Hallo Iwana!
Was Du schreibst ist schlichtweg absoluter Quatsch! Wohnungshaltung hat rein überhaupt nichts mit Tierquälerei zu tun! Wer so etwas glaubt, hat sich viel zu wenig über Katzen informiert! Und hat sich vor allem vor Anschaffung zu wenig Gedanken gemacht darüber, wie man seine Katze glücklich macht!
Ich kenne sehr viele Wohnungskatzen, und nicht eine von denen ist in irgendeiner Form unglücklich oder gar gequält! Es sind sehr fröhliche Katzen, die viel Spaß am Leben, an ihren Mitkatzen und an ihrem Menschen haben. Denn vor allem dieser ist mehr für sie als nur Tür- und Dosenöffner! Er kümmert sich um sie ...
In den Städten leben Millionen von Wohnungskatzen, weil es dort offensichtlich ist, daß Freilauf zu gefährlich ist. Und wenn sich der Mensch um sie kümmert, sind es absolut glückliche und zufriedene Katzen!
Klar, wenn man sie erstmal daran gewöhnt, wollen sie es auch. Zumal sie dann drinnen offensichtlich nicht beschäftigt werden ...
Die Gefahren, die da draußen lauern, haben rein gar nichts mit "natürlicher Lebensweise" zu tun. Und da wir Hauskatzen beherbergen und keine Wildkatzen, haben unsere Katzen auch andere Bedürfnisse als eine reine Wildkatze!
Nichts ist an überfahren, erschossen, vergiftet, zu Tode gequält, gejagt werden usw usw in irgendeiner Form natürlich!
Wie schon mehrfach gesagt, finde ich Deine Denkensweise unverantwortlich! Zu meinen "Tür auf, schon ist Katze glücklich" ist uninformiert und nicht genügend nachgedacht!
Letzendlich könnte es einem ja egal sein, wie manche hier daher reden. Das Dumme ist nur: Es ist die Katze, die diese Denkensweise mit dem Leben bezahlt!!! Aber es gibt ja genügend in Tierheimen, um sich neue zu holen ... Schwund ist ja überall ... :evil: :evil:
Gruß, Inge