Hi,
mach Dir nix draus, dass Du das
Trockenfutter vergessen hast, ich würde es, wenn ich könnte, ganz weg lassen. In der Natur trocknen sich Katzen ihre Mäuse auch nicht :lol:
Trockenfutter ist praktisch, für uns Dosis, weil man es den ganzen Tag hinstellen kann, aber ob es auch praktisch für die Katzen ist :?:
Ich gebs zwar zum Teil, weil mein Johnny und Lucky zum teil durch "nichtwissen" versaut wurden, aber wenn es nicht gefordert wird, würd ich es lassen. Es ist zwar bestimmt noch keine Katze an gutem
Trockenfutter gestorben und gutes
Trockenfutter ist immer noch besser, als schlechtes
Nassfutter, aber ich favorisiere, eine Kombination aus Mittelklasse
Trockenfutter (Aldi Shah, Animonda, Almo Nature) und rohfleisch, aber nicht mehr als 20% pro Tag. Das stärkt die Kaumuskulatur und putzt die Zähne. Erlaubt ist alles, ausser rohem Schwein.
Mein Lucky bekam ab der Zwölften Woche ab und an rohes und er liebt es :lol: So kann ich wenigstens sein
Trockenfutter gefutter ein wenig wettmachen
Letztenlich musst Du selbst rausfinden, was für deinen kleinen und Dich die beste Futterlösung ist, vertragen kann er ab der zwölften Woche alles. Fall nur nicht auf diese Kittenangebote rein, es gibt ja auch keine speziellen Mäuse für Kitten in der Natur :lol:
Die Werbeheinis wollen uns einiges auftischen, heute hab ich bei Fressnapf Katzenwasser gesehen, 1,5 Liter für 0,99€ :twisted: Wie haben Katzen eigentlich die letzen 40.000 Jahre überlebt :?: :lol:
In diesem Sinne, ich wünsche Dir mit deinem neuen Lebensgefährten ein wunderschönes Leben,
Liebe Grüße,
Claus