Der Teppichpinkler

Diskutiere Der Teppichpinkler im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bin neu hier :lol: Also zu meinem Problem, mein Kater hat vor 3 Tagen das erste mal auf einen kleinen Teppich gepinkelt :shock: unzwar...
  • Der Teppichpinkler Beitrag #1
T

Trigger

Hallo, bin neu hier :lol:

Also zu meinem Problem, mein Kater hat vor 3 Tagen das erste mal auf einen kleinen Teppich gepinkelt :shock: unzwar der der vor seinem Katzenklo liegt(Putzt sich immer die Füße daran ab :D ). Ok kann ja mal passieren aber am nächsten Morgen hat er auf den Badezimmerteppich gepinkelt(auch so ein kleiner Läufer den man halt dann Waschen kann). Teppich raus neuer rein. 2Std später will ich auf Klo gehen und er wieder drauf gepinkelt :shock: . Ok dann die Krönung als ich heute morgen aufgewacht bin, merke ich das es unten zwischen den Beinen "feucht" ist :oops: . Hab dann ma dran gerochen und eindeutig festgestellt das es Katzenpipi ist.

Nun meine Vermutung: Da es ja zurzeit ziemlich schöne Temperaturen sind durfte er auf den Balkon(nach unten hin zu und Brüstung c.a. 1,5m hoch). Da es aber halt nach oben hin offen ist und wir uns noch kein Netz gekauft haben, darf er nur unter aufsicht und halt nur solange jemand zeit hat raus. Jetzt vermute ich das er aus frust drauf pinkelt. Aber warum dann nur auf sachen die man in die Waschmaschiene stecken kann?

Noch dazu muss ich sagen das das Katzenklo morgens, abends und manchmal zwischen durch saubergemacht wird!

Hab ihr sowas auch schonmal erlebt und habt ihr vieleicht eine antwort woran es liegen kann?

Danke
Trigger

• Der Teppichpinkler Beitrag #2
hmm keiner.... :cry:

• Der Teppichpinkler Beitrag #3
Such mal hier im Forum nach "Pinkelproblem" oder so, da findest du etliche Threads, die das gleiche Thema behandeln. So konkret fällt mir jetzt nämlich keine Lösung ein, woran es bei deinem Kater liegen könnte...

Wurde er denn schon ärztlich durchgecheckt, so dass du organische Ursachen ausschließen kannst?
Seit wann hast du den Kater? Ist er Einzelkatze?

Viele Grüße, Wibi

• Der Teppichpinkler Beitrag #4
hi, also er is einzelkater und ich hab ihn seit 27.oktober 05. und er ist am 3.06.05 geboren. Durchgecheckt wurde er c.a. 1 Monat nachdem wir ihn aufgenommen haben. Es wurde nichts ausergewöhnliches festgestellt außer das er würmer hatte :p . Ich vermute echt das er ein protestpinkler ist da er es das erste mal gemacht hat und das seit dem er das erste mal auf dem balkon war :?: vieleicht wäre es nicht verkehrt ihn mal einzupacken und zum arzt zu gehen das man organische ursachen ausschließen kann?

Gruß
Trigger

• Der Teppichpinkler Beitrag #5
ist er denn schon kastriert?
es könnte ja auch sein das er anfängt zu makieren :?

• Der Teppichpinkler Beitrag #6
Die Frage nach der Kastration wäre für mich auch die erste. Ich hoffe, er ist es?

Da du selber sagst, er pinkelt auf alles, was aus der Waschmaschine kommt: benutzt du Weichspüler? Von diesem Duft und auch von gummierten Badezimmermatten fühlen sich viele Katzen animiert, darauf zu pinkeln.

• Der Teppichpinkler Beitrag #7
hi, also kastriert wurde er schon im januar.

gestern abend musste wieder ein teppich dran glauben, wieder einer aus dem badezimmer. da kommt man mit dem waschen garnicht hinterher.

Da du selber sagst, er pinkelt auf alles, was aus der Waschmaschine kommt: benutzt du Weichspüler? Von diesem Duft und auch von gummierten Badezimmermatten fühlen sich viele Katzen animiert, darauf zu pinkeln.

damit meinte ich eigentlich das er nur auf sachen pinkelt die man waschen kann, heisst natürlich auch das sie aus der wasachmaschiene kommen :p

gruß
trigger

• Der Teppichpinkler Beitrag #8
ok nu gehts dann doch ein bisschen zu weit. er hat gerade volles pfund auf meine matraze gepinkelt. so ein richtig schöner großer gelber fleck :evil:

ich weiss nich was ich machen soll bestrafe kann ich ihn ja nicht

gruß trigger

Thema:

Der Teppichpinkler

Der Teppichpinkler - Ähnliche Themen

Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz?: Hallo, ich habe drei Katzen zu Hause. Eine etwas ältere Dame. Alter wird ungefähr auf 9 Jahre geschätzt. Könnt ihr mir bitte vielleicht am Foto...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Katzen-Oma und Pinkelproblem: Hallo, ich möchte euch mal um Rat fragen: Katze (w, kastriert) Aimee, 18,5 Jahre jung, habe sie seit Babyzeiten, also mit ca. 3-4 Monaten...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten