• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater nießt

Diskutiere Kater nießt im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo brauch mal wieder eure Hilfe. mein Katerle Jack bekommt scheinbar einen Schnupfen. Er nießt ab und an mal, kann aber noch normal durch die...
  • Kater nießt Beitrag #1
K

Katzenpapa

Hallo brauch mal wieder eure Hilfe. mein Katerle Jack bekommt scheinbar einen Schnupfen. Er nießt ab und an mal, kann aber noch normal durch die Nase atmen. Zu einem Tierarzt möchte ich da nicht unbedingt gehen, da ich mit Tierarzt's irgendwie nur Pech habe. Gibt es da vielleicht irgendein Hausmittelchen gegen seinen Schnupfen? Oder irgendwelche gut verträglichen Medikamente die ich beim Tierarzt holen könnte?
Spritze bekommt er auf keinen Fall!!! Die letzten 3 Tiere die durch Spritze gegen Krankheiten behandelt wurde, haben das mit ihrem Leben bezahlt. Daher hab ich auch kaum noch Vertrauen zu Tierarzt's.
Kann mir da jemand helfen?
Danke
Tobi und sein kleiner Zoo

• Kater nießt

Anzeige

• Kater nießt Beitrag #2
hallo tobi,

ein paarmal niesen muß nicht gleich schnupfen bedeuten. solange die nase noch frei ist ist es ja wunderbar.
kann dir nur für's immunsystem was empfehlen. hatte bei meinem kater immer super geholfen.
echinacea tabletten von rathiopharm. die sind schön klein. jeden tag eine halbe wenn der schnupfen akuter wird auch mal eine woche täglich eine ganze.
falls die nase mal zugeht kannst du ihn auch mit kamillendampf inhalieren lassen.

schade das du so schlechte erfahrungen mit Tierarzt's gemacht hast.
wäre halt für einen evtl. notfall nicht schlecht wenn du in deiner nähe einen wüßtest.
stelle doch mal eine frage in's forum wer in deiner nähe einen kennt.
ich kenne solche total fehl am platz praktizierende schwachmaten auch. aber ich hatte das glück als mein verstorbener kater vor drei jahren massiv krank wurde das ich bei einem wirklich kompetenten gelandet bin und die hatten uns die letzten drei jahre über jeden tag geholfen und hatten mir auch letzlich die entscheidung mit einschläfern überlassen weil ich meinen buddy ja shcließlich auch am besten kannte.

da ich aber im raum karslruhe wohne wird dir das vermutlich nicht viel bringen....

trotzdem liebe grüße,
auch an deinen kleinen rotzer,
manuela

• Kater nießt Beitrag #3
hallo tobi,

ein paarmal niesen muß nicht gleich schnupfen bedeuten. solange die nase noch frei ist ist es ja wunderbar.
kann dir nur für's immunsystem was empfehlen. hatte bei meinem kater immer super geholfen.
echinacea tabletten von rathiopharm. die sind schön klein. jeden tag eine halbe wenn der schnupfen akuter wird auch mal eine woche täglich eine ganze.
falls die nase mal zugeht kannst du ihn auch mit kamillendampf inhalieren lassen.

schade das du so schlechte erfahrungen mit Tierarzt's gemacht hast.
wäre halt für einen evtl. notfall nicht schlecht wenn du in deiner nähe einen wüßtest.
stelle doch mal eine frage in's forum wer in deiner nähe einen kennt.
ich kenne solche total fehl am platz praktizierende schwachmaten auch. aber ich hatte das glück als mein verstorbener kater vor drei jahren massiv krank wurde das ich bei einem wirklich kompetenten gelandet bin und die hatten uns die letzten drei jahre über jeden tag geholfen und hatten mir auch letzlich die entscheidung mit einschläfern überlassen weil ich meinen buddy ja shcließlich auch am besten kannte.

da ich aber im raum karslruhe wohne wird dir das vermutlich nicht viel bringen....

trotzdem liebe grüße,
auch an deinen kleinen rotzer,
manuela

• Kater nießt Beitrag #4
Hallo Tobi,

ich meine auch, daß gelegentlich Niesen noch kein Schnupfen sein muß, aber Eigenbehandlung ohne das nötige Wissen ist keine gute Idee.
Sicher ist nicht jeder Tierarzt auch ein guter Katzenkenner, da gibt es nun mal Spezialisierungen weil die Veterinärmedizin ein sehr großes Gebiet ist. Ich würde Dir empfehlen einen guten Tierarzt zu suchen, in welcher Stadt wohnst Du denn?, vielleicht kann ich Dir einen guten Tierarzt empfehlen.
Du könntest auch mal im Forum nach einem Tierarzt fragen, dort sind Mitglieder aus der gesamten BRD und dem nahen Ausland.

Viele Grüße
Russian

• Kater nießt Beitrag #5
Danke erstmal für die guten Tips. Das mit dem Kamillentee hat super geholfen weil sich darauß wirklich ein Schnupfen gebildet hatte,
Da ich ihn Wien wohne is es etwas schwer zu einem Tierarzt nach Deutschland zu fahren :D

hab jetzt aber einen guten in Wien gefunden. Der kostet zwar mehr, aber er is wirklich spitze. Mach auch sowas wie Magnetfeldtheraphie, pflanziliche Medikamente und so..
is wirklich spitze und meiner Katze gehts nu wieder ganz gut

Danke nochmals

Tobi

Thema:

Kater nießt

Kater nießt - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Ida und Tarik (7 Monate) - fröhliche Pattex-Kitten suchen ihr Abenteuerland: Ida und Tarik wurden von einer StreunerMietz draußen geboren und erkrankten durch schlechte Lebensumstände sehr früh an Katzenschnupfen. Damit...
Oben Unten