08.07.2006 Zahn bei Kampf verloren? Beitrag #1 S sabine.wer Beiträge 555 Reaktionspunkte 0 hallo, hat eine Eurer Katzen schon mal einen Zahn bei einem Kampf verloren? Unser Kater hatte - als er zu uns kam - unten ja sowieso keine Reisszähne mehr......... war kein Problem.... Gestern guckte ich ihm beim Gähnen so ins Maul und dachte: oben ist ja nur noch ein Reisszahn........ da wo der andere sass alles schön abgeheilt...... sieht aus, als wäre nie einer dagewesen (war aber). Irgendwann kam er nachts mal in unser Bett und am nächsten Morgen war die Bettdecke voll Blutflecken....... da er aber auch eine blutende Kratzwunde hatte, hab ich natürlich gedacht, es käme daher........ Heute glaube ich eher, das er da seinen Zahn verloren hat......... Ist das nicht etwas seltsam, das ein Zahn so schnell rausfällt? Und das bei einem Kampf? Oder ist das normal und kommt schon mal vor? Na ja, fressen tut er immer noch alles und auch die Mäuse haben im Garten nichts zu lachen, es scheint ihn also nicht zu stören..... aber schon seltsam :roll: LG Sabine
hallo, hat eine Eurer Katzen schon mal einen Zahn bei einem Kampf verloren? Unser Kater hatte - als er zu uns kam - unten ja sowieso keine Reisszähne mehr......... war kein Problem.... Gestern guckte ich ihm beim Gähnen so ins Maul und dachte: oben ist ja nur noch ein Reisszahn........ da wo der andere sass alles schön abgeheilt...... sieht aus, als wäre nie einer dagewesen (war aber). Irgendwann kam er nachts mal in unser Bett und am nächsten Morgen war die Bettdecke voll Blutflecken....... da er aber auch eine blutende Kratzwunde hatte, hab ich natürlich gedacht, es käme daher........ Heute glaube ich eher, das er da seinen Zahn verloren hat......... Ist das nicht etwas seltsam, das ein Zahn so schnell rausfällt? Und das bei einem Kampf? Oder ist das normal und kommt schon mal vor? Na ja, fressen tut er immer noch alles und auch die Mäuse haben im Garten nichts zu lachen, es scheint ihn also nicht zu stören..... aber schon seltsam :roll: LG Sabine
08.07.2006 Zahn bei Kampf verloren? Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Na, du weisst ja nicht, ob es bei einem Kampf passiert ist, es kann ja genauso sein, das er draussen irgendwo herunter gefallen und mit dem Kiefer aufgeschlagen ist, das ist sicher wahrscheinlicher... Frajo hat auch mal einfach so einen zahn verloren, allerdings war es nur ein Putzzahn... Warum und wie haben wir nie erfahren, er war einfach eines Tages nicht mehr da.
Na, du weisst ja nicht, ob es bei einem Kampf passiert ist, es kann ja genauso sein, das er draussen irgendwo herunter gefallen und mit dem Kiefer aufgeschlagen ist, das ist sicher wahrscheinlicher... Frajo hat auch mal einfach so einen zahn verloren, allerdings war es nur ein Putzzahn... Warum und wie haben wir nie erfahren, er war einfach eines Tages nicht mehr da.
08.07.2006 Zahn bei Kampf verloren? Beitrag #3 Isolde Mis Beiträge 654 Reaktionspunkte 0 Hallo, Ich würde mich vielleicht mal beim Tierarzt erkundigen, ob das problematisch ist oder werden könnte. Da es Deinen Kater aber nicht zu stören scheint und er auch keine Probleme beim Fressen hat, würde ich da auch nichts machen. Mister hat sich auch einen Backenzahn ausgeschlagen (oder sonstwie verloren :roll: ). Der hat halt noch sein Milchgebiß, das ist dann nicht so dramatisch und stören tut ihn das überhaupt nicht, wird trotzdem alles angebissen... LG Micahela mit Mister & Phil
Hallo, Ich würde mich vielleicht mal beim Tierarzt erkundigen, ob das problematisch ist oder werden könnte. Da es Deinen Kater aber nicht zu stören scheint und er auch keine Probleme beim Fressen hat, würde ich da auch nichts machen. Mister hat sich auch einen Backenzahn ausgeschlagen (oder sonstwie verloren :roll: ). Der hat halt noch sein Milchgebiß, das ist dann nicht so dramatisch und stören tut ihn das überhaupt nicht, wird trotzdem alles angebissen... LG Micahela mit Mister & Phil
08.07.2006 Zahn bei Kampf verloren? Beitrag #4 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Hallo, Unser Sternenkater Alex hat vor vielen Jahren einen Reisszahn verloren, einfach so. Es war ein sehr langer Zahn der manchmal fast einen Zentimeter aus dem Mäulchen schaute. Der Zahn war an der Wurzel völlig zerstört. :shock: Ich hatte auch erst wenige Tage davor bemerkt das irgendetwas nicht stimmt. Leider sind Katzen ja hart im nehmen, das heisst er hatte gefressen wie immer und sich fast nichts anmerken lassen. Dieser Zahn ist aber auch der einzige geblieben. Ich würde aber schon mal beim Tierarzt nachschauen lassen ob womöglich die Zahnwurzel oder Teile davon noch drin ist.
Hallo, Unser Sternenkater Alex hat vor vielen Jahren einen Reisszahn verloren, einfach so. Es war ein sehr langer Zahn der manchmal fast einen Zentimeter aus dem Mäulchen schaute. Der Zahn war an der Wurzel völlig zerstört. :shock: Ich hatte auch erst wenige Tage davor bemerkt das irgendetwas nicht stimmt. Leider sind Katzen ja hart im nehmen, das heisst er hatte gefressen wie immer und sich fast nichts anmerken lassen. Dieser Zahn ist aber auch der einzige geblieben. Ich würde aber schon mal beim Tierarzt nachschauen lassen ob womöglich die Zahnwurzel oder Teile davon noch drin ist.