sei es Stubenreinheit, Spielen ja - aber ohne "ernstes" Kratzen, etc.
Kitten die früher von der Mutter getrennt werden, neigen auch eher dazu, scheu zu sein / werden, als komplett sozialisierte Kätzchen.
Daher solltest du auf jeden Fall nachfragen, ob die Kätzchen länger bei der Mutter bleiben können (Gründe kannst du ja angeben). Wenn die Kleinen mit 6 Wochen "aus dem Haus müssen", würde ich mir die Sache gründlich überlegen, und die Kleinen wahrscheinlich eher nicht nehmen, auch wenns schwerfällt... Solche Leute möchte ich dann keinesfalls unterstützen und mit etwas Glück bleiben die Kleinen dann doch länger als geplant bei der Mama.
Füttern kannst du eigentlich jedes "erwachsenen"-Katzenfutter, solange es hochwertig ist.
Beim Nassfutter gibt es im Zoomarkt meist ganz annehmbare Sorten, mit relativ hohem Fleischanteil und ohne Zucker, z.B. Iams oder auch Animonda Carny, oder aus dem Aldi Lux / Shah,
beim Trockenfutter ist die Auswahl eher dürftig, da musst du meist auf online-Bestellungen ausweichen, wenn die Qualität und der Preis stimmen soll. Brekkies & Co. enthalten leider größtenteils unverwertbare Getreidesorten und sonstige Füllstoffe, Royal Canin & Iams Trockenfutter sind besser, aber verhältnismäßig viel zu teuer. Empfehlen kann ich dir ProNature, Felidae und Eagle Pack Trockenfutter, die gibts z.B. bei petsnature.de / pfotino.de / zooplus.de und in der tieroase, sowie bei skovkat (hier aus dem Forum)

Dazu empfehle ich dir folgende Links:
http://www.katzeninfo.com/KIN/catcare/ernaehrung/ernaehrung.html
http://www.catscountry.de/TierfutteretikettenKatze.pdf
Bis die Kleinen 1 Jahr alt sind, sollten sie so viel fressen dürfen wie sie wollen, und bitte gib keinesfalls nur Trockenfutter (auch später nicht), da das zuwenig Flüssigkeit enthält und die Nieren dauerhaft schädigen kann, wenn nicht genügend Feuchtigkeit aufgenommen wird.
LG Daemia