• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze würgt

Diskutiere Katze würgt im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Süße hat am Samstag,nachdem sie Katzengras gefressen hat, angefangen zu würden, die Zunge hing etwas heraus und es kam nur Schleim...
  • Katze würgt Beitrag #1
T

Tschanna

Hallo, meine Süße hat am Samstag,nachdem sie Katzengras gefressen hat, angefangen zu würden, die Zunge hing etwas heraus und es kam nur Schleim. Das ging den ganzen Tag so. Dachte sie stirbt mir weg:-( Der Schleim war sehr zähflüssig und sie hat auch durch die Nase geniest. Danch hat sie geschlafen und gut war. Jetzt würgt sie öfters und schmatzt mehr als sonst. Was könnte das sein? Ansonsten spielt sie, bettelt am Tisch und frisst auch wie sonst auch. Hat jemand eine Idee?

• Katze würgt Beitrag #2
Hm. Ich denke bei unerklärlichem und anhaltendem Würgen eigentlich immer erstmal an dicke Lymphknoten im Hals (= Mandeln). Die können schon bei relativ harmlosen Erkrankungen wie z.B. einer einfachen Erkältung anschwellen, Probleme beim Schlucken verursachen und halt auch Würgereflexe auslösen.

Aber natürlich kann alles Mögliche sein. Geh zum Tierarzt und lass ihn einen Blick auf das Tier werfen.

• Katze würgt Beitrag #3
Ich würde auch den Tierarzt nachsehen lassen.
Es könnten auch die Zähne sein; ebenso eine starke Verwurmung.

LG, Irene

• Katze würgt Beitrag #4
Wenn das würgen direkt nach Aufnahme des Katzengrases anfing und seitdem geblieben ist (wie lange?), kann es sein das ein Halm im Hals feststeckt oder die Speiseröhre oder den Magen verletzt oder stark gereizt hat. Eine Magenschleimhautentzündung wäre möglich, ich würde es auf jeden Fall vom Tierarzt begutachten lassen.

Thema:

Katze würgt

Katze würgt - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Oben Unten