Kennt ihr das auch ...... ?

Diskutiere Kennt ihr das auch ...... ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi! Kennt ihr das auch, das ihr euren schnuckies was kauft zum kuscheln, verstecken oder spielen und die rühren es nicht an ?? Ich habe meiner...
  • Kennt ihr das auch ...... ? Beitrag #1
M

Mausichen

Hi!

Kennt ihr das auch, das ihr euren schnuckies was kauft zum kuscheln, verstecken oder spielen und die rühren es nicht an ??

Ich habe meiner Maus erst eine Kuschelhöhle und den FN Kratzbaum gekauft, aber meint ihr se geht mal in die Höhlen da rein ?? Never !!!

Ich ärger mich irgendwie :oops: kann ich es ihr noch irgendwie anders schmackhaft machen ausser mit Leckerlies und Katzenminze ??

naja und über das katzefutter reden wir erst gar nicht :D wir essen ja auch nicht alles *gg* :oops:

wäre für Tips dankbar :wink:

• Kennt ihr das auch ...... ? Beitrag #2
Hallo,
Wir hatten das gleiche Problem mit unserer ersten.Um sie in die Höhle zu bewegen habe ich mehrmals meine Hand hineingesteckt und an meine Hand gerochen und geleckt.Unsere Fellnase vor lauter Neugier, als wir nicht hinsahen, nix wie rein in die Höhle, da könnte ja was leckeres drinn sein :D .Und siehe da ,nach ein paar Tagen hockte sie ganz allein drin.
Mit dem Spielkzeug das selbe.Erst selber spielen und es für die Fellnase interressant machen.Neugier siegt immer :wink:

Gruß immerpower

• Kennt ihr das auch ...... ? Beitrag #3
Warte es ab. Die Sachen sind neu, haben noch einen fremden Geruch. Es gibt Katzen, die erobern fremdes Terrrain sofot, andere brauchen eine Weile, um mit NEuem warm zu werden.

Leckerlis als Lockmittel sind schon mal nicht schlecht. Vielleicht hilft es, die Höhle und den Kratzbaum mit deinem / eurem Duft zu markieren, indem ihr mal ein getragenes T-Shirt reinlegt, oder eine Unterlage, auf der die Katze sonst gerne liegt.

• Kennt ihr das auch ...... ? Beitrag #4
Ich kenn' das nur von Isis. Meine Jungs müssen alles Neue gleich untersuchen, ganz egal was... :roll:

• Kennt ihr das auch ...... ? Beitrag #5
Danke für eure antworten, der tipp mit dem t-shirt ist gar nicht mal so schlecht.

werde ich mal ausprobieren :))

• Kennt ihr das auch ...... ? Beitrag #6
Ich kenne das auch.

Unsere Katzen lassen das Spielzeug meist links liegen und spielen viel lieber mit anderen Dingen:
- Papierchen oder Bällchen aus Alufolie
- Stifte jeder Art
- Schnürsenkel
- mit meinen Füßen (aber nur wenn ich barfuss bin. damit es so richtig weh tut :roll: )
- mit dem Mausanzeiger auf dem Computerbildschirm
- mit Insekten aller Art
- mit Tannenzapfen oder Federn, die sie draussen finden
- einmal leider sogar mit einem kleinen Vögelchen
- mit dem Kot (also den Kügelchen) von dem Kaninchen (als es noch lebte :cry: )
und etliche andere Sachen. Nur nicht mit den Dingen, die ich für sie zum Spielen gekauft habe oder die wir von Freunden geschenkt bekommen haben. Katzen halt.

Mal ne andere Frage. Als wir unsere Katzen bekommen haben, hatten wir uns so einen Minikratzbaum gekauft und beschlossen, sobald wir wieder ein bißchen mehr Geld haben, einen vernünftgin zu kaufen.
Da die beiden aber Freigänger sind, bin ich mir unsicher, ob sie den wirklich brauchen. Den Minikratzbaum benutzen sie hin und wieder, aber nicht so oft.
Ich fänd es doof, soviel Geld für einen Kratzbaum auszugeben und sie nutzen ihn eh nicht. Was meint ihr?

Hab auch schonmal bei Ebay geguckt, aber nicht wirklich billigere gefunden oder unendlich hohe Versandkosten (für meine Verhältnisse, bin Studentin :wink: )

LG Heike

Thema:

Kennt ihr das auch ...... ?

Kennt ihr das auch ...... ? - Ähnliche Themen

Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps!: Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich euch Sira (9Monate, BKH) und Jessie (5Monate, Perserin) kurz vorgestellt und würde euch gerne nun mal...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Bin ich zu ängstlich ?: Die Frage sagt eigentlich schon alles . Meine Nerven sind im Moment den ganzen Tag irgendwie angespannt, obwhol eigentlich gar kein Grund dafür...
Oben Unten