• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wir brauchen eure Meinung

Diskutiere Wir brauchen eure Meinung im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen Wir hatten zwei Katzen, leider musste unser Kater Felix wegen einer FIV-Infektion im Endstadion eingeschläfert werden. Unser...
  • Wir brauchen eure Meinung Beitrag #1
O

ottokater

Hallo zusammen
Wir hatten zwei Katzen, leider musste unser Kater Felix wegen einer FIV-Infektion im Endstadion eingeschläfert werden. Unser anderer Kater Otto(1 Jahr alt) ist nun ganz alleine. Unsere Frage, die wir uns nun stellen ist: sollen wir uns eine neue kleine Katze besorgen, damit otto nicht mehr so alleine ist oder ob das keine so gute Idee ist. (Man hört ja immer wieder, dass sich in so einem Fall Katzen nicht gut vertragen)
Schreibt uns bitte eure Meinung.

Danke

• Wir brauchen eure Meinung Beitrag #2
Zuerst mal die wichtigste Frage: Ist euer Otto-Kater den infiziert? FIV ist ja schließlich relativ ansteckend.....

Wenn euer Kater nicht infiziert ist, könnt ihr natürlich ein neues Tier dazu aufnehmen. Sollte er infiziert sein, so hat sich die Frage erledigt. Dann könnt ihr auf keinen Fall ein weiteres Tier aufnehmen.

• Wir brauchen eure Meinung Beitrag #3
... doch, ein FIV-infiziertes Tier!

LG, Irene

• Wir brauchen eure Meinung Beitrag #4
Ein weit4eresw FIV postives Tier wäre sicher gut möglich, und auch besser für euren Kater, da er ja immer einen Partner gehabt hat.
Aber lasse ihn doch erstmal nochmals testen, mit viel Glück hat er keine FIV.

Wenn aber doch...
Mir liegt jemand am Herzen, der eine Familie mit gaaaaanz grossem Herzen sucht, viel hinter sich hat und auch FIV positiv ist...
Er ist sicher nicht ganz so "gewöhnlich", aber ein tolles Tier, das Katzenanschluss sucht und mit unter einem Jahr genau im richtigen Alter ist...

Vielleicht überlegt ihr wenigstens kurz, ob ihr es euch vorstellen könntet, denn der arme Kerl liegt mir am Herzen...
Schau mal unter Casper

Thema:

Wir brauchen eure Meinung

Wir brauchen eure Meinung - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Giardien nur eine Katze behandeln??????: Hallo ,ich hoffe ihr einen Rat zu bekommen . Mein Kater 1 1/2 hatte vor einigen Tagen schleimigen ,blutigen Kot (einmal am Tag).Ich sammelte immer...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten