Weihnachtskalender für Katzen????
Diskutiere Weihnachtskalender für Katzen???? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
habe in einigen Tierhandlungen gesehen, dass sie Weihnachtskalender für Katzen, Hunde und andere Kleintiere anbieten. Da Frage ich mich...
-
-
Weihnachtskalender für Katzen???? Beitrag #1
Hallo,
habe in einigen Tierhandlungen gesehen, dass sie Weihnachtskalender für Katzen, Hunde und andere Kleintiere anbieten. Da Frage ich mich doch im Ernst, ob die mit allem ein Geschäft machen wollen. Was haltet ihr davon?
Oder die Geschenktüten wo Spielzeug und Leckerlies drin sind.
gruss
tigerlily
-
-
-
Weihnachtskalender für Katzen???? Beitrag #2
Hallo tigerlily!
Ich finde die Idee ziemlich unsinnig:
Die Katze versteht doch gar nicht, warum sie fast einen Monat lang jeden Tag Lekkerlies kriegt und dann nicht mehr.
Außerdem ist es wirklich nur Geldmacherei!
Unsere Tiere bekommen Lekkerlies und Spielzeug unabhängig von "menschlichen" Bräuchen, die sie sowieso nie verstehen können!
Obwohl ich zugeben muss

, dass unsere Katzen zu Weihnachten auch ein Töpfchen "Sheba" -quasi als Weihnachtsgeschenk- bekommen (was sie sonst nicht kriegen)...
Filia
-
-
Weihnachtskalender für Katzen???? Beitrag #3
Hallo Filia,
klar bekommen meine süßen an Heiligabend eine kleine Extrawurst :wink: .
Aber ich finde auch das die Industrie nur Geld machen will. Eine Bekannte hat sich solch einen Kalender nicht nur einmal gekauft sondern direkt fünf mal, soviel wie sie auch Katzen hat. Da habe ich sie mal gefragt ob das sein müsse? Ich meine, die Kalender sind ja nicht gerade Billig. Dafür hätte sie ihren Rackern auch was anderes nützlicheres kaufen können.
gruss
tigerlily
-
-
Weihnachtskalender für Katzen???? Beitrag #4
Hallo,
also ich hab mich kringlig gelacht, als ich das letztens gesehen habe. Ich finde man kann es auch übertreiben, und sowas ist in meinen UAgen nur Geld schinderei.
Meine bekommen zwar an Weihnachten auch ein besónderes leckerie, aber nen Kalender haben sie nicht, sondern nur meine Kinder
grüsse
Tanja
-
-
Weihnachtskalender für Katzen???? Beitrag #5
Hallo,
wie gesagt ne Bekannte hat sich das geholt :roll:
und die Katze von mir mag das gar nicht was da drin ist.
Na tolle Bescherung :wink:
gruss
tigerlily
-
-
Weihnachtskalender für Katzen???? Beitrag #6
ich find das auch ganz schön übertrieben... aber wie alle anderen hier bekommen meine beiden süßen was zu weihnachten...^^°
-
-
Weihnachtskalender für Katzen???? Beitrag #7
Hi Leute
Da leider viele Menschen ihre sozialen Kontakte auf ihr Haustier begrenzen oder/und Nähe, Wärme, Geborgenheit u.s.w. nur ihrem Tier gegenüber zeigen wollen/können tritt sofort die Industrie auf den Plan.
Bedürfnisse müssen befriedigt werden zu unserm Profit!
Kinder/Enkel zu alt oder nicht existent DANN bekommt halt die Katze/der Hund den Adventskallender.
Für Hunde hab ich letztens "Dog-gurt" oder so Ähnlich gesehen.
"Der vitamin Jogurt für ihren Lieben. Die vitaminreiche Zwischenmahlzeit!"
Na prost Mahlzeit sag ich da!
Für meine Aquariumfische hab ich allerdings noch keinen Adventskalender gesehen! Und schon wieder ist eine Produktidee geboren! :wink:
Man sollte dem ganzen kritisch gegenübertreten und wer halt möchte soll damit glücklich werden.
So seh ich das ganze
P.S.: Natürlich fällt bei mir Weihnachten die ein oder andere Scheibe Lachs vom Teller! :wink: :lol:
-
-
Weihnachtskalender für Katzen???? Beitrag #8
Hallo bszocher,
genauso sehe ich das auch! Oder z.B. Hundeeis in einer Eisdiele

in verschiedenen Geschmacksrichtungen! Also ehrlich, ich frage mich echt manchmal was das alles soll! Nur Profit. Aber deine Idee für einen Adventskalender für Fische ist gut, glaube ich werde das mal vermarkten :wink: ! Klar fällt mal eine scheibe Lachs oder eine sonderportion für die Racker ab.
gruss
tigerlily
Thema: