Diskutiere Katze würgt im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Süße hat am Samstag,nachdem sie Katzengras gefressen hat, angefangen zu würden, die Zunge hing etwas heraus und es kam nur Schleim...
Hallo, meine Süße hat am Samstag,nachdem sie Katzengras gefressen hat, angefangen zu würden, die Zunge hing etwas heraus und es kam nur Schleim. Das ging den ganzen Tag so. Dachte sie stirbt mir weg:-( Der Schleim war sehr zähflüssig und sie hat auch durch die Nase geniest. Danch hat sie geschlafen und gut war. Jetzt würgt sie öfters und schmatzt mehr als sonst. Was könnte das sein? Ansonsten spielt sie, bettelt am Tisch und frisst auch wie sonst auch. Hat jemand eine Idee?
Hm. Ich denke bei unerklärlichem und anhaltendem Würgen eigentlich immer erstmal an dicke Lymphknoten im Hals (= Mandeln). Die können schon bei relativ harmlosen Erkrankungen wie z.B. einer einfachen Erkältung anschwellen, Probleme beim Schlucken verursachen und halt auch Würgereflexe auslösen.
Aber natürlich kann alles Mögliche sein. Geh zum Tierarzt und lass ihn einen Blick auf das Tier werfen.
Ich würde auch den Tierarzt nachsehen lassen.
Es könnten auch die Zähne sein; ebenso eine starke Verwurmung.
LG, Irene
Wenn das würgen direkt nach Aufnahme des Katzengrases anfing und seitdem geblieben ist (wie lange?), kann es sein das ein Halm im Hals feststeckt oder die Speiseröhre oder den Magen verletzt oder stark gereizt hat. Eine Magenschleimhautentzündung wäre möglich, ich würde es auf jeden Fall vom Tierarzt begutachten lassen.
Thema:
Katze würgt