Hallo zusammen

,
ich bin absoluter Neuling - sowohl hier im Forum als auch als Katzenmami. Ich liebe Katzen schon seit ich denken kann, aber ich bekam bereits als Kind eine sehr starke Katzenallergie, die letztes Jahr plötzlich verschwunden war. Jetzt konnte ich mir endlich meinen Traum erfüllen...und ich habe zwei wirklich himmlische Geschöpfe bekommen

.
Leider bin ich gerade ein bißchen ratlos...
Ich habe Luna und Sushi vor 4 Wochen (da waren sie 8 Wochen alt) von einem Tierschutzverein bekommen. Luna hatte ganz leicht verklebte Augen, die ich nur 2 Tage mit einer Salbe behandeln musste, dann war es weg.
Vor 2 Wochen ließ ich sie gegen Katzenschnupfen und -seuche impfen und habe sie auch mit dieser Flüssigkeit, die in den Nacken gegeben wird, entwurmt.
Die Impfung haben sie auch zunächst gut vertragen, erst ca. 5 Tage später mussten sie mehrfach niesen, und ich hab an den Ohren fühlen können, dass sie zumindest erhöhte Temperatur hatten - Sushi ging es allerdings deutlich schlechter als Luna.
Bin dann Montag direkt nochmal zur Tierärztin, die Katzenschnupfen diagnostizierte. Beide bekamen eine Penicillin-Spritze und ich habe sie noch eine Woche mit dieser Vetrimoxin-Paste (Antibiotikum) behandelt.
Als ich sie vor 4 Wochen bekam, haben sie jedesmal den Napf komplett leergefressen, egal was und wie viel ich hinstellte

..ich vermute mal, dass sie eventl. Würmer hatten?! Besonders bei Sushi konnte ich immer einen kleinen Dickbauch fühlen, wenn ich sie auf dem Arm hatte - sie ist aber auch viel kräftiger und kompakter als Luna.
Nach der Impfung und Wurmkur fraßen beide schon deutlich weniger - auch während der Antibiotika-Behandlung. Aber soweit ich das nachgelesen habe, war das dann absolut im normalen Bereich.
Am vorletzten Tag der Behandlung hat sich eine der beiden stark erbrochen - ich kann nur vermuten, dass es Sushi war, denn es passierte nachts..
Jetzt habe ich ihnen vorgestern die letzte Dosis gegeben, und seitdem fressen beide immer weniger, und ich hab es mit den unterschiedlichsten Futtersorten versucht (von Aldi über Felix bis Grau, Leonardo, Felidae...) - aber keine Chance.
Trockenfutter haben sie noch nie angerührt, es steht aber immer ein bißchen davon auf dem Futterplatz...zusammen mit inzwischen 3 unterschiedlichen
Nassfutter-Sorten, die sie zu Beginn gern gefressen haben und Katzenmilch.
Aber sie fressen nichts, kommen nur angerannt, sobald ich was hinstelle, riechen kurz an allem und scharren dann nur. Das einzige, was sie nehmen, ist diese Kitten-Paste von Gimpet von meinem Finger - aber auch nur ein paar Mal, dann drehen sie sich wieder weg.
Ich hab auch gestern eine Wiskas-Sorte, über die sie vorher hergefallen sind, püriert - das gleiche - es wird nur gescharrt..
Sie schlafen sehr viel, und ansonsten wirken sie etwas matter als vorher, aber sie spielen immer noch - teilweise ziemlich wild

- miteinander.
Sushi hat inzwischen ihren dicken Bauch nicht mehr, und ich bin mir auch ohne Waage sicher, dass sie beide abgenommen haben. Ich meine sogar, dass ich es an ihren Gesichtchen sehen kann - die Wangen wirken richtig eingefallen - oder bilde ich mir das nur ein?
Was meint Ihr dazu? Ich werde morgen auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt gehen, aber vielleicht könnt Ihr mir schon ein paar Tips geben, damit ich nicht einfach alles hinnehmen muss und hinterfragen kann?!
Ach ja, ich wollte versuchen, den beiden ins Maul zu schauen - aber wie kriege ich sie dazu, es aufzumachen?!
Liebe Grüße und vielen Dank!
herzchen