neo pinkelt noch immer ins bett!

Diskutiere neo pinkelt noch immer ins bett! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, mittlerweile ist neo 13 wochen alt, seine beiss+kratz-attacken habe ich dank eurer hilfe ganz gut im griff! nur leider die...
  • neo pinkelt noch immer ins bett! Beitrag #1
S

sunsonja

hallo,

mittlerweile ist neo 13 wochen alt, seine beiss+kratz-attacken habe ich dank eurer hilfe ganz gut im griff!

nur leider die pinkel-attacken noch immer nicht!

er macht mir seit dem ersten tag ins bett! TÄGLICH mindestens ein mal!

ich weiss , ich weiss, hier sind bereits sehr viele solche beiträge, nur habe ich bald alles versucht - leider erfolglos!

ich setze den kleinen mehrmals täglich aufs klo und lobe ihn, wenn er sein kisterl benutzt.

jedesmal, wenn ich ihn beim bett-pinkeln ertappte, unterbrach ich sein geschäft und brachte ihn auf sein klo.

hab auch schon die wasserspritze versucht - die interessiert ihn überhaupt nicht, scheint ein nicht-wasserscheues-bettpinkel-baby sein :)

ich hab überlegt, ob es sinn macht, ihn eine zeitlang nicht ins bett (ins schlafzimmer) zu lassen aber das täte mir auch leid, ausserdem protestiert er dann vielleicht noch mehr!?

er geht wirklich zielstrebig aufs bett und macht drauf, als würde er denken, es sei sein klo!

soll ich vielleicht mal unter tags sein futter aufs bett stellen?

habt ihr noch andere ideen? bitte?? schön langsam komm ich mit dem wäsche waschen nicht mehr nach ;-)

lg sonja

• neo pinkelt noch immer ins bett! Beitrag #2
Hallo Sonja,

wenn Neo auch tagsüber aufs Bett macht, würde ich zumindest dann eine Plastikplane/Duschvorhang oder ähnliches aufs Bett legen und Futter drauf. Nachts lässt sich das ja schwer machen :)

Wäscht Du das Bett komplett, d, h. nicht nur die Bettwäsche, sondern auch die Bettdecke selbst?
Falls das nicht möglich ist und Du sie immer nur mit irgendwelchen Reinigungsmitteln saubermachst, riecht er seinen Duft natürlich immer noch und hält es tatsächlich für sein Klo.

Meine Maggie pinkelte zu Anfang auch immer morgens auf meine Bettdecke. Plötzlich wurden meine Füsse feuchtwarm :). Nach dem zweiten Mal hab ich sie dann erschreckt als sie gerade wieder ihren Popo zurechtrückte, indem ich die Beine hob! Das ganze 2-3 mal und Schluss war. Ich habe mir dann eine neue Bettdecke gegönnt ...

Liebe Grüsse, Irene

• neo pinkelt noch immer ins bett! Beitrag #3
hallo irene,

neo darf, wenn ich nicht zu hause bin-auch nicht ins schlafzimmer!

ich wasche immer alles, was möglich ist, die matratze kann ich ja leider nicht in die waschmaschine schmeissen :)
ich wische immer alles weg und nehme dann noch febrez spray..

naja danke jedenfalls und lg

• neo pinkelt noch immer ins bett! Beitrag #4
stell doch sicherheitshalber mal ein zweites klo auf, vielleicht möchte das kleine bettpinkelbaby gerne eine extrakiste fürs kleine haben.

welches streu benutzt du? evtl. ist es ihm zu grob, hart, rauh?

laß ihn nur unter aufsicht ins schlafzimmer und wenn er sich "hinhockt" wirf ein handtuch auf ihn, oder socken (nicht geballte, sondern lose), klatsch dabei und sag scharf "nein".

sollte, so wie irene es beschreibt, nicht lange dauern.

musst halt nur ein paar tage konsequent sein :twisted:

ach, die erziehung war schon eine feine sache :lol:

• neo pinkelt noch immer ins bett! Beitrag #5
Hallo Sunsonja,

dann kann es natürlich sein, dass er "seinen" Duft immer wieder findet.
Ich weiss nicht, wie hier die Erfahrungen mit Febreze sind. Meiner Meinung nach "übertüncht" das auch nur.
Vielleicht solltest Du Dir dann mal das Nodor gönnen - das soll ja wirklich den Geruch vernichten.

LG, Irene

• neo pinkelt noch immer ins bett! Beitrag #6
hallo ihr, danke für die antworten,

was ist denn nodor? und wo bekomm ich das?

ich habe zur zeit 2 katzentoiletten, werde heute noch eine dritte in einen anderen raum stellen!
heute nacht hatte er schlafzimmer-verbot und das werde ich auch erstmal so belassen!
neo war am abend für ca. 10min im zimmer und hatte wieder augenblicklich ins bett gemacht ;-) danach fiel er wieder wie eine bestie über mich her, biss und kratzte und hing an meinem rücken...
dann war ich sauer genug um es durchzuziehen.
leider musst dann louis (der 8jährige kater) seine wut ausbaden :-(
ich habe neo bereits 2 mal am bett gefüttert, werde es auch noch öfter versuchen, vielleicht hilft es!?
wenn ich neo beim bett-pinkeln ertappe, trage ich ihn immer sofort auf sein klo, natürlich macht er dann aber nicht und springt wie ein irrer wieder raus (scheinbar "muss" er garnicht)-wirklich reiner protest!?

interessant ist allerdings, dass er sonst nirgendwo hinmacht (zum glück) er verwendet fürs grosse geschät IMMER ein klo, wenn das bett nicht zugänglich ist, auch fürs kleine geschäft sein klo :)

na gut, ich bleibe konsequent

lg sun

• neo pinkelt noch immer ins bett! Beitrag #8
... wie gesagt, ich habe bereits 2 kisterl und heute stell ich noch ein drittes auf!
streu verwende ich catsan, das funktionierte bisher gut, aber ich werde mal ein anderes probieren!

lg sun

• neo pinkelt noch immer ins bett! Beitrag #9
Catsan ist ihm eventuell zu grob, versuch mal generell was feinkörniges, zum beispiel premiere excellent (fressnapf) oder derivate.

Thema:

neo pinkelt noch immer ins bett!

neo pinkelt noch immer ins bett! - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Oben Unten