Ich bin soooo traurig, obwohl...

Diskutiere Ich bin soooo traurig, obwohl... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin soooo traurig, obwohl... ich nie ein großer Katzen-fan war - ich mag nur einfach alle Tiere! ... und die letzte Zeit kam er immer nur zu...
  • Ich bin soooo traurig, obwohl... Beitrag #1
A

Ann

ich nie ein großer Katzen-fan war - ich mag nur einfach alle Tiere!
... und die letzte Zeit kam er immer nur zu mir, vielleicht weil er gemerkt hat, dass er mir leid tat und das ich ihn auch mag, wenn's ihm schlecht geht...

Wir, meine Eltern haben ihn cirka 1985 aus dem Tierheim geholt, damals wurde uns schon gesagt, dass er nicht lange leben wird, da er Katzenaids hat (Fiv ?) .
Er lebte bis auf die letzten beiden Jahre "putzmunter" draussen wie drinnen; doch dann began er immer mehr abzunehmen, konnte sich nicht mehr richtig sauberhalten... aber er war immernoch die friedfertigste, anhänglichste Katze(kater) den ich kenne.

Der Tierarzt meinte zuletzt er hatte einen (oder mehrere) Tumor.
Er wurde letzten Samstag eingeschläfert.
:cry:
Leb wohl, Felix!
(...ich wünschte, Du würdest Dich immernoch in meine Hose krallen können, während ich Dich streichel...!) Ich denk an Dich!

• Ich bin soooo traurig, obwohl... Beitrag #2
Hallo Ann,

es tut mir sehr, daß Du Felix verloren hast, aber 18 Jahre trotz dieser Krankheit war ein sehr langes Leben, und gewiß war es auch sehr glücklich bei Euch. Felix wird jetzt ohne Leiden mit den Katzen hinter der Regenbogenbrücke spielen, und Du wirst immer die Erinnerung an einen Kater haben, der seinen Namen 'der Glückliche' wirklich zu Recht trug.

Tröstende Grüße
Russian

• Ich bin soooo traurig, obwohl... Beitrag #3

@Russian
Danke für dein Mitgefühl! Ich hoffe auch das Felix wirklich der Glückliche war - Im Tierheim war es bestimmt nicht schön - und die Zeit bei uns "kann zwar nur er beurteilen" aber wäre er so alt geworden (trotz der immunschwäche), wenn er unglücklich gewesen wäre???... Naja, ich vermisse ihn halt...
Aber ich hoffe geht es es ihm jetzt viel besser ... und das ist die hauptsache!

...
danke &
bye ann

Thema:

Ich bin soooo traurig, obwohl... - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oma Merit – Seniorenresidenz mit viel Frischluft für Grand Dame gesucht *Verm. D-weit: Merit ist eine der Ur-Mütter einer wildlebenden Katzengruppe gewesen. Nun wird es Zeit für sie in Rente zu gehen… Sie ist ca. 10 Jahre alt...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Mirace – Tapferes Dreibeinchen sucht den Frieden *Verm. D-weit: Mirace stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Das Problem: der Hof liegt direkt an einer Autobahnauffahrt, die in den letzten...
Kiefertumor / dennoch gut gegessen: Hallo, ich bin neu hier und einige haben meinen Beitrag von vor einer Woche (20.08.2019) gelesen. Es lässt mich nicht los, was passiert ist und...
Oben Unten