Futterproben probieren, aber wie?
Diskutiere Futterproben probieren, aber wie? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben,
habe online Spielzeug bestellt und direkt noch mehrere Trockenfutterproben dazubekommen. Nun meine Frage: Meine Jungs kommen...
-
-
Futterproben probieren, aber wie? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
habe online Spielzeug bestellt und direkt noch mehrere Trockenfutterproben dazubekommen. Nun meine Frage: Meine Jungs kommen super mit ihrem Futter zurecht, soll ich trotzdem mal so ne Probe aufmachen und hinstellen oder gibt das (von wegen umgewöhnen durch langsames Mischen) nur Probleme?
Die Proben sind von nutro choice, royal canin beauty & fit und nutran senior.
LG
Katrine
-
-
-
Futterproben probieren, aber wie? Beitrag #2
Hi,
weiß auch nicht, ob man es machen kann oder nicht.
Wir haben damals vom Tierheim aus Futterproben Kittenfutter :? von Royal Canin bekommen (obwohl unsere Kater beide erwachsen waren).
Da die Tütchen aber winzig waren, habe ich den beiden zwischen durch als Leckerchen ein bißchen davon gegeben. Ich glaube das haben sie ganz gut vertragen. Sie haben jedenfalls abends normal gegessen und hatten einen normalen Stuhlgang und so...
LG Heike
-
-
Futterproben probieren, aber wie? Beitrag #3
Also ich werde manche Futterproben die vermutlich eh zu teuer sind einfach nur als Leckerchen benutzen.
mitunter gibt es ja wirklich übertrieben teures Futter, da kann man wenn mal einen kleinen Sack kaufen und das wie gesagt als Leckerlie benutzen...
Futter was wirklich interessant ist würde ich mir zum Testen in 1 kg Beutel kaufen....
-
-
Futterproben probieren, aber wie? Beitrag #4
Och, ich hab einfach alle Tütchen (ca. 20 Stück) innerhalb von 2 Wochen nacheinander verbraucht und die Kleinen haben sich gefreut, immer mal was anderes zu futtern. Allerdings haben die auch keine Verdauungsprobleme, sonst wär ich da wahrscheinlich kein Risiko eingegangen.
Was ich füttern wollte, war mir vorher sowieso klar, insofern wars einfach mal ne Abwechslung. Jetzt hab ich noch ein paar Tütchen Royal Canin (hab da oft Proben angefordert, wegen der beigelegten Katzeninzemäuse), die benutz ich fürs Clickern oder spende sie ans Tierheim.
-
-
Futterproben probieren, aber wie? Beitrag #5
@ Katrine: Was fütterst du denn normalerweise?
Wenn du ein hochwertiges (!) Futter fütterst, das deine Katzen gerne mögen und gut vertragen, würde ich keine Experimente machen - damit bestünde die Gefahr das sie mäkelig werden, und am einen Tag ein Futter ganz toll finden, und es am nächsten auf keinen Fall wieder fressen wollen.
Dann kannst du die Beutelchen entweder in ganz kleinen Mengen untermischen, oder gleich verschenken.
Falls du momentan Supermarkt-Futter fütterst (Whiskas & Co.) kannst du die die 2-3 am besten zusammengesetzten Sorten aus den Proben heraussuchen, und schauen, welche deine Miezen davon am liebsten mögen, und die Sorte dann langsam komplett darauf umstellen.
LG Daemia
Thema: