Hallo,
ich mache mir große Sorgen um Junes. Seit 1 Jahr ist sie sehr abgemagert. Junes war davor ziemlich dick (kleine Katze, 6 kg). Der
Tierarzt meinte aber, im Alter würden alle Katzen "zusammenfallen". Seit 10 Tagen isst Junes nu aber gar nichts mehr. Freitag und Samstag war ich beim Tierarzt:
Freitag: Tierarzt'in meinte, meine Katze sei mit ihren 14 Jahren nun schon in ihrem letzten Lebensdrittel :shock:

. Ich dachte, Katzen werden - wenn sie nicht vorher an Krankheiten sterben - so an die 20 Jahre alt.
Tierarzt'in hat eine Entzündung am Zahnfleisch festgestellt und Junes "was für den Magen", Antibiotika und ein Schmerzmittel gespritzt.
Samstag: Tierarzt untersuchte vor allem Junes Magen. Er meinte, die Entzündung sei nicht für ihre Futterverweigerung zuständig. Fieber hat Junes nicht. Schließlich wurde - unter großer Gegenwehr seitens meiner Katze :twisted: (ich liebe sie dafür) - Blut abgenommen. Nochmal Antibiotika gespritzt.
Was ist mit Junes los? Sie frisst nur, wenn ich ihr Hähnchen koche und mit Kartoffeln/Reis und Hüttenkäse serviere. Jetzt hat sie seit gestern morgen kein "Ei" mehr gelegt. Ob sie Verstopfung hat?
Hat hier jemand einen Rat für mich? Ich bange, was die Blutuntersuchung zu Tage fördert. :roll:
Grüße
Satiah