Katzen baby 12. wochen

Diskutiere Katzen baby 12. wochen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ich hatte früher schon katzen gehabt aber schon ausgewachsen Katzen wo man wusste was die essen ich hatte noch nie Baby gehabt ^^ aber...
  • Katzen baby 12. wochen Beitrag #1
Sonne86

Sonne86

Hallo

Ich hatte früher schon katzen gehabt aber schon ausgewachsen Katzen wo man wusste was die essen
ich hatte noch nie Baby gehabt ^^

aber nun hat unser nachbar Katzen baby´s bekommen
eigendlich wollte ich keine mehr haben nachdem meine katze vor 2 jahren gestorben ist :( nun habe ich mich doch wieder endschieben eine Katze zu haben :p

wir bekommen bald katzen babys die in 12. woche sind und nun meine frage:
was brauchen die denn zum essen? nassfutter trockenfutter?

mfg Sonja

• Katzen baby 12. wochen Beitrag #2
Hallo,
Ich würde für den Anfang das Futter nehmen, was sie jetzt auch bekommen und langsam umstellen (falls die Kleinen Whiskas & Co fressen). Mit 12 Wochen können sie sowohl Nass- als auch Trockenfutter bekommen. In dem Alter fressen sie einem die Haare vom Kopf :D , sie dürfen fresesn soviel sie wollen. Meine beiden sind 9 und 14 Wochen und bekommen ca. 6 Mahlzeiten über den Tag verteilt, wenn sehr heiß ist reichen auch mal 5. Damit kriege ich sie ganz gut satt, zumindest beklagt sich bisher keiner :wink:

LG

Micahela mit Mister & Phil

• Katzen baby 12. wochen Beitrag #3
Ich würde Dir grundsätzlich dazu raten, Nass und Trocken zu füttern, ich habe meine beiden auch im Alter von 12 Wochen bekommen und es gab von Anfang an zwei Mahlzeiten: einmal Trocken, einmal Nass. Das Trockenfutter stand Ihnen halt längere Zeit des Tages zur Verfügung, so dass sie immer wieder hingehen und fressen konnten und nie Hungern mussten.

Ich habe es nämlich zeitlich nicht geschafft (Job), mehrmals am Tag füttern zu gehen, so habe ich das gelöst.

Nass ist wichtig für die Feuchtigkeitsaufnahme, daher bitte nicht nur trocken.

Es ist nicht notwenidg, ein reines Kittenfutter zu geben, wenn Du zum beispiel Felidae fütterst, hast Du ein gutes Trockenfutter (Premium) und dazu ein mittelklasse Nass (dazu zählt auch noch von Aldi das Shah), dann tu einfach ein Kalkpräparat oder gemahlene Eierschalen drauf für Knochen und Zähne und gut is.

Würdest Du auch zwei Kitten nehmen?

gerade so kleine brauchen dringend Gesellschaft zum spielen und kräftemessen und der mensch spricht erstens eine andere sprache und ist zweitens nicht immer da.

Futterumstellung siehe oben, IsoldeMis.

• Katzen baby 12. wochen Beitrag #4
Danke nun weiß ich ja was ich tun muss :D

• Katzen baby 12. wochen Beitrag #5
Würdest Du auch zwei Kitten nehmen?

Futterumstellung siehe oben, IsoldeMis.[/quote]

eig wollt ich auch 2 haben aber die anderen sind leider schon alle resaviert :cry: heute war ihr erster Tag bei mir und meine mimi is von der mutter verstoßen worden so sagte mir der nachbar :cry:

die marg mein bett und mein pc tisch ganz gerne ^^

Ich hab zu den normal futter katzenmilch gekauft schadet ja den katzen nicht
trockenfutter hab ich heute vergessen zu kaufen :shock:

• Katzen baby 12. wochen Beitrag #6
Hi,

mach Dir nix draus, dass Du das Trockenfutter vergessen hast, ich würde es, wenn ich könnte, ganz weg lassen. In der Natur trocknen sich Katzen ihre Mäuse auch nicht :lol: Trockenfutter ist praktisch, für uns Dosis, weil man es den ganzen Tag hinstellen kann, aber ob es auch praktisch für die Katzen ist :?:

Ich gebs zwar zum Teil, weil mein Johnny und Lucky zum teil durch "nichtwissen" versaut wurden, aber wenn es nicht gefordert wird, würd ich es lassen. Es ist zwar bestimmt noch keine Katze an gutem Trockenfutter gestorben und gutes Trockenfutter ist immer noch besser, als schlechtes Nassfutter, aber ich favorisiere, eine Kombination aus Mittelklasse Trockenfutter (Aldi Shah, Animonda, Almo Nature) und rohfleisch, aber nicht mehr als 20% pro Tag. Das stärkt die Kaumuskulatur und putzt die Zähne. Erlaubt ist alles, ausser rohem Schwein.

Mein Lucky bekam ab der Zwölften Woche ab und an rohes und er liebt es :lol: So kann ich wenigstens sein Trockenfutter gefutter ein wenig wettmachen :D

Letztenlich musst Du selbst rausfinden, was für deinen kleinen und Dich die beste Futterlösung ist, vertragen kann er ab der zwölften Woche alles. Fall nur nicht auf diese Kittenangebote rein, es gibt ja auch keine speziellen Mäuse für Kitten in der Natur :lol:

Die Werbeheinis wollen uns einiges auftischen, heute hab ich bei Fressnapf Katzenwasser gesehen, 1,5 Liter für 0,99€ :twisted: Wie haben Katzen eigentlich die letzen 40.000 Jahre überlebt :?: :lol:

In diesem Sinne, ich wünsche Dir mit deinem neuen Lebensgefährten ein wunderschönes Leben,

Liebe Grüße,

Claus

• Katzen baby 12. wochen Beitrag #7
...allerdings ist das Trockenfutter sehr gut für die Zähne...wenn die Katzen immer nur weiches Nassfutter essen, können Sie Probleme mit verfrühtem Zahnausfall bekommen...

Thema:

Katzen baby 12. wochen

Katzen baby 12. wochen - Ähnliche Themen

Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Oben Unten