Daumen nuckeln / beißen

Diskutiere Daumen nuckeln / beißen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hi meine kim hat eine oder besser zwei angewohnheiten, das erste ist das sie mir während dem schmusen meistens am daumen nuckelt, finde das zwar...
  • Daumen nuckeln / beißen Beitrag #1
sp170392

sp170392

hi

meine kim hat eine oder besser zwei angewohnheiten, das erste ist das sie mir während dem schmusen meistens am daumen nuckelt, finde das zwar eher süß und denke mal es kommt daher das sie nicht entwöhnt wurde oder?

des weiteren hat sie einen naja wie soll ich sagen "beißtrieb". sie hat mir schon das scart kabel durchgebißen, dichtring von der waschmaschine etc. hängt das irgendwie mit den zähnen zusammen? währe für mich jetzt eigentlich logisch da sie für maine coon verhältnisse noch ein kind ist

falls ich falsch liege bitte um aufklärung :)

lg
sp

• Daumen nuckeln / beißen Beitrag #2
Wie alt ist die Kleine denn? Wie lange hast Du sie schon? Einzeltier?Wenn sie wirklich noch ein Kind ist, dann ist der Beißtrieb normal, weil die Kleinen ihre Zähnchen ja ausprobieren müssen und das machen sie dann an allem, Kabeln, Zeitschriften, Büchern, Dosis Fingern, etc. Ich hab' soweit möglich alle Kabel versteckt, weil das ja auch nicht ganz ungefährlich ist. Ansonsten hilft ein scharfes "Nein" , wenn wieder was angenagt wird. Ich habe meinem Kater zusätzlich einfach noch ein paar Sachen zum draufrumkauen gegeben, damit lenke ich ihn dann ab, wenn er doch mal wieder ein Kabel anbeißt, zum Beispiel eine alte Socke mit Knoten drin, findet er ganz toll. Wenn sie ein Einzeltier ist, dann ist ihr vielleicht langweilig, wenn niemand da ist. Dann solltest überlegen, Dir eine zweite Katze anzuschaffen.

• Daumen nuckeln / beißen Beitrag #3
Hi,

mein Gizmo macht das auch immer beim kuscheln. Er ist jetzt ca. ein Jahr alt. Er liegt auf meinem Schoß und schläft und auf einmal packt er den nächstbesten Finger den er erwischen kann und schleckt und beißt drauf rum.
(das kann manchmal ganz schön fies weh tun... :evil: )

LG
Susi

Thema:

Daumen nuckeln / beißen

Daumen nuckeln / beißen - Ähnliche Themen

Angriff während des Schlafens, bevorzugt Füße und Beine: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, bzw. lese schon lange mit, aber habe mich nun erst angemeldet. :-) Ich habe natürlich direkt eine Frage an...
Oben Unten