Nein, das ist kein Katzenklo!!

Diskutiere Nein, das ist kein Katzenklo!! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage. Meine beiden Pelzis wohnen jetzt seit ca. einer Woche bei mir und sind absolut süß und...
  • Nein, das ist kein Katzenklo!! Beitrag #1
Neffa

Neffa

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage. Meine beiden Pelzis wohnen jetzt seit ca. einer Woche bei mir und sind absolut süß und verspielt und richtige kleine Entdecker.
Leider haben sie auch entdeckt, dass man in meiner Topfpflanze genauso gut graben und pieseln kann wie im Katzenklo. Die Pflanze ist jetzt erstmal rausgeflogen (roch nicht mehr so gut wie früher), soll jetzt aber nach dem Umtopfen wieder ins Wohnzimmer (ist übrigens nicht giftig).

Jetzt meine Frage: Gibt es etwas, womit ich meine Kitten von dieser Pflanze (oder vom Tisch, vom Herd...) fernhalten kann?
Ich habe von einer Bekannten gehört, dass es so eine Art "Katzenfernhaltemittel" gibt, womit man auch fremde Katzen aus seinem Garten fernhalten kann. Ich will meine Babies aber auch nicht vergiften oder sonst irgendwie schädigen :? , und das Zeugs hört sich schon ganz schön radikal an.
Gibt es vielleicht etwas natürliches was die Katzen nicht gerne riechen?

Wenn ich tagsüber da bin klappt der Trick mit der Wasserpistole ganz gut, aber sobald ich den beiden den Rücken zudrehe ist schon wieder alles vergessen.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Lg,
Neffa

• Nein, das ist kein Katzenklo!! Beitrag #2
huhu

das kenn ich, als meine grossen noch klein waren ;-) und eirik gräbt auch zu gern das katzengras aus (einzige zimmerpflanzen, die wir noch haben)

abhilfe könnte es schaffen, wenn du ieselsteine sammelst und diese auf die erde legst

• Nein, das ist kein Katzenklo!! Beitrag #3
es gibt auch solche plastikaufsätze mit rillen drin die du auf oder in den übertopf klemmst. dann können sie zwar noch pieseln aber da sie nicht mehr buddeln können wird das dann vielleicht langweilig..
je nachdem was du für eine blumenerde hast kann das nämlich auch gefährlich werden für die kleinen wegen der schädlichen inhaltsstoffe!
hier mal ein link welches gitter ich meine...

• Nein, das ist kein Katzenklo!! Beitrag #4
Versuch mal Alufolie auf den Topf zu legen, so das er rel. dicht ist. Darauf steht keine Katze gern und knistern tuts auch noch...

• Nein, das ist kein Katzenklo!! Beitrag #5
Das mit der Alufolie probier ich mal aus (hat bei den Kabeln auch geklappt), muss nur schauen ob das hält; der Kübel ist ein bisschen groß...

Was ist denn mit Orten die man nicht mit Folie "abdichten" kann? Die Katzen gehen z.B. auch sehr gerne auf den Herd oder ans Terrarium und versuchen den "großen Horst" zum Spielen aufzufordern (ist ein Leguan - spielt nicht mit Katzen). Am Herd mach ich mir halt Sorgen dass die mal auf ne heiße Herdplatte oder so springen.

• Nein, das ist kein Katzenklo!! Beitrag #6
Hast du es schon mit einer Blumensprühflasche versucht?

Wenn derjenige auf dem verbotenen Platz ist, einfach kommentarlos nasspritzen, am besten ins Gesicht oder an den Hals. Am besten ist es, wenn er/sie dich dabei gar nicht sieht.
Sollte das nicht reichen, kann man auch eine gereinigte und mit Wasser befüllte Spülmittelflasche nehmen- es kommt viel mehr Wasser raus, und das Wasser mit einem Schuss Zitronenaroma oder Essig versetzen.

Ansonsten- Nein- Runtersetzen-Nein-Runtersetzen-Nein-Runtersetzen... Geduld ist gefragt ;).

Heisse Herdplatten kann man leicht ungefährlich machen, in dem man nach dem Kochen einen Topf mit kaltem wasser draufsteltl, bis alles kühl ist. Hat den angenehmen Nebeneffekt das man dann auch nicht mehr so gut auf dem Herd herumlaufen kann ;).

• Nein, das ist kein Katzenklo!! Beitrag #7
Ja, ich hab eine kleine Wasserpistole und das wirkt auch so lange wie ich im Zimmer bin. Sobald ich dann mal kurz weg bin ist die ganze Erziehung auch schon wieder vergessen... Die beiden sind ja aber auch noch nicht lange bei mir; also werd ich mal geduldig weitersprühen.

Was bewirkt denn die Zitronensäure oder Essig? Abschreckender Geruch? Ist das dann nicht fies am Fell? Die schleppen dann ja den Geruch länger mit sich rum.
Brennt das den Katzen nicht auch an den Augen wenn die da was abkriegen?
(Sorry, bin extremly neugierig :D )

• Nein, das ist kein Katzenklo!! Beitrag #8
Hallo,
also ich habe hier bei unseren beiden das Problem auch. Teilweise war es so schlimm, mal für einige Minuten nicht hingesehen und schon sah es im Wohnzimmer aus wie nach einen Bombenangriff. Egal was ich auch machte, so richtig geholfen hat eigentlich nichts.
Inzwischen habe ich fast alle Pflanzenkübeln mit Lavasplitt bzw. Lavagestein abgedeckt. Das sieht erstens ganz dekorativ aus, kostet nicht die Welt und da die Steine recht rauh und spitz sind, gehen die Fellnasen da auch nicht ran.

Beim Tisch oder Herd ist nach meiner Erfahrung allerdings weiterhin ganz viel Geduld gefragt. :roll:

• Nein, das ist kein Katzenklo!! Beitrag #9
Es soll nur ein Spritzer sein, und der Geruch ist ja gerade das, was es nachhaltiger macht, bzw. auch das Ablecken, das kurz darauf folgt.

Thema:

Nein, das ist kein Katzenklo!!

Nein, das ist kein Katzenklo!! - Ähnliche Themen

Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Anfänger hat viele Fragen: Hallo ihr Lieben! Bald ist es soweit: Mein Partner und ich gehen unter die Katzenhalter! Vor dem Einzug habe ich aber noch ein paar Fragen, zu so...
Oben Unten