Brauche einen Rat

Diskutiere Brauche einen Rat im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und wende mich an Euch, da wir (mein Mann und ich) nicht weiter wissen und selber noch in Trauer sind. Wir hoffen, Ihr...
  • Brauche einen Rat Beitrag #1
M

Morgenstern

Hallo, ich bin neu hier und wende mich an Euch, da wir (mein Mann und ich) nicht weiter wissen und selber noch in Trauer sind. Wir hoffen, Ihr könnt uns weiter helfen.
Bis vor ein paar Tagen gehörten 2 Katzen zu uns. Leider mußte ich eine der beiden einschläfern lassen. Die eine, welche nun alleine ist war niemals Einzelkatze. Sie zieht sich nun zurück, macht einen verlohrenen Eindruck und sucht immer wieder nach ihrer Gefährtin. Da sie nie alleine war, möchten wir ihr dieses Schiksal auch nicht zumuten. Wir sind uns nun aber nicht sicher, wie der richtige Weg aussähe.
Sollen wir ihr ihre Trauerzeit lassen (und wenn ja wie lange) oder sollen wir ihr jetzt eine andere Gefährtin suchen?
Wir haben Angst davor, daß sie an ihrem Verlust eingeht.
Für jeden Rat, welcher ihr helfen kann, sind wir unheimlich dankbar.

• Brauche einen Rat Beitrag #2
Es tut mir sehr leid, dass ihr eine eurer Katzen verloren habt.
Die verbliebene Katze sucht nicht nur ihre Lebensgefährtin, sie spürt natürlich auch eure Trauer.

Ich würde ruhig schon anfangen, nach einer neuen Lebensgefährtin Ausschau zu halten, welche im Alter und Charakter passt.
Das geht ja manchmal auch nicht so schnell.

Viel Zeit würde ich nicht verstreichen lassen.

Mitfühlende Grüsse

Irene

• Brauche einen Rat Beitrag #3
Hi Morgenstern!

Wir hatten vor 4 Jahren einen ähnlichen Fall bei uns zu Hause.....
Nach 3 Tagen haben wir für unseren Angel eine Gefährtin aus dem Tierheim geholt, weil er seinen Bruder Spike so sehr vermisste und gesucht hat.
Wir waren für diesen Schritt noch lange nicht bereit, haben damals "nüchtern" entschieden und bereuen es keinen Tag. Schon lange hat Emely einen Platz in unserem Herzen erobert. Der Spitzname "Prinzessin" sagt ja alles ....

Gruß
Jafu

Edit: PS für Angel war es das Beste, was wir hätten tun können. Er fraß dann wieder normal, suchte nicht mehr und schrie nicht die ganze Zeit herum. Er hatte sich sehr schnell mit Emely angefreundet. Eine Beziehung wie zu seinem Bruder ist er nie wieder eingegangen. Die zu Emely ist aber auch etwas besonderes .... warte nicht zu lange, Katzen trauern nicht wie Menschen, wir "vermenschlichen" sie nur zu sehr .....

Thema:

Brauche einen Rat

Brauche einen Rat - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Trauer und Schuldgefühle. Hätte ich ihm helfen können?: Hallo ihr lieben. Ich habe mich gerade erst in diesem Forum registriert, da ich vor zwei Tagen meinen Kater einschläfern lassen musste und nicht...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Oben Unten