• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katze ist unsauber

Diskutiere katze ist unsauber im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, meine katze (4 jahre) ist seit kurzem unsauber und pinkelt immer auf decken meines hundes...sie leben schon über 1 jahr zusammen und der...
  • katze ist unsauber Beitrag #1
Soko Friedhof

Soko Friedhof

hallo,
meine katze (4 jahre) ist seit kurzem unsauber und pinkelt immer auf decken meines hundes...sie leben schon über 1 jahr zusammen und der hund lässt sie auch in ruhe, ignoriert sie weitesgehend.

kastriert ist sie auch bereits.

nun ist es auch so das ihr unrin sehr stark riecht, nach malz würde ich sagen...ist das ein hinweis auf eine krankheit oder makiert sie vielleicht und deswegen riecht es anders als normale pipi? sie macht auch keinen richtigen see sondern eher so...esslöffelmenge.

bevor jemand fragt, ja es hat sich was verändert: ich hatte zuvor noch einen kater der den ich aber in freigang gegeben habe da er unbedingt raus wollte, mir das aber von der wohnsituation her nicht möglich war :(
die beiden standen sich aber nicht sehr nahe, der kater hat sie oft schikaniert und gebissen. deswegen war ich eigendlich sicher das sie ihn nicht vermissen würde...

das würde ja aber auch nicht erklären warum ausgerechnet die hundedecken oder?

wäre für tips dankbar...soko

• katze ist unsauber Beitrag #2
hmm, evtl. ordnet sie jetzt ihre Rangordnung neu und beweist dem Hund, dass sie Chef ist, und dass das ihr Revier ist ?

• katze ist unsauber Beitrag #3
hi,

mhh hab ich auch schon gedacht aber eigendlich ist meine katze eher zurückhaltend...das passt irgendwie nicht zu ihr...aber wissen kann man das natürlich nicht.

riecht makieren denn anders als normaler urin?

eben hat sie vor meinen augen in den hundekorb gemacht.

• katze ist unsauber Beitrag #4
ein ähnliches problem hab ich auch. mein kater den ich bereits seit 7 jahren habe und der immer sauber war pinkelts eit kurzem ständig im bad auf den läufer oder in der waschküche in den wäschekorb.
von blasenschwächer oder ähnlichem kann bei ihm keine rede sein, da er immer ganz gezielt an diese beiden stellen pinkelt. ich vermute er tut das aus protest weil ihm etwas nicht passt, nur weis ich nicht was das sein könnte. hat jemand eine idee wie man das wieder abstellen kann? ich hab von essig über katzen fernhaltespray schon so ziemlich alles versucht und meine eltern drohen bereits damit ihn rauszuwerfen wenn das nicht aufhört....

• katze ist unsauber Beitrag #5
Der Urin eines kastrierten Tieres sollte nicht stark riechen, da er das bei deiner Katze tut und sie auch viele kleine Mengen abläösst, solltest du sie dringend einem Tierarzt vorstellen, eine Blasenentzündung wäre gut denkbar.

Thema:

katze ist unsauber

katze ist unsauber - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet weil vielleicht hat jemand das auch mal gehabt mit seinen Katzen. Meine Freundin hat 2 Katzen beides...
Kranke Katze wird zudem noch massiv unsauber: Hallo :-( Ich hatte jüngst noch einige Freds paralell geschrieben, und dann wurde es still. Grund ist eine hefige Erkrankung von U'Cha, unserer...
Katze nur nachts unsauber: Hallo zusammen, Wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit einer unserer Katzen. Sie war ca. bis vor einem Monat krank, niemand wusste genau was...
Oben Unten