Kater soll nicht auf´s Bett!

Diskutiere Kater soll nicht auf´s Bett! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen! Mein kleiner Kater springt immer auf unser Bett, was er aber nicht soll. Fast jeden Abend ist...
  • Kater soll nicht auf´s Bett! Beitrag #1
C

colle82

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen! Mein kleiner Kater springt immer auf unser Bett, was er aber nicht soll. Fast jeden Abend ist es ein "Kampf" ihn unten zu halten. Er springt rauf, ich sage nein und setze ihn wieder in sein Körbchen neben dem Bett. Das geht eine Ewigkeit, bis er eine andere Beschäftigung gefunden hat oder dann doch endlich in seinem Korb bleibt. Das nervt ganz schön :cry: ! Heute früh hat er mir sogar, während ich geschlafen habe, auf die Bettdecke gepieselt :evil: .
Er ist zwar noch jung, aber das mit KaKlo hatte zuletzt immer geklappt.

Was kann ich nur machen?

LG Nicole

• Kater soll nicht auf´s Bett! Beitrag #2
Klar piselt er dir auf die bettdecke, wie kannst du auch so unverschämt sein und ihn nicht im bett schlafen lassen? :twisted:

katzen sind keine hunde, wenn die nicht in einem körbchen neben eurem bett schlafen WOLLEN habt ihr ein problem. man kann ihnen vieles anerziehen aber meiner meinung nach nicht alles.

mein rat: entweder ins bett lassen oder ganz aus dem schlafzimmer raus.

letzteres beudetet nochmal eine woche jaulen und kratzen und evtl. nochmal protestpipi wird dann aber gehen. in diesem fall rate ich aber (weil ich es immer bei alleine-katzen mache) zu einer zweitkatze mit der der kleine schmusen und kuscheln kann.

• Kater soll nicht auf´s Bett! Beitrag #3
Hi,

meine beiden dürfen gar nicht ins Schlafzimmer. Am Anfang war das auch ein Kampf.

Ich hab dann abends, kurz vorm Bettgehen, den beiden ein paar Leckerli neben ihren Schlafplatz gelegt. Dann konnten wir uns gut ins Schlafzimmer "schleichen".

Inzwischen sind wir so weit, dass die beiden schon neben ihren Schlafplätzen sehnsüchtig auf ihre Leckerlis warten. Das hat sich schon als festes Ritual eingebürgert bei uns.

LG
Susi

• Kater soll nicht auf´s Bett! Beitrag #4
Er hat ja zwei Schlafplätze im Schlafzimmer. Einmal das Körbchen, indem er oft, auch am tage, freiwillig schläft und in der Ecke hinter dem Staubsauger, den er sich alleine gesucht hat. Es ist halt so, wenn wir gerade schlafen gehen wollen, wird er munter und will schmusen und toben. Und weil wir dann im Bett sind, springt er hinterher. Halte schon manchmal meine Hand am Bett runter, damit ich ihm so in seinem Korb streicheln und mit ihm spielen kann, aber das hilft meistens nur kurz. Na mal schauen, dann werden wir ihn wohl aus dem Schlafzimmer verbannen. Das mit den Leckerchen hört sich gut an, müssen wir mal probieren. Danke Euch!

LG Nicole

• Kater soll nicht auf´s Bett! Beitrag #5
warum nicht ins bett? gibt doch nix schöneres als nachts aufzuwachen und den kater bei sich zuhaben. also wir schlafen immer zu 4 im bett.
wegen pinkeln vielleicht war klo nicht sauber oder er fands nicht ok dass du ihn immer runterhaben willst, normal pinkeln katzen nicht auf ihren schlafplatz wenn nichts wäre

• Kater soll nicht auf´s Bett! Beitrag #6
Das Problem ist mit ziemlicher Sicherheit:

1. junges unausgelastetes Tier, da kein Spielkumpel
2. Es geht nur Schlafzimmer ja oder nein, wenn ja, muss auch das Bett möglich sein. Körbchen neben dem Bett? Seit wann bleibt eine Katze da, wo Mensch sie hinhaben will?

Ihr solltet euch ein zweites Tier anschaffen und die Schlafzimmertür schliessen, wenn ihr allein im Bett bleiben wollt.
*g* Warum eigentlich? Ich kann gar nicht einschlafen, wenn keine Katze mit im Bett ist.

LG, Irene

• Kater soll nicht auf´s Bett! Beitrag #7
Er soll nicht auf´s Bett, damit, wenn er später anfängt zu haaren, seine Haare in unserem Bett sind. Mein Freund ist da etwas empfindlich :shock: , wenn es um Tierhaare geht, besonders, wenn sie an seinen Sachen hängen, und dann noch im Bett...
Muß ich nochmal mit ihm besprechen, damit wir eine Lösung finden, die allen gerecht ist.

LG Nicole

• Kater soll nicht auf´s Bett! Beitrag #8
Na viel Spaß dann im Fellwechsel, wenn ÜBERALL Haare sind... :roll:

Mit den Tipps schließ ich mich den anderen an - entweder er muss ganz raus (möglichst mit Kumpel) oder er darf ganz rein.

• Kater soll nicht auf´s Bett! Beitrag #9
unsere katzorianer kommen auch nicht ins bett (männe hat leichte katzenhaarallergie). da bleibt einfach das schlafzimmer tabu, die beiden haben das sofort super akzeptiert- da gabs nie theater- sie druften einfach nie ins schlafzimmer.
ich hätte die beiden zwar gern drin,aber whatever...wird eben tagsüber soweit es geht gekuschelt.

• Kater soll nicht auf´s Bett! Beitrag #10
Ich hab seit 3 Wochen ne Katze. Und die kommt auch nicht mehr ins Schlafzimmer. Will sie auch net im Bett haben, da ich einen sehr unruhigen Schlaf habe und mich des öfteren mal drehe und Schiss habe, sie zu "begraben".

Am 3. Tag hat sie mir schön ins Bett gepisst. Hab ich ihr auch gezeigt das ich das nicht toll fand.

Naja, jetzt schmeiß ich sie immer raus wenn ich pennen will. Werde mir aber glaub ich über kurz oder lang ne 2te Katze holen, da ich in der Woche lange tagsüber weg bin.

Thema:

Kater soll nicht auf´s Bett!

Kater soll nicht auf´s Bett! - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zwei Kater nach Freigang aggressiv: Halli Hallo 🙋‍♀️ Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich Rat suche. Wir haben zwei 3 1/2 Jahre alte Kater. Die beiden sind Brüder (Tabby und...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten