Oscar muss uns verlassen .....

Diskutiere Oscar muss uns verlassen ..... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin so unendlich traurig, mir treibt es die Tränen in die Augen, aber es gibt keine andere Lösung. Es geht wirklich nicht mehr...... Wir...
  • Oscar muss uns verlassen ..... Beitrag #1
Jafu

Jafu

Ich bin so unendlich traurig, mir treibt es die Tränen in die Augen, aber es gibt keine andere Lösung. Es geht wirklich nicht mehr......
Wir bringen Oscar morgen zurück ins Tierheim Remscheid.
Eigendich wollte ich versuchen, ihn über dieses Forum zu vermitteln.
Meine Frau ist strickt dagegen, weil es gegen den geschlossenen Vertrag zwischen uns und dem Tierheim verstoßen würde. Wegen ihres Berufes wegen, werde ich mich auch nicht auf Diskussionen einlassen.
Morgen zwischen 10 und 11 können wir ihn vorbeibringen. Er bekommt ein Einzelzimmer, da er sich nicht mit seinen Artgenossen verträgt. Dieses Zimmer wird vorher noch desinfiziert.

Wir haben ihn Ende Februar aus dem Tierheim Remscheid geholt. Wir schätzen ihn auf 1 – 1 ½ Jahre. Er ist noch im Wachstum...
Er war damals in Quarantäne wegen Katzenschnupfen. Nach der Kastration wurde er uns als nicht mehr ansteckend vermittelt. Über 2 Wochen lang besuchten wir ihn fast jeden Tag, er hatte einen Platz in unserem Herzen erobert.
Bei uns zu Hause angekommen gab es anfänglich die üblichen Rangeleien, die aber nicht aufhören wollten.
Er hatte einen Rückfall des Schnupfens, wurde wieder krank. Zum Glück haben wir es hinbekommen, er erholte sich langsam wieder und nahm zu. Zu dieser Zeit ging es mit der Verträglichkeit gegenüber den Anderen etwas besser, aber je gesünder er wieder wurde, desto mehr verschlimmerte sich die Situation. Es wurde schlimmer statt besser.
Jetzt hat er eine Terrorherrschaft begonnen, er verprügelt Sammy und Angel ständig, versucht Elvis zu entthronen, verfolgt Emely, die er aber nicht so brutal verprügelt. Die einzige, mit der er sich versteht ist Minni.

Mir blutet das Herz, da er schwer vermittelbar ist. Ich hoffe, er findet ein schönes neues zu Hause!

Er mag keine Kinder. Er hat nicht diesen Reflex die Krallen einzuziehen (ist schon besser geworden, beißt auch nicht mehr so fest zu beim Spielen. Wir tippen, er wurde viel zu früh der Mutter entzogen oder sogar mit der Flasche großgezogen.
Zu uns war er einfach nur ein Schatz (ist es noch)!
Die treffende Umschreibung für ihn wäre „Dr. Jekyll & Mr. Hyde“. Vielleicht braucht er auch Freigang, den wir ihm nicht bieten konnten? Es tut so weh, das er gehen muss. Es tut aber genau so weh, wie die Anderen unter ihm leiden und sich verändern....
Er ist so schmusig und liebesbedürftig, aber auch sehr eifersüchtig.
Als Einzelkatze ein Schatz, in der Gesellschaft von Artgenossen ein Tyrann!
... und ich hab ihn so lieb.......

Jafu

• Oscar muss uns verlassen ..... Beitrag #2
Manchmal geht es einfach nicht und dann ist es keine Schande, sich das einzugestehen und die Konsequenz daraus zu ziehen.

Ihr tut sicher das richtige und habt vorher genau überlegt, das ist das "dumme" an Tierheim- Tieren, sie müssen zurück...

Aber such doch trotzdem ein neues Heim für ihn und setz dich dann mit deinem Tierheim vor der Übergabe in Verbindung.

Gerade vor ein paar Tagen war ich mit Isis im Tierheim beim Tierarzt und musste an der Rezeption ziemlich lange warten, da habe ich ein Gespräch mitbekommen, in dem ein Dosi seine Katze, die aus dem Tierheim kam, abgeben musste, weil der kleine Sohn mit starker Neurodermitis reagierte....
Sie hatte schon einen neuen Besitzer gesucht und machte mit dem Tierheim da gerade einen Termin für eine Vorkontrolle aus.

Das Tier muss also vielleicht gar nicht zurück ins Tierheim, besprich doch mal mit denen, ob sie auch mit einer direkten Übergabe einverstanden sind, wenn sie sich vorher von den Gegebenheiten beim neuen Halter überzeugen können!

• Oscar muss uns verlassen ..... Beitrag #3
Hi,

das tut mir leid für euch und den kleinen :(

aber wenn er nicht verträglic ist, bringt esd auch nix.

ihr könnt ja immerhin nicht die alten" für einen "neuen" weg geben, auch wenn es sehr schwer fällt den kleinen wider weg zu geben :!:

ich denke, es ist besser bevor die anderen noch einen knall bekommen und auch agresiv werden und die auch noch weg müssten.

der süße findet bestimmt ein neues zuhause sehr schnell :)

• Oscar muss uns verlassen ..... Beitrag #4
guten Morgen zusammen!

Ich werde in den Foren nach einem neuen zu Hause für Oscar suchen.
Gestern sind die Emotionen hochgekocht. Ich denke, wir Beide sind uns einig, das wir ihn nicht zurück ins Tierheim bringen können. Er war alleine in Quarantäne und hat gelitten, dann wäre er alleine in einem gefliesten Zimmer ..... dann gibt es da keine Vorkontrollen und .... wir möchten doch wissen, wo hin er kommt.
Die letzte Chance besteht aus der Übergangszeit für die Suche nach einem neuen zu Hause. Ich hoffe, das wir für dieses etwas schwierige Wesen ein zu Hause finden werden.

Nach dieser Nacht (mal drüber geschlafen) ist alles völlig klar, gestern war ich wie benebelt.
Bei einem gestrigen Anruf im Tierheim fragte meine Frau, ob es geht, das wir ein neues zu Hause suchen können. Das Tierheim meinte, sie bräuchten dann nur die Daten der neuen Besitzer ....

Wir hatten schon einmal einen unverträglichen Kater. Er ging dann wie ein kleiner Wanderpokal durch X Hände. Jetzt lebt er als einzelkater bei einem netten Ehepaar und ist glücklich. So eine Odyssee wollten wir Oscar ersparen. Deshalb auch bei uns intern die Absprache, wenn unverträglich, dann ins Tierheim. Aber manchmal kann man seine Vorsätze nicht einhalten ...
Ich glaube, seit wir I-Net haben und uns informieren können, haben unsere Katzen eine viel bessere Lebensqualität. Damals bei Charly hatten wir noch keinen PC. Als unser Spikey so krank war, war ich zu blöd, mal eine Katzenseite anzusurfen.....

Ich werde gleich im Tierheim anrufen und Bescheid geben, das wir ihn nicht vorbeibringen. Im laufe des Tages werde ich mich dann mal um einen neuen Thread für das Forum kümmern und ein paar Bilder hochladen ....

Gruß
Jafu

Thema:

Oscar muss uns verlassen .....

Oscar muss uns verlassen ..... - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oscar in the Box: Ich weiß, es gibt bereits verschiedene Fragen hierzu, aber jedes Problem ist anders und es schadet nicht, mal zu fragen.... Ich beginne mit Adam...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Oben Unten