Hallo,
mein Kater und der Nachbarskater verstehen sich so mittel. Mal darf der andere rein und auch drin schlafen, mal wird er sofort "hinausbegleitet". Fressen darf er aber eigentlich immer im Haus mit.
Letzte Woche hör ich furchtbares Gekreische und Gefauche im Garten. Ich raus und sehe nur ein einziges Fellknäuel. Die beiden haben sich geprügelt, der Rasen lag voller Fell. Ihr habt das ja sicher auch schon mal gesehen, ist wirklich nicht schön und man meint, die bringen sich gleich um.
Was macht man da am besten? Lassen und weggehen? Wir haben versucht, mit Rufen und Händeklatschen was auszurichten, aber umsonst. Wasserschlauch war grad nicht in der Nähe, wie immer.......
Ist das normal, das das immer wieder passiert? Eigentlich ist die Rangordnung hier klar, unser ist der Boss und der andere Kater fügt sich auch meistens.
Kann das was damit zu tun haben, das wir grade aus dem Urlaub zurückgekommen waren und er uns "verteidigen" wollte oder so?
Übrigens: 5 Minuten später kam der Nachbarskater schon wieder frech durch unsere Klappe ins Haus................ mann, ist der hartnäckig........
Also: soll ich mich da ganz raushalten? Hört sich halt immer so schrecklich an dieses Gespucke, Gekreische und Gefauche...............
Getan hat sich zum Glück keiner was ausser ein paar Schrammen und Kratzer................
LG
Sabine