Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen.
OK losgehts damit das meine Katze(3 1/2 Jahre alt) vor 4 Tagen 4 Babys bekommen hat

. Schwanger wurde sie denke ich vor c.a. 2 Monaten als sie über Nacht draußen war. Normalerweise kommt sie Abends von ganz alleine durch die Katzeklappe rein, diesmal jedoch blieb sie über Nacht draußen :| Naja am nächsten Morgen saß sie hungrig in der Küche und ist vor Aufregung fast geplazt als ich die Futterdose aufgemacht habe

.
Weiter ging es damit das ich bemerkte das ihr Bäuchlein mit der Zeit immer dicker wurde. Da machte ich mir dann doch etwas Sorgen und fuhr mit ihr zum Tierarzt, mit dem verdacht auf Würmer. Der Tierarzt sagte mit jedoch mit einem breiten Grinsen das sie Schwanger sei :shock: . Nun gut hat mich dann auch sehr gefreut. Der Tierarzt gab mirr ein Futter für schwangere Katzen mit und wünschte mir viel Glück.
Dann vor 4 Tagen war es dann soweit, mitten in der Nacht wurde ich wach um auf Klo zu gehen und sah meine Kleine in ihrem Korb sitzend an etwas lecken. Also ging ich mal nachsehen und endeckte zwei kleine Kätzchen

. Vor lauter aufregung hatte ich vollkommen vergessen auf Klo zu gehen sodass ich mir fast in die Hose machte

. Tchja so saß ich da eine weile und zum Schluss waren es dann 4 kleine süße Kätzchen

.
In dieser Nacht bekam ich kein Auge mehr zu es war einfach zu schön anzusehen wie sich meine Kleine um ihre kleinen kümmerte. Alle saugten gemütlich an ihren Zitzen und sie leckte munter weiter ihre Babys ab.
Bis jetzt sehen alle Gesund und Munter aus. Ihr geschäft habe sie auch schon erledigt

.
So nun meine Fragen:
1. Wann müssen die Kätzchen ihre Nötigen Impfungn bekommen (Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut[sollen ja Freigänger werden])
2.Wie sieht es mit den Sachen aus die sie fürs Leben brauchen? Lernen sie das allein von der Mutter?
3.Wann kann ich sie das erste mal raus lassen?(Natürlich unter Aufsicht)
4.Ab wann kann/muss ich feste Nahrung füttern?
5.Wann werden sie anfangen aus dem Korb zu krablen und das Haus zu erkunden(Muss ich die Treppen zum Keller und nach Oben absperren?
So das war es dann fürs erste
Liebe Grüße
Andi