Unser Kater Vlad.. Eine Story

Diskutiere Unser Kater Vlad.. Eine Story im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Im März hatten wir uns entschlossen für angeblich 55 Euro eine Katze aus dem Tierheim zu holen. Wir sind ins Tierheim gefahren und sofort schmuste...
  • Unser Kater Vlad.. Eine Story Beitrag #1
M

Mrs. Draculea

Im März hatten wir uns entschlossen für angeblich 55 Euro eine Katze aus dem Tierheim zu holen. Wir sind ins Tierheim gefahren und sofort schmuste ein grauer kater um unsere Beine. Doch er hatte nur noch ein Auge. Dort wo das Auge gewesen war, konnte man sehen, das nur diese Nickhaut drübergezogen war. Es war gerötet und nässt.
Die Tiervermittlerin sagte zu uns, das er im Januar gefunden wurde. Ihm hing da wohl das halbe Augen raus und sie mussten es so opieren. Aber so wie es jetzt ist, währe es ok..
Wegen der Op müssten wir mehr bezahlen, aber mit ihm haben wir einen echten Freund gefunden.. Doch kaum waren zuhause, sahen wir das er weder entwurmt noch geimpft war..
Nun vor ein paar Wochen waren wir mit ihm mal bei einem komplett anderen Tierarzt zum durchschecken. Die hatt bald einen Schock bekommen als sie die kaputte Stelle sah und meinte das man das komplett zunäht und das so immer Schmerzen gehabt hatte. Es sei wie eine ständig nässende offene Wunde gewesen. Der Arme Kater.. wir haben das nachoperieren lassen..
Und was war? Das komplette Augen war noch drinne.. Es war durch ein Genfehler nicht mitgewachsen. Die Nickhaut hat ihm praktisch damals am Auge fest genäht! Nur weil es kleiner als das andere war! Von wegen das Auge hing ihm raus..
Ich möchte mir nicht vorstellen war Kater Vlad für Schmerzen die ganze Zeit hatte! Unverantwortlich in meinen Augen.

• Unser Kater Vlad.. Eine Story Beitrag #2
Kunstfehler gibt es leider auch bei Tierärzten, und bei denen wohl noch öfter als bei Menschenärzten :/.

Schön das ihr nachgehakt habt und nun alles für die Versorgung seines Auges getan wurde.

Thema:

Unser Kater Vlad.. Eine Story

Unser Kater Vlad.. Eine Story - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten