Schnupfen! Was kann man von zuhause aus tun?
Diskutiere Schnupfen! Was kann man von zuhause aus tun? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen,
meine beiden Fellnasen haben wohl etwas Schnupfen. Sie niesen allerdings nicht regelmäßig.
Ist das normal, dass die Nase feucht ist...
-
-
Schnupfen! Was kann man von zuhause aus tun? Beitrag #1
Hallöchen,
meine beiden Fellnasen haben wohl etwas Schnupfen. Sie niesen allerdings nicht regelmäßig.
Ist das normal, dass die Nase feucht ist? Habe aber noch nichts entdeckt, dass irgendwie etwas rauslaufen würde oder so.
An den Augen kann ich keinen Unterschied erkennen.
Was kann ich von zuhause aus tun?
Habe hier mal irgendwas von inhalieren gelesen?
Habt ihr Tips?
LG
Susanne
-
-
-
Schnupfen! Was kann man von zuhause aus tun? Beitrag #2
Du kannst ihnen mit Inhalieren ein wenig helfen.
Dazu setzt du eine Katze in ihre Transportbox, davor eine Schale mit heissem Wasser und einer Prise Salz. Darüber deckst du ein Handtuch.
Das ganze kannst du ca. 5-10 Minuten so lassenbm jetzt im Hochsommerlieber kürzer, nicht das sie noch einen Hitzschlag bekommen.
Wenn die Katze anfängt dringend herauszuwollen, lässt du sie wieder heraus.
Sollten die Symptome schlimemr werden, sie apathisch werden oder fressen und/oder trinken einstellen, ist ein Gang zum Tierarzt unumgänglich.
-
-
Schnupfen! Was kann man von zuhause aus tun? Beitrag #3
Hey Aiur ..
Vielen Dank für deine Antwort, auf dich kann man immer zählen dass du Rat weißt.
Ich werde das mal ausprobieren und natürlich streng beobachten, ob sich was verschlechtert.
LG
Susanne
Thema: