Kater oder Katze für unseren Jo-Jo?

Diskutiere Kater oder Katze für unseren Jo-Jo? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wir haben uns überlegt einen 2. Stubentiger anzuschaffen. Nun teilen sich aber unsere Meinungen über das Geschlecht. Mein Partner ist der...
  • Kater oder Katze für unseren Jo-Jo? Beitrag #1
C

colle82

Hallo!

Wir haben uns überlegt einen 2. Stubentiger anzuschaffen. Nun teilen sich aber unsere Meinungen über das Geschlecht. Mein Partner ist der Meinung, daß zwei Kater sich nicht verstehen und würde lieber eine Katze holen, ganz im Gegensatz zu mir. Vom Alter wären sie sich ähnlich. Unser Jo-Jo ist ca. 9 Wochen und die Zweite wurde gerade heute Nacht geboren. Es sind 6 Kitten, von denen 5 schon vergeben, aber noch nicht ausgesucht wurden, deshalb haben wir sozusagen noch freie Wahl, was das Geschlecht angeht. Was meint Ihr?

LG Nicole

• Kater oder Katze für unseren Jo-Jo? Beitrag #2
also meine beiden kater verstehen sich wunderbar...

• Kater oder Katze für unseren Jo-Jo? Beitrag #3
Ich habs schon durchgemacht und würde lieber einen 2. Kater nehmen, da 2 Kater einfach ähnlichere Interessen haben und ihre "Hobbys" teilen können. Mit Mädels ist das manchmal schwierig, weil die nicht gerne raufen, sondern lieber mit Mäuschen und Bällchen spielen. ;)

• Kater oder Katze für unseren Jo-Jo? Beitrag #4
Es ist im Grunde wie beim menschen, was die paarung betrifft passen mann und weib am besten zusammen (ausnahmen bestätigen die regel und lesen bitte weg :wink: ), was die freizeitaktivitäten und freundschaften betrifft ist man gleichgeschlechtlich am besten beraten.

kater und kater raufen und toben und kämpfen (spielerisch) zusammen, mädels haben ihr spielzeug und die ausgiebige kraulerei und das zickige verhalten 8)

ich habe zwei kater und alles ist bestens.

da ich davon ausgehe, dass ihr eh beide kastrieren laßt ist das geschlecht eher vom ähnlichen verhalten abhängig und das findet man am besten bei gleichen geschlechtern.

WICHTIG: Bitte den zweiten Kater UNBEDINGT 12 WOCHEN bei der mama lassen! Erst ab der 12-ten woche ist das sozialverhalten erlernt worden!!!!!

Und daumen hoch für die entscheidung zum zweitkätzchen!

Thema:

Kater oder Katze für unseren Jo-Jo?

Kater oder Katze für unseren Jo-Jo? - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten