• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Keine Richtige Krankheit !

Diskutiere Keine Richtige Krankheit ! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Erstmal ein Hallo an Alle hier im Forum, nun aber zu meinem Problem: Meine Frau und ich hatten bis vor 2 Monaten 3 Kater die sich recht gut...
  • Keine Richtige Krankheit ! Beitrag #1
B

Bulwei

Erstmal ein Hallo an Alle hier im Forum,

nun aber zu meinem Problem: Meine Frau und ich hatten bis vor 2 Monaten 3 Kater die sich recht gut verstehen (mal abgesehen von kleineren Rangordnungs streitigkeiten). Vor 2 Monaten dann ist leider meine Mutter Verstorben und wir haben uns entschlossen Ihren Kater bei uns auf zu nehmen. Im ersten Monat war alles bestens alle 4 Raubkatzen :) verstanden sich mehr als nur gut, so gut das selbst wir überrascht waren.
Seit ca. 2-3 Wochen gibt es aber immer öfter ärger zwischen zweien(1alter und der meiner Mutter) in den letzten tagen ist es sogar so das sich der Kater meiner Mutter nur noch in der Küche unter einem Stuhl versteck. Das ein oder andere mal macht er dann dort auch sein Geschäft.
10Jahre
9Jahre
5Jahre
3Jahre (kater Meiner Mutter)

Alle Kater sind Kastriert.

Habt ihr evtl. einen tipp?
Ich finde das sehr bedenklich und wir überlegen gerade ob es nicht das beste wäre für den Kater meiner Mutter ein neues zu Hause zu finden.

Gruss an Alle

Volker

• Keine Richtige Krankheit ! Beitrag #2
ich denke auch das es besser wäre

macht mal nen test. gebt den kater deiner mutter zu einer nachbarin...oder so...wenn er sich dann die tage auch noch so verhält liegt es nicht an den anderen drein. wird er aber zutraulicher, mutiger etc. dann liegt es an den anderen drein und es ist besser wenn ihr ihn in ein neues zuhause gebt

• Keine Richtige Krankheit ! Beitrag #3
Da hat der gute Junge Angst, wenn er dort auch sein Geschäft verrichtet.
Da müsst ihr dringend sein Selbstbewusstsein stärken (Bachblüten - es gibt eine Globuli-Mischung "Angst").

Einen Feliway-Stecker würde ich auch besorgen (beides gibt es u. U. beim Tierarzt).

Wahrscheinlich war er auch immer alleine? Was ist denn passiert, wenn es in der ersten Zeit problemlos klappte?

Bevor ich ihm ein anderes (für ihn besseres) Zuhause suchen würde, würde ich ihn eine Weile separieren, das Selbstbewusstsein wieder aufbauen und dann nach und nach wieder eine Zusammenführung probieren.

Viel Erfolg und LG, Irene

• Keine Richtige Krankheit ! Beitrag #4
Meine beiden Kater sind auch so - die ersten Wochen mit einer neuen Katze sind prima, friedlich, ruhig und harmonisch und dann, wenn sie das andere Tier besser kennen kommen die Rangordnungsfragen.

Ich schätze eure situation gerade auf die entfernung ähnlich ein. die räumliche eingewöhnung ist rum und nun kommt die rudelfrage.

ich tendiere daher mehr zu irene müller, unterstützt mit feliway und bachblüten.

eine separierung kann helfen.

weggeben würde ich ihn erstmal noch nicht.

wieviele kaklos habt ihr denn? evtl. macht ein weiteres sinn, auf das der mutterkater asuweichen kann.

• Keine Richtige Krankheit ! Beitrag #5
@Irene
Ja er war alleine gehalten worden.

@cikobi
naja katzenklos sind genug da aber ich werde mal eines in die küche stellen.

Thema:

Keine Richtige Krankheit !

Keine Richtige Krankheit ! - Ähnliche Themen

Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mobbende Katze im Mehrkatzenhaushalt: was hilft?: Wir sind mittlerweile ziemlich ratlos! Wir haben zu 3 Katzen (davon 2 British Shorthair, die schon seit 7 Jahren bei uns sind) vor einem Jahr 6...
Kastration ja oder nein?: Hi - ich bin neu hier! Ein bisschen was zu meinem Kater Shio und unserer gemeinsamen Geschichte, hab ich ja schon bei meiner Vorstellung gesagt -...
Oben Unten