Unser kleiner Mann wurde auch - ca. 2 Wochen alt - auf der Straße aufgelesen! Wir haben ihn dann mit ca. 5 Wochen übernommen!
Uns wurde gesagt, es sei wichtig, dass noch eine 2 zweite, ältere Katze da ist, von der er lernen kann. Das war bei uns kein Problem, da wir eine ca. 7 Jahre alte Katze zu Hause hatten, wobei wir sogar gehofft haben, dass sie einen Mutterinstinkt entwickelt und sich seiner annimmt.
Dem war nicht so!
Nachdem ich mich jetzt mal durch die Beiträge in diesem Forum gelesen habe, denke ich, dass dem Kleinen doch so einiges gefehlt hat bzw. noch immer fehlt. Und ich befürchte, dass wir (beide berufstätig und wenig erfahren mit Katzenbabys) in seiner wichtigen Sozialisierungsphase einiges verpasst haben.
Er war zwar vom Anfang an sauber und geht noch immer brav auf die Toilette, aber er ist sehr wild, und erkennt z.B. nicht wenn es zuviel wird! Ihm beizubringen, was er darf und was er nicht darf ist so gut wie unmöglich!
Es ist zwar nicht leicht mit ihm, aber meinen kleinen Stinka geb' ich nicht mehr her! Ich hoffe nur, dass er nach und nach doch noch etwas lernt...