• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten fressen nach Katzenschnupfen + Antibiotika nicht mehr

Diskutiere Kitten fressen nach Katzenschnupfen + Antibiotika nicht mehr im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen:), ich bin absoluter Neuling - sowohl hier im Forum als auch als Katzenmami. Ich liebe Katzen schon seit ich denken kann, aber ich...
  • Kitten fressen nach Katzenschnupfen + Antibiotika nicht mehr Beitrag #1
H

herzchen

Hallo zusammen:),

ich bin absoluter Neuling - sowohl hier im Forum als auch als Katzenmami. Ich liebe Katzen schon seit ich denken kann, aber ich bekam bereits als Kind eine sehr starke Katzenallergie, die letztes Jahr plötzlich verschwunden war. Jetzt konnte ich mir endlich meinen Traum erfüllen...und ich habe zwei wirklich himmlische Geschöpfe bekommen :).
Leider bin ich gerade ein bißchen ratlos...

Ich habe Luna und Sushi vor 4 Wochen (da waren sie 8 Wochen alt) von einem Tierschutzverein bekommen. Luna hatte ganz leicht verklebte Augen, die ich nur 2 Tage mit einer Salbe behandeln musste, dann war es weg.
Vor 2 Wochen ließ ich sie gegen Katzenschnupfen und -seuche impfen und habe sie auch mit dieser Flüssigkeit, die in den Nacken gegeben wird, entwurmt.
Die Impfung haben sie auch zunächst gut vertragen, erst ca. 5 Tage später mussten sie mehrfach niesen, und ich hab an den Ohren fühlen können, dass sie zumindest erhöhte Temperatur hatten - Sushi ging es allerdings deutlich schlechter als Luna.