Entwicklung der Augenfarbe bei Kitten

Diskutiere Entwicklung der Augenfarbe bei Kitten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend :D und zwar, wollte ich gerne mal wissen, ab wann sich die Augenfarbe bei Katzen endgültig "entwickelt" hat?! Denn Katzen haben ja...
  • Entwicklung der Augenfarbe bei Kitten Beitrag #1
Missy2412

Missy2412

Guten Abend :D

und zwar, wollte ich gerne mal wissen, ab wann sich die Augenfarbe bei Katzen endgültig "entwickelt" hat?!
Denn Katzen haben ja wohl anfangs alle blaue Augen?

Danke im Voraus für eure Antworten :)

LG Susanne

• Entwicklung der Augenfarbe bei Kitten

Anzeige

• Entwicklung der Augenfarbe bei Kitten Beitrag #2
Ca. ab der 8. Lebenswoche beginnt das blau zu verblassen und eine ander eaugenfarbe kommt langsam durch.

Das muss aber noch nicht die entgültige sein, bei den Nebelung und Russisch Blau ist es z.B. so, das sich aus dem Babyblau ein Gelb entwickelt, das im Laufe des Erwachsenwerdens langsam zum späteren entgüligen Grün wird.

Bei unsere Akasha (Hauskatze) entwickelte sich aus dem Blau mit 12 Wochen so etwas wie ein Haselnussbraun, das erst im Alter von ca. 6 Monaten zu einem hellen Grün wurde.

• Entwicklung der Augenfarbe bei Kitten Beitrag #3
Vielen Dank, das hilft mir schon sehr weiter :)

Thema:

Entwicklung der Augenfarbe bei Kitten

Entwicklung der Augenfarbe bei Kitten - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten