Unterschied Kater + Katze?

Diskutiere Unterschied Kater + Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit den Männchen und Weibchen? Ich z. B. kenne es so, dass die Männchen viel aufgedrehter und "lebendiger"...
  • Unterschied Kater + Katze? Beitrag #1
anucina

anucina

Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit den Männchen und Weibchen?

Ich z. B. kenne es so, dass die Männchen viel aufgedrehter und "lebendiger" (soll nicht heißen, dass die Weibchen nicht auch lebendig sind) sein sollen. Das sind mehr so die "Racker" die rumflippen und rumtoben.

Die Weibchen dagegen sind mehr so die ruhigen Zeitgenossen. Die lassen es eher locker angehen und flippen nicht gleich so rum wenn sie 2 Stunden mal geschlafen haben.

Bisher haben sich meine Vermutungen bestätigt. Wie ist das bei euch?

• Unterschied Kater + Katze? Beitrag #2
also ich habe zwei Weibchen.
Davon ist eine der Wirbelwind und die andere eher der ruhige Part, was sich super ergänzt. Leider macht jede von sich ihr eigenes ding :( es kommt selten vor das sie mal zusammen spielen oder sich mal putzen. Was ich schade finde. Aber Abends schlafen sie immer zusammen auf Ihrem Kissen. Das finde ich toll. Obwohl es Geschwister sind hängt jeder für sich selber ab. Aber sie vertragen sich und beim Laserpointer sind beide sofort da :)

Bei Männchen habe ich gehört. Das sie eher mal mit einander raufen, sich jagen etc. richtige Jungs halt :)

LG Schnurzi

• Unterschied Kater + Katze? Beitrag #3
Hi Anucina,

bei mir ist es genau umgekehrt. Meine beiden Pelzis sind Junge und Mädel (auch Geschwister) - Artemis (die Lady) ist total aufgedreht und verspielt; Silvester (der Kater) ist dagegen eher ruhig, total verschmust und ihn kann nix aus der Ruhe bringen.
Die sind zwar noch klein und vielleicht ändert sich das noch, aber man kann so ziemlich deutlich die Unterschiede erkennen.

Lg,
Neffa

• Unterschied Kater + Katze? Beitrag #4
Bei uns ist es total gemixt. Felis (Kater) ist ein ganz ruhiger, völlig relaxt und glücklich mit einem Plätzchen auf dem Sofa und lässt sich gern kraulen. Meckern tut er nur, wenn er Hunger hat, aber dann auch dauerhaft.
Neko (Katze) ist ein kleiner Wirbelwind und hält alle auf Trab. Sie redet ganz viel und jagt ständig irgendwelchen Sachen hinterher.
Gany (Kater) ist ein Extrem. Er labert den ganzen Tag, schmeißt sich auf den Boden, wälzt sich und hüpft rum wie ein Pferdchen - wir haben ihn schon zu unserem kleinen Pony erklärt, die bunten Plastiktierchen für Kinder. :lol:
Sowas hier *gg*:
my-little-pony-perfectly-pony.jpg

Neko spielt gern allein mit Kleinkram und Mäuschen, die Jungs kloppen sich dagegen gerne mal ne Runde und sind dann wieder glücklich vereint.

• Unterschied Kater + Katze? Beitrag #5
Ob ruhig oder lebendig- das hängt nicht vom Geschlecht ab sondern ganz vom Charakter, und natürlich auch davon, wie alt das Tier ist und ob es kastriert ist.

Kastrierten Katern sagt man nach, das sie verschmuster seien als Kätzinnen, und eigentlich auch eher, das sie die ruhigeren bedächtigeren sind.

Wir haben/hatten 3 Kater und 2 Kätzinnen, und von der Verschmustheit her kann ich das nicht bestätigen- waren oder sind alle sehr verschmust.

Sie spielen auf unterschiedliche Art- Kater raufen und jagen einander lieber, während Kätzinnen meist lieber mit Gegenständen spielen- allein oder zu mehreren.

Unsere "kleine" Isis ist hier momentan auch mit Abstand die aufgedrehteste, ihr scheint die Hitze gar nix auszumachen. Sie rennt noch wie wahnsinnig dem Federwedel hinterher, wo alle Jungs "vernünftigerweise" auf dem Boden liegen und sich lauernd ausruhen- Dafür ist sie auch die, die öfter ins Hecheln kommt, kann sich die Kräfte wohl noch nicht richtig einteilen :lol: .

• Unterschied Kater + Katze? Beitrag #6
Bei unserem Pärchen ist es so, dass sie wunderbar miteinander toben und spielen. Luna ist zwar generell der Wirbelwind und etwas vorwitzig und Silver der etwas Vorsichtigere, aber beim Rumtollen gibt es keine Unterschiede. Auch die eingeforderten Kuscheleinheiten halten sich die Waage :p

Wir sind auch sehr froh, dass sie beide oft gemeinsame Sache machen. Da wird ihnen wenigstens nicht langweilig, wenn wir arbeiten sind. :)

Thema:

Unterschied Kater + Katze?

Unterschied Kater + Katze? - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Katzen Neulinge: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, um für den Start ein par Tips zu bekommen. Ich werde mich für den Anfang mal kurz halten :) Wir...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Oben Unten