HILFE !!! Unsere Katze terrorisiert uns !

Diskutiere HILFE !!! Unsere Katze terrorisiert uns ! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Forumsmitglieder, ich und mein lebenspartner haben uns schon lange sehnlichst ein kleines kätzchen gewünscht mit dem wir unsere liebe...
  • HILFE !!! Unsere Katze terrorisiert uns ! Beitrag #1
L

lilly80

Liebe Forumsmitglieder,

ich und mein lebenspartner haben uns schon lange sehnlichst ein kleines kätzchen gewünscht mit dem wir unsere liebe teilen können.

dann endlich ende mai war es soweit, bei einer lieben familie holten wir ein main coon katzenmädchen. anfangs war sie sehr scheu und sehr kuschelbedürftig. auch in der wohnung hat sie sich sehr gut eingelebt und will stehts in unserer nähe sein.

doch nun nach 2 wochen wird sie immer häufiger agressiv und kratzt und beisst uns. sie lauert auch hinter den ecken und springt uns sobald wir einen anderen raum betreten ans bein und kratzt uns. auch wenn wir sie kuscheln wollen lässt sie das nur selten zu, sie kommt zwar und setzt sich auf unseren schoss doch wenn wir sie streicheln wollen, lässt sie das nicht zu und erwiedert dass wiederum mit ihren krallen.

wir verstehen ihr verhalten keineswegs da wir stets liebevoll mit ihr umgehen und alles versuchen um sie davon abzubringen.

wir wollen sie nicht weggeben da wir sie ins herz geschlossen haben aber wenn das so weitergeht sehen wir uns dazu gezwungen :(

wie sollen wir damit umgehen ? Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? Danke für ihre mithilfe denn die kleine liegt uns sehr am herzen.

• HILFE !!! Unsere Katze terrorisiert uns ! Beitrag #2
Ich denke, die Kleine ist jetzt in ihrer Sturm- und Drangphase und hat extremen Bewegungsbedarf, den sie jetzt in alle Richtungen entläd. Das ist ihre Art, Euch zum spielen aufzufordern.
Meiner Meinung nach, ist ein Spielkamerad im gleichen Alter eine ganz gute Lösung für den kleinen Wirbelwind :)

Viele Grüße :wink:

• HILFE !!! Unsere Katze terrorisiert uns ! Beitrag #3
Ich denke das gleiche wie Jule2505.
Wir haben selber seid drei Wochen drei kleine Fellnasen im allgemeinen haben sie sich super eingewöhnt und spielen natürlich sper viel mieinander und da geht es schon mal ganz schön rund aber wenn zwei am sclafen sind und der dritte noch nicht müde dann wird auch uns augelauert und wenn sie meisens die Krallen beim spielen mit uns drinnen bleiben so kommt es doch beim widen rumtoben vor das sie sie ben´tzen.

Das ist eine Phase die sie durchmachen.

Ich halte es so wenn es zu wild wird sage ich nein und höre auf mit ihnen zu spielen nach ein paar minuten kann es dann weitergehen sollten sie wieder die Krallen benuten so geht das ganz von vorne los
das habe ich bei all meinen Katzen so gemacht und sie haben alle recht schnell gelernt beim spielen mit mir die Krallen drinnen zu lassen

Das wird schon sag dir immer sie ist ja noch klein und Kinder lernen ja auch nicht immer ales beim ersten mal

• HILFE !!! Unsere Katze terrorisiert uns ! Beitrag #4
Hallo,

wie "klein" bzw. jung ist denn das Kätzchen?
Sie spielt mit euch auf kätzische Art: anpirschen, angreifen, toben, vertragen. Wenn kein kätzischer Partner da ist, werden die Dosis genommen.

Ist sie auch noch tagsüber alleine?

LG, Irene

• HILFE !!! Unsere Katze terrorisiert uns ! Beitrag #5
Hallo :)

Unser Kätzchen ist 14 Wochen jung. Sie ist nicht besonders oft alleine zu Hause, höchstens 2 bis 3 Stunden, wir versuchen uns auch öfter mit ihr zu befassen, doch wenn man dann eine ruhige Minute für sich braucht und sich aufs Sofa setzt um etwas zu lesen etc. springt sie auf unser Schoss und fängt an zu kratzen und beissen :( Hat das zu bedeuten, dass wir ihr nicht genügend Zeit widmen?

• HILFE !!! Unsere Katze terrorisiert uns ! Beitrag #6
:( Hat das zu bedeuten, dass wir ihr nicht genügend Zeit widmen?

Im Prinzip ja Lilly, aber eigentlich bedeutet es mehr, daß auch der liebste Mensch keinen Spielkumpel ersetzen kann, und besonders nicht bei einem Katzenbaby.
Katzenkinder sind ein Ausbund an Tobefreude und Lebhaftigkeit, und sie sollte niemals allein gehalten werden, sie brauchen einen Spielkumpel.
Dieses Spiel mit Kratzen und beißen gehört noch zum sozialen Lernprozeß mit Artgenossen und allein deshalb wird Eure Zuwendung da nicht ausreichen, also überlegt bitte ob nicht noch ein zweites Kätzchen Platz bei Euch hat.

Viele Grüße
Russina

• HILFE !!! Unsere Katze terrorisiert uns ! Beitrag #7
Hallo Lilly,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Die kleine sprüht nur so voller Lenbensernergie und muss diese ausleben und da sie keinen Kumpel hat müsst ihr herhalten :D
Ich kenne das nur allzugut als Kitty etwa ein halbes Jahr alleine war, hinter fast jeder Ecke lauerte sie mir auf und sprang mir ans Bein. Man sah das es ihr einen Heidenspass machte sich zu verstecken, mich zu jagen und "anzugreifen". Eine zeitlang ist das ja ganz lustig, aber auf dauer wird es auch anstrengend ständig ein Miezchen am Bein zu haben :lol:
Seit ein paar Monaten sind nun die beiden Jungs da und es ist herrlich anzusehen wie die drei miteinander jagen und raufen, ich kann euch ebenfalls nur raten eurer kleinen einen Spielgefährten dazu zu holen, ihr werdet es sicher nicht bereuen! Und ganz nebenbei tut ihr noch gutes wenn ihr einem weiteren kleinen Wesen ein Zuhause gebt.
Bin gespannt wie ihr euch entscheidet und viel Glück!

• HILFE !!! Unsere Katze terrorisiert uns ! Beitrag #8
Hallo,

ich habe seit drei Wochen eine 4-jährige Kätzin. Bei uns war es genauso...

Anfangs war sie total lieb und verschmust, die letzte Woche hat sie meinen Freund und mich nur noch angefaucht und gebissen wie verrückt, aus heiterem Himmel. Dann haben wir sie das erste Mal raus gelassen... Sie ist dann drei Tage nicht nach Hause gekommen, dachte schon sie kommt nie wieder. Plötzlich, Samstag nach um halb drei, stand sie miauent im Schlafzimmer, ich habe ich tierisch gefreut. Habe sie gefüttert und gestreichelt. Seitdem ist sie wieder total verschmust, liegt ständig bei und lässt sich verwöhnen.

Ich weiß nicht was sie an den drei Tagen gemacht hat, ich denke sie hat sich erstmal ausgetobt und denke es war eine gute Entscheidung sie rauszulassen obwohl ich sie erst nach 5 Wochen hätte rauslassen sollen.

Unsere Luna ist endlich wieder normal und lieb.

Habe etwas Geduld, vielleicht wird deine auch wieder verschmust und zutraulich.

• HILFE !!! Unsere Katze terrorisiert uns ! Beitrag #9
Hallo,

ich habe seit drei Wochen eine 4-jährige Kätzin. Bei uns war es genauso...

Anfangs war sie total lieb und verschmust, die letzte Woche hat sie meinen Freund und mich nur noch angefaucht und gebissen wie verrückt, aus heiterem Himmel. Dann haben wir sie das erste Mal raus gelassen... Sie ist dann drei Tage nicht nach Hause gekommen, dachte schon sie kommt nie wieder. Plötzlich, Samstag nach um halb drei, stand sie miauent im Schlafzimmer, ich habe ich tierisch gefreut. Habe sie gefüttert und gestreichelt. Seitdem ist sie wieder total verschmust, liegt ständig bei und lässt sich verwöhnen.

Ich weiß nicht was sie an den drei Tagen gemacht hat, ich denke sie hat sich erstmal ausgetobt und denke es war eine gute Entscheidung sie rauszulassen obwohl ich sie erst nach 5 Wochen hätte rauslassen sollen.

Unsere Luna ist endlich wieder normal und lieb.

Habe etwas Geduld, vielleicht wird deine auch wieder verschmust und zutraulich. Sie muss sich vielleicht erstmal richtig austoben und sich an alles gewöhnen.

Thema:

HILFE !!! Unsere Katze terrorisiert uns !

HILFE !!! Unsere Katze terrorisiert uns ! - Ähnliche Themen

Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Neue Katze macht altem Kater das Leben zur Hölle - HILFE!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin ganz neu hier und brauche dringend Eure Hilfe. Um unsere gerade ausweglos erscheinende Situation zu...
HILFE: Umzug + Besitzerwechsel meiner Katze: Hallo ihr alle, ich brauche unbedingt Rat. Schonmal im Voraus - das wird ein sehr langes Posting, aber ich danke jedem, der es liest. Ich musste...
Oben Unten