Kater macht ins Bett + auf die Couch! :(

Diskutiere Kater macht ins Bett + auf die Couch! :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Jetzt ist es auch bei uns passiert... Ich komm Freitag nach Hause, da hat der Kater ins Bett gepinkelt... Als ich dann abends weg...
  • Kater macht ins Bett + auf die Couch! :( Beitrag #1
D

darkkiss1981

Hallo zusammen!
Jetzt ist es auch bei uns passiert...
Ich komm Freitag nach Hause, da hat der Kater ins Bett gepinkelt...
Als ich dann abends weg bin hab ich die Schlafzimmertür geschlossen. Als ich wieder nach Hause kam hatte er aufs neue Sofa gepinkelt! :(
Gut, das mit dem Sofa kann ich verstehen, das war sicher Protest, weil ich ihm den Zugang zum Schlafzimmer verweigert habe...
Aber das mit dem Bett kann ich nicht nachvollziehen...
Klo ist immer sauber!
Kann es eine Nachwirkung vom Umzug sein?
Wir sind vor 4 Wochen umgezogen. Am Anfang war er etwas verstört, aber eigentlich ist das seit 2 Wochen wieder in Ordnung!

Jetzt meine Fragen...

Kann ich irgendwas tun, damit das nicht wieder passiert?
Und was viel schlimmer ist... Wie bekomm ich den Geruch aus dem Sofa wieder raus?
Ich hab mir im Tierfachmarkt ein Spray gekauft, mich extra beraten lassen, aber der Geruch ist immernoch da. Zwar nicht mehr so stark, aber es ist schon störend. :(

• Kater macht ins Bett + auf die Couch! :( Beitrag #2
Hallo!

Mir wurde mal gesagt, daß Essigwasser den Geruch nimmt und das die Katze dann dort nicht mehr hinmacht. Habe es auch schon probiert, was den Geruch angeht hat´s geholfen, aber mit nicht mehr hinmachen nicht.
Habe die Stelle mit Essigwasser abgetupft, als es trocken war, war der Geruch weg. Vielleicht vorher an einer unauffälligen Stelle testen, da ich nicht weiß, ob das Essig zu scharf für die Farbe und das Material ist.

LG Nicole

• Kater macht ins Bett + auf die Couch! :( Beitrag #3
Um Gerüche zu entfernen (sehr sinnvoll auch bei verräucherter Kleidung), nehme ich den Geruchsneutralisator "Nodor" aus Skovkats Shop. Das hatte ich gekauft, als Felis damals sein Pinkelproblem hatte und es hat beim Auszug eine komplette Zimmerecke völlig geruchlos gemacht.

Ich kanns nur empfehlen! :)

• Kater macht ins Bett + auf die Couch! :( Beitrag #4
Danke, werde wohl beides mal ausprobieren...
Denn dieser Geruch macht mich wahnsinnig! :(
Hingemacht hat er bis jetzt nirgendwo mehr... Hoffe das bleibt auch so...
Hatte schon überlegt vielleicht ein größeres Katzenklo zu kaufen...
Vielleicht fühlt er sich beengt?

• Kater macht ins Bett + auf die Couch! :( Beitrag #5
Hat jemand Erfahrung wie sich Essig und Microfaserbezüge vertragen?

Denn 25€ für die Flasche "Nodor" find ich doch etwas teuer. Da probier ich lieber erst die günstigere Variante :)

• Kater macht ins Bett + auf die Couch! :( Beitrag #6
Hm? Die kleinere Falsche Nodor kostet bei Skovkat nur 15€ und hält bei mir schon ewig, Essig hatte bei mir keinen Effekt, hat hinterher sofort weitergestunken (zumal man ja auch viel Wasser zum Reinigen braucht, das wollte ich dem Laminat und dem Tisch nicht antun ;)).

• Kater macht ins Bett + auf die Couch! :( Beitrag #7
Hmm, mit versandkosten bin ich da auch schon bei 20€...
Aber andererseits, wenn der Gestank dadurch weggeht...
Sollte ich das wohl investieren...

Thema:

Kater macht ins Bett + auf die Couch! :(

Kater macht ins Bett + auf die Couch! :( - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Kater pinkeln auf Bett, Couch und auf Dinge die auf dem Boden liegen: Hallo zusammen, vor über einem Jahr haben wir zwei Kater zu uns geholt (Loki und Bucky - Geschwister). Die Mutter wurde aus einem Messie-Haushalt...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten