Hallo,
ich habe vor ca. einer Stunde eine kleine (anggebliche) Katze gebracht bekommen, die entwurmt, entfloht und stubenrein sein soll. Laut der vorherigen Besitzerin soll die Kleine so um den 28.05.06 geboren worden sein, wobei sie sich auch nicht ganz sicher ist, das sie diese wohl von einem Bauern aus der Nähe hat.
Nun habe ich erstens das Problem, dass "die Kleine" ein Kater ist, was ich nicht wollte. Ich habe 2 Katzendamen und es sollten eigentlich keine Männer ins Haus, weil sie kastriert werden müssen aber gut, damit muss ich nun wohl leben. Dann scheint mir diese Katze leider absolut nicht stunbenrein zu sein, denn der Kot läuft wären sie hier in ihrem Bettchen liegt und schmust einfach so aus dem Po heraus.
Was kann ich da machen? Ich meine sie kann ja nicht ständig überall alles laufen lassen! Kann es sein, dass sie vielleicht doch noch jünger ist und es daher normal noch von der Mutter gereinigt werden würde oder sollte ich mit ihr zum Tierarzt gehen?
Sonst ist sie / er eigentlich ganz niedlich, schmust.. spielt sogar Ansatzweise aber irgendwie kann ich ja nicht ständig hinterher sein und den Po abwischen. :?
Außerdem kommen meine anderen Katzen gar nicht mit ihm zurecht. Die "Alte" ist gut 14 Jahre alt und die Jüngere, die ich auch als Baby dazu geholt habe ist nun ca. 2 Jahre alt. Beide benehmen sich wie Idioten, gehen immer wieder an ihren Schlafplatz, fauchen und knurren. Grad meine jüngere kommt damit irgendwie überhaupt nicht klar. Sicher brauchen sie ihre Zeit, um sich zu beschnuppern aber wie soll das klappen, wenn sofort nur rum gegiftet wird?
Ich weiß jetzt irgendwie nicht mal mehr, ob das überhaupt so eine gute Idee war. Wenn mein Freund nachher nach Hause kommt und sieht, dass wir auf einmal 3 Katzen haben, nachdem ich nun auch schon 7 Mäuse besitze, wird es sicher eh erst mal Diskussionen geben, vor allem wenn der Lütte hier auch noch hin macht, denn dieses Problem hatten wir mit meiner jüngeren, nur das sie ca. 1 Jahr lang überall hin urinierte.
Meint ihr das mit ihrem Kot Problem ändert sich noch von selbst oder muss da was gemacht werden? Ich weiß ja leider auch nicht 100% wwie alt sie ist aber so etwas habe ich bislang noch nie bei "stubenreinen" Katzen erlebt und wir haben seit meiner Geburt immer Katzen und Babys.
Würde mich freuen, wenn jemand nen Rat hat. Danke!
Liebe Grüße, Shiva
PS: Außerdem hat er einen kleinen, ganz dicken Bauch.. sieht fast aus wie ein Blähbauch würde ich sagen. Das ist ja bestimmt auch nicht normal oder?
