Am Samstag vormittag um 10:23 Uhrist unser enr. 4 bei uns eingezogen.
Seitdem heisst sie Isis und komplettiert damit unsere "Göttersammlung", einen ägyptischen hatten wir ja noch nicht.
Sie ist eine ganz arme Maus und ich habe sie aus dem Tierheim Hamburg abgeholt.Wie alt sie ist kann ich nicht genau sagen, 7-10 Monate werden es ca. sein.
Denn als die Kleine vor 4 Monaten im Tierheim mit ihren beiden vermutlichen Geschwistern abgegeben wurde, waren sie etwas grössere Kitten, also wohl 12-16 Wochen alt.
Sie und ihre Geschwister wurden in einem Karton in einem Keller ausgesetzt, wo sie ein Bewohner dann Gott sei Dank gefunden und gerettet hat, sie kamen ins
Tierheim.
Die Geschwister waren schnell vermittelt, hübsche Kitten gehen ja immer schnell weg... Ihr war leider ein anderer Weg vorbestimmt, der über diese 4 Monate die meiste Zeit auf einer Krankenstation verbracht wurde, denn Isis hatte starke Darmvorfälle.
Sie ist zweimal operiert worden, beim ersten Mal wurde der Mastdarm verkürzt, beim zweiten Mal wurde der dickdarm zur Stabilisierung "festgenäht". Kastriert wurde sie dabei auch gleich, und sie hat die OP's jeweils gut überstanden.
Darmvorfälle hat sie trotzdem noch, wenn auch wohl nur unregelmässig und selten und nur noch leicht.
So wollte sie eben auch niemand haben und sie haben sie mir als Sorgenkindchen übergeben. Lt.
Tierarzt des Tierheimes muss sie nicht wieder operiert werden bzw. würde es auch nichts bringen, sie nochmals zu operieren, da man operativ alles getan hat, um das zu stabilisieren.
Sie ist eine ganz wundervolle aufgedrehte Extrem- Schmusemaus, als sie ins
Tierheim kam war sie wohl sehr ängstlich, mittlerweile ist sie aber ganz selbstsicher und hat ihr neues Territorium gleich selbstbewusst erkundet. Verträglich ist sie auch, wurde ja mit ihren Geschwistern abgegeben und gestern im Gruppenraum hat sie auch bewiesenm das sie das wirklich ist .
Nunja, natürlich ist so ein Umzug extrem spannend, und da sie ja quasi auch nur das Leben im Zwinger im
Tierheim kennt, wer weiss wo sie geboren ist, noch umso mehr, da sie nichts kennt...
Sie kantnte wirklich nichts, als sie zu uns kam, weder die Tatsache, das man sich auf einem Schoss toll streicheln lassen kann, noch all die kleinen und grossen Geräusche in einem Haushalt noch Kletter- und Sprungmöglichkeiten verschiedener Art etc.
Sie ist ein sehr intelligentes und aufgewecktes Mädchen, sie hat in den letzten 3 Tagen so viel gelernt und auch gleich angenommen, sei es von uns Dosis, allgemein oder von den anderen Katzen, wie manches Kitten sicher in den ersten 12 Wochen seines Lebens nicht. Sie ist unheimlich aufnahmefähig und regelrecht wissbegierig, bin gespannt wann sie mir morgens die Zeitung aus dem Briefkasten holt

.
Das schmusen und umschauen hat sie am ersten Tag so arg begeistert, das sie in der Tat ihren ersten Darmvorfall bei uns hatte. Ihr Hintern kann ganz normal ausschauen, leicht vorgewölbt sein, oder eben mit Vorfall...
Naja, was soll man machen, ich wusste ja was auf mich zukommen kann mit ihr, habe ich halt beherzt mit Handschuh und Vaseline angepackt und das Darmstückchen dahin zurückgeschoben, wo es hingehört- erfolgreich.
Ich hoffe das uns das nicht allzuoft blüht. Seitdem ist es nicht wieder passiert, die allergrösste aufregung ist ja auch um.
Eine Zusammenführung mit Odin und Frajo gab es quasi gar nicht- das hätte ich nie gedacht, gerade bei Odin. Sie hat sich hier so selbstsicher bewegt, das selbst unser Monsterkater Odin gar nicht auf die Idee kam, ihr irgendwie nachzustellen.
Ich weiss nicht, entweder sieht er in ihren kleinen 3,3 kg einfach keine Bedrohung, oder sie hat das gewisse Etwas

.
Ares war am ersten Tag hypernervös und irgendwie traurig, sang ständig und mochte nicht allein sein wollte aber doch auch nicht bei uns bleiben.
Vor Isis hatte er regelrecht Angst. Gestern Abend haben sie sich dann einmal minimal gefetzt, es war jeweils ein Pfotenhieb mit einem Krach, das man meinen konnte, das sie sich gegenseitig umbringen

.
Heute ist Ares schon viel entspannter, er war auch schon ein paar mal in ihrer Nähe, aber irgendwann bricht meist doch die Aufregung aus ihm heraus und er faucht... und sie faucht zurück... Würde er das nicht tun, würde bestimmt gar nichts passieren

. Deshalb denke ich, das sich auch das sehr bald erledigt haben will.
Ich wills zwar noch nicht beschreien, aber die Zusammenführung war eigentlich schon gestern zuende... Alles super, es gab gar keine Zusammenführung, genau wie vor einem Jahr bei Ares.
Klar, ihre Rangkämpfe werden sie später sicher noch ausmachen, aber vielleicht lassen sie sich damit ja soviel Zeit wie bei Ares.
Die ersten Tage habe ich wie weitergefüttert wie sie es im
Tierheim kannte, das ist Whiskas
Nassfutter, ich werde dann beizeiten anfangen sie langsam auf unser Futter mit viel Wasser umzustellen und ihr je nach Kotkonsitenz vielleicht auch dauerhaft Paraffinöl unters Futter mischen.
Sie übernimmt das umstellen schon ganz alleine, in dem sie bei den Jungs mitfrisst- morgen noch Whiskas mit Iams, dann Iams mit den Jungs.