• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze aus 2.Stock gesprungen

Diskutiere Katze aus 2.Stock gesprungen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo gestern ist meine Katze die etwas dick ist aus unserem Fenster gesprungen, sie hat nicht gejault oder so, aber er kann sich nicht bewegen...
  • Katze aus 2.Stock gesprungen Beitrag #1
C

CYRILL

Hallo gestern ist meine Katze die etwas dick ist aus unserem Fenster gesprungen, sie hat nicht gejault oder so, aber er kann sich nicht bewegen ich glaube das rechte bein ist gebrochen oder so! Jetzt kann er sich kaum noch bewegen. Das hintere rechte Bein! Es ist nicht sicher ob es gebrochen ist, kann auch nur sein das es verstaucht ist, für eine Behandlung beim Tierarzt hab ich kein Geld..!

HILFE!

• Katze aus 2.Stock gesprungen Beitrag #2
Cyrill, sorry, aber die Katze muss SOFORT zum Tierarzt!

VErhandle bitte mit dem Tierarzt eine Ratenzahlung, TÄ sind in Notfällen sehr kooperativ.

Woher sollen wir Dir eine Ferndiagnose stellen KÖNNEN?

Bitte schnell die arme kleine einpacken und los, sie kann auch innere Verletzungen haben!!!!!

Alles Gute!

• Katze aus 2.Stock gesprungen Beitrag #3
Du hast eine Verantwortung deinem tier gegenüber übernommen also bring es bitte sofort zum Tierarzt.

Es handelt sich um einen Notfall, daher wird er sicher bereit sein, dir Ratenzahlung zu gewähren.
Falls nicht, leihe dir Geld von Bekannten oder Verwandten.
Und wenn das alles nicht geht, sei so verantwortungsvoll und bringe dein Tier ins Tierheim- dort wird man ihm die notwendige medizinische Versorgung zukommen lassen.

Wenn deine finanzielle Situation so angespannt ist, wäre es das vernatowrtungsvollste, dir auch danach kein Haustier wieder zuzulegen, bis deine finanzielle Situation sich gebessert hat- im Sinne des Tieres.

• Katze aus 2.Stock gesprungen Beitrag #4
ok ich war gerade, er hat sich die Hüfte gestaucht! Der nette Doktor hat ihm eine Spritze gegeben, ohne Geld zu verlangen, sehr symphatisch!

• Katze aus 2.Stock gesprungen Beitrag #5
Pfuh, bin ich froh :p

Vielleicht hast Du eine Möglichkeit, mit Einmaljobs eine Reserve für Katzies Notfälle anzulegen.

Wenn ich mal nebenher für einen Cateringservice anlege ist das zum Beispiel mein Katzen-Tierarzt-Geld, das liegt extra und ich geh nicht ran, damit ich für den fall der fälle was habe.

Ein wirklich toller Arzt, der scheinbar die ethischen Grundlagen seines Jobs lebt, super! :D

• Katze aus 2.Stock gesprungen Beitrag #6
12:01 das erste Posting, 12:28 von Tierarzt zurück. Tolle Leistung, so schnell inklusive Wartezeit auf die nächsten Postings, ein Herz fassen und den Rat annehmen, einen Tierarzt aufzusuchen, An- und Abfahrt, Wartezeit beim Tierarzt, gründlicher Untersuchung (ich hoffe, das Tier wurde geröngt), Behandlung... alles in 27 Minuten. Bin echt begeistert.

Was ich jetzt glaube, sage ich nicht.

• Katze aus 2.Stock gesprungen Beitrag #7
Surnia,

das ist nicht nett, ich denke mal nicht, dass jemand sich eine gestauchte Hüfte und eine Spritze ausdenken würde.

Vielleicht ist der Tierarzt um die Ecke und hat den Notfall gleich reingenommen, das macht meiner auch so!

• Katze aus 2.Stock gesprungen Beitrag #8
Hallo

Also mein erster Gedanke als ich dieses Postin gelesenhabe war - dies muss ein fake sein. sorry :oops:

• Katze aus 2.Stock gesprungen Beitrag #9
Nein, tut mir leid, ich bleibe skeptisch.

In 5 Minuten kann kein Arzt feststellen, ob ein Tier nach dem Sturz aus dem Fenster wirklich "nur" verstauchte Gelenke hat. Ich erwarte ein Röntgenbild, vielleicht noch ein detaillertes vom verletzten Bein, gründliches Abtasten, ein ausführliches Gespräch. Das hat bei meinem Kater nach seinem Fenstersturz vor einem Jahr alles in allem ÜBER EINE STUNDE gedauert, ohne Fahrzeiten und ich bin auch SO!FORT rangekommen. Reine Untersuchungszeit.

Und wenn's wirklich so war, dann soll das Mädel umgehend den Arzt wechseln.

• Katze aus 2.Stock gesprungen Beitrag #10
Ich bin zwar neu hier, aber ich muss mich aufregen, sorry. Was für ein verantwortungsloser Mensch. Ich glaube keine Sekunde, dass er beim Arzt war! Zwei Beiträge... Klingt nach jemanden der panisch Hilfe gesucht hat, hier nicht bekommen hat - wie auch, was soll man da sagen als geh ganz schnell und dringend zum Tierarzt - und dann um das Ganze nicht zu krqass erscheinen zu lassen behauptet er wäre da gewesen. Die arme Katze!!!! Erst lässt er das Fenster offen und dann....

Thema:

Katze aus 2.Stock gesprungen

Katze aus 2.Stock gesprungen - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katze Aortenthrombose Tierklinik Notdienst Hilfe: Hallo ich habe mich hier extra angemeldet weil ich ein paar Fragen habe. Gestern kamen wir nachhause Abends und hörten ein miauen, direkt...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Oben Unten