1 Monat ist vorbei ... Genau gesagt 5 Wochen sind sie da.
Wir haben zwei Feliways in der Wohnung platziert. Jetzt stehen 4 Toiletten in der Wohnung, eine ohne Haube. Sina wird wirklich sehr viel gestreichelt.
Pro Tag gibt es immer noch ca. einen größeren Zusammenstoß.
Man kann sie meistens nebenenander füttern, auch spielen klappt oftmals recht gut.
Ich habe den Eindruck, dass die beiden "alten" ihr Wohnzimmer verteidigen, jedenfalls trauen die "jungs" sich kaum ohne uns ihn das Wohnzimmer.
Lange Beobachtungen ergeben: Sina wartet, bis einer der Jungs sie nicht sieht oder nicht in habacht-Stellung ist und greift ihn an.
Sina treibt die jungs in irgendwelche Ecken und setzt sich auf Beobachtung, so dass sie sich nicht mehr heraustrauen.
Heute morgen hat mein Coonie-Katerchen auf den Bürostuhl meines mannes gepinkelt und abgeköttelt. (ist insgesamt der zweite Vorfall seit Einzug). Habe ihn gründlich gewaschen aber Sina hat ihn jetzt nicht mehr aus dem Bad gelassen. habe sie mehrmals von ihrem "auflauerpunkt" weggelockt.
Sethos hat bereits einen Schlitz im ohr - keine ahnung, ob vom harmlosen Raufen mit Merlin, oder von einem Sina-Angriff.
Sina selbst checkt schon, dass wir mit ihren Angriffen nicht wirklich einverstanden sind. wenn einer von uns kommt, läuft sie davon. Daher kriegen wir die großangriffe auch selten komplett mit.
Die Jungs sind Sina gegenüber auch sehr auffällig. Sehtos geht sofort auf Angriff. Merlin ist immer sofort in Unterlegenheitsposen. Letztens ist er so schnell rückwärts gerobbt, dass er von seinem erhöhten Punkt runtergefallen ist :roll:
Ich habe bereits eine Tierärztin für Verhaltensstörungen aufgetrieben. Die ist aber noch zwei Wochen in Urlaub.
Hat noch jemand eine verwertbare Idee?