neues Katzenbaby.. brauche Rat!

Diskutiere neues Katzenbaby.. brauche Rat! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe vor ca. einer Stunde eine kleine (anggebliche) Katze gebracht bekommen, die entwurmt, entfloht und stubenrein sein soll. Laut der...
  • neues Katzenbaby.. brauche Rat! Beitrag #1
S

Shiva82hh

Hallo,

ich habe vor ca. einer Stunde eine kleine (anggebliche) Katze gebracht bekommen, die entwurmt, entfloht und stubenrein sein soll. Laut der vorherigen Besitzerin soll die Kleine so um den 28.05.06 geboren worden sein, wobei sie sich auch nicht ganz sicher ist, das sie diese wohl von einem Bauern aus der Nähe hat.

Nun habe ich erstens das Problem, dass "die Kleine" ein Kater ist, was ich nicht wollte. Ich habe 2 Katzendamen und es sollten eigentlich keine Männer ins Haus, weil sie kastriert werden müssen aber gut, damit muss ich nun wohl leben. Dann scheint mir diese Katze leider absolut nicht stunbenrein zu sein, denn der Kot läuft wären sie hier in ihrem Bettchen liegt und schmust einfach so aus dem Po heraus.

Was kann ich da machen? Ich meine sie kann ja nicht ständig überall alles laufen lassen! Kann es sein, dass sie vielleicht doch noch jünger ist und es daher normal noch von der Mutter gereinigt werden würde oder sollte ich mit ihr zum Tierarzt gehen?

Sonst ist sie / er eigentlich ganz niedlich, schmust.. spielt sogar Ansatzweise aber irgendwie kann ich ja nicht ständig hinterher sein und den Po abwischen. :?

Außerdem kommen meine anderen Katzen gar nicht mit ihm zurecht. Die "Alte" ist gut 14 Jahre alt und die Jüngere, die ich auch als Baby dazu geholt habe ist nun ca. 2 Jahre alt. Beide benehmen sich wie Idioten, gehen immer wieder an ihren Schlafplatz, fauchen und knurren. Grad meine jüngere kommt damit irgendwie überhaupt nicht klar. Sicher brauchen sie ihre Zeit, um sich zu beschnuppern aber wie soll das klappen, wenn sofort nur rum gegiftet wird?

Ich weiß jetzt irgendwie nicht mal mehr, ob das überhaupt so eine gute Idee war. Wenn mein Freund nachher nach Hause kommt und sieht, dass wir auf einmal 3 Katzen haben, nachdem ich nun auch schon 7 Mäuse besitze, wird es sicher eh erst mal Diskussionen geben, vor allem wenn der Lütte hier auch noch hin macht, denn dieses Problem hatten wir mit meiner jüngeren, nur das sie ca. 1 Jahr lang überall hin urinierte. :cry:

Meint ihr das mit ihrem Kot Problem ändert sich noch von selbst oder muss da was gemacht werden? Ich weiß ja leider auch nicht 100% wwie alt sie ist aber so etwas habe ich bislang noch nie bei "stubenreinen" Katzen erlebt und wir haben seit meiner Geburt immer Katzen und Babys.

Würde mich freuen, wenn jemand nen Rat hat. Danke!

Liebe Grüße, Shiva

PS: Außerdem hat er einen kleinen, ganz dicken Bauch.. sieht fast aus wie ein Blähbauch würde ich sagen. Das ist ja bestimmt auch nicht normal oder? :(

• neues Katzenbaby.. brauche Rat! Beitrag #2
Hallo,

wir haben drei Stubentiger. Neun, acht und fast vier Jahre alt. Unsere waren alle schon 12 Wochen und stubenrein als wir sie bekamen. Wir haben sie von anfang an immer wieder ins Katzenklo gesetzt, damit sie weiß, wo das ist. Und es ist nie was daneben gegangen. Ich nehme an, das der Kleine vielleicht noch zu jung ist oder Würmer hat.

Als wir unsere Floh bekommen haben, hat sie sehr starken Durchfall gehabt. Ich habe ein wenig Kot mit zum Tierarzt genommen und dabei kam raus, das sie Würmer hat. Unser Kater Moritz meinte ihr immer den Po sauber machen zu müssen und hat sich natürlich auch Würmer eingefangen. Nach einer Wurmkur war alles wieder ok.

Liebe Grüße Coonie

• neues Katzenbaby.. brauche Rat! Beitrag #3
Hallo Shiva,

was ist das denn für eine Chaoten-Aktion gewesen?

Als erstes: wenn dem Baby Kot aus dem Po läuft, SOFORT ab zum Tierarzt! Das ist in keinem Alter normal!

Na gut, Katze oder Kater ist ja manchmal nicht so einfach in dem Alter? Aber warum überhaupt so früh von der Mutter weg? Wahrscheinlich gerade mal 6 Wochen alt und kaum an Futter gewöhnt, deshalb Durchfall - oh man!

Du willst keinen Kater, weil der kastriert werden muss. Das heisst für mich im Umkehrschluss: Deine Mädels sind unkastriert. Warum mutest Du ihnen so etwas zu?
Dass sie von dem Neuen nicht begeistert sind, ist doch wohl klar, Baby hin oder her. Das dauert eben. Vielleicht benehmen sie sich aber hauptsächlich so, weil der Kleine krank ist.

Gruß, Irene

• neues Katzenbaby.. brauche Rat! Beitrag #4
Na das wär´s ja noch! Angeblich soll er ja entwurmt worden sein, dafür habe ich ja extra 30,00 € bezahlt.. für die Tierarztkosten. :?

Vor allem bin ich schwanger und möchte mir nun nicht noch irgendwas von der Katze holen, denn bislang bin ich gesund und das soll auch so bleiben. Außerdem kann es ja vielleicht auch ansteckend sein, den anderen Katzen gegenüber oder nicht?

@ Irene

Ja ich weiß nicht, das war irgendwie so eine Spontanidee denn ich wollte schon die ganze Zeit wieder ne kleine haben.

Mit dem Arzt muss ich nun wenn warten, bis mein Freund hier ist... da ich keinen Führerschein habe aber gut, das sollte ich dann vielleicht wirklich in Angriff nehmen.

Und zu dem "kastrieren".. die alte ist sterilisiert, nachdem sie ein mal 1x Babys bekommen hatte und die junge sollte eigentlich noch welche haben, obwohl sie denke ich auch bald dran ist, damit sie sich net mehr so quält, wenn sie rollig ist. Naja aber Kater muss man halt auch sehr früh kastrieren, damit sie nicht anfangen zu spritzen und ich weiß eben auch nicht, ob sich Katzen mit einem neuen Kater verstehen, daher wollte ich eigentlich eine Katze.

Wie alt er ist und warum er von der Mutter weg ist kann ich nicht sagen! Ich habe ihn aus einem Tierinserat und nun hieß es er würde irgendwie von nem Bauernhof kommen, keine Ahnung ob die Mutter vielleicht nicht mehr lebt aber das wusste ich ja auch vorher nicht. Sie haben ihn her gebracht und waren auch sehr schnell wieder weg, da angeblich ein hund im Auto wartete.

Außerdem.. merken die anderen Katzen das, wenn er wirklich krank sein sollte???

• neues Katzenbaby.. brauche Rat! Beitrag #5
Ich habe nun übrigens versucht einen Tierarzt zu erreichen, was natürlich auf nem Mittwoch ein Schuss in den Ofen war. Habe dann mit einer Tierklinik gesprochen, die wäre aber zu weit entfernt und dann mit einem Tier-Notdienst, der heute hier ganz in der Nähe Sprechstunde hat.

Ich habe ihr erklärt, was los ist und sie sagte, dass ich dann nachher unbedingt mit dem Kleinen vorbei kommen soll, dass er behandelt werden muss.

Nachdem ich nun noch ein bissl im Inet gestöbert habe, denke ich auch dass es vielleicht wirklich ein Wurm sein könnte. Er hat nämlich wie gesagt den dicken Blähbauch und ganz struppiges und stumpfes Fell. Das passt laut Inet einfach gut auf Würmer. Ich bin ja schon richtig begeistert, habe auch gleich der Frau gemailt, von der ich den Lütten habe, da ich keine Telnr von ihr besitze. :x

Vor allem bin ich Ende des 5. Monats schwanger und möchte weder, dass ich mir nun noch irgendwas von dem Kater einfange, geschweige denn dass sich meine anderen beiden Katzen dadurch was holen. Naja.. nun heißt es wohl noch etwas abwarten aber danke erst mal für eure Antworten.

• neues Katzenbaby.. brauche Rat! Beitrag #6
Hallo Shiva,

da bin ich ja schon mal beruhigt, wenn Du heute noch zum Nottierarzt gehst. Dann wird ihm ja wohl geholfen werden.
Ich würde den Kleinen aber wirklich erstmal alleine halten, bis er fit ist.
Und ja, Tiere merken sehr wohl, wenn ein anderes Tier krank ist. Da wird das kranke leicht zum Opfer; deshalb ziehen sie sich ja auch gerne zurück. Auch eine Mutter kümmert sich nicht um ein krankes neugeborenes Baby; die werden häufig gleich "aussortiert".

Und lass bitte die Zweitmiez kastrieren. Oder möchtest Du unbedingt noch mehr Katzen? Du sagst doch selbst, dass sie sich quält! Was soll das also? Keine Katze muss Babys bekommen; es gibt reichlich und Du siehst ja selbst, in welchem Zustand sie möglichst schnell abgegeben werden!!

Gruß, Irene

• neues Katzenbaby.. brauche Rat! Beitrag #7
Ohje ohje...
Nungut - *kurz durchatmen*

Mal davon abgesehen, dass man sich Überlegungen macht, bevor man sich ein Lebewesen nach Hause holt - sollte man zumindest seinen Lebenspartner fragen, ob er mit der Anschaffung einer weiteren Katze einverstanden ist... zumindest würde das ich so machen, und ich denke jeder andere in diesem Forum auch und keiner würde so eine Entscheidung übers Knie brechen - nungut- du hast es wohl so gemacht, deine Sache.

Dennoch müsste man mit 24 Jahren und als Besitzer zweier ausgewachsen Katzen eine gewisse Ahnung von Katzen haben und da gehört für mich auch dazu, dass man weiß, dass es alles andere als normal ist, wenn dem kleinen Kätzchen hinten flüssiger Kot rausläuft, wo es geht und steht.

Wenn es wie du sagst vom Bauernhof kommt, hat es mit ziemlicher Sicherheit Würmer - wenn der kleine jetzt jedoch schon längere zeit bei dir lebt und daher auch mit deinen beiden anderen katzen zusammen,
wird er seine untermieter im Darm wohl auch an deinen beiden anderen artgenossen weitergegeben haben... v.a. wenn er tropft wo er geht und steht...

Du bist im 5.Monat schwanger, holst die "einfach so mal" einen kleinen, kranken verwurmten kater nach hause ohne mit deinem freund darüber zu reden und beschwerst dich in meinen augen auch noch darüber, dass er so "teuer" war...
Kann diesem Gedankengang nicht ganz folgen...

Löblich dass der kleine jetzt einen Tierarzt sieht...

Alles Gute
nadine

• neues Katzenbaby.. brauche Rat! Beitrag #8
Also es ist ja nun nicht so, dass unsere Katze unbedingt Babys haben muss aber wir (beide) wollten es eigentlich ganz gerne, dass sie ein Mal wirft, bevor sie sterilisiert wird. Naja und es heißt ja nun nicht, dass sie bei uns auch so werden würden, denn wie gesagt.. ich hatte immer schon Katzen und unsere haben immer mindestens ein Mal geworfen, ist ja nun auch nichts schlimmes.

Ja und wegen der Schwangerschaft.. ich habe ja nun nicht geahnt, dass die Katze krank ist und wie geschrieben, dass sie von einem Bauernhof stammt, das wurde mir vorher auch nicht mitgeteilt sonst wäre ich an die ganze Sache auch etwas anders heran gegangen. Naja und dass ich sie erst seit heute habe, das habe ich auch geschrieben, in sofern kam sie noch gar nicht groß mit meinen anderen beiden in Kontakt.

Ich finde auch, dass man mit seinen Vorwürfen etwas übertreiben kann. Es ist nun jetzt so.. sie ist hier und woher sollte ich wissen, dass sie krank ist? Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich sie als teuer empfunden habe (sonst hätte ich sie wohl kaum genommen und ich habe auch schon mehr für Katzen gezahlt), es geht mir lediglich darum, dass ich das Geld für angebliche Tierarztkosten bezahlt habe, dass sie entfloht und entwurmt und gesund sein soll. Nur leider scheint es ja nicht so und ich muss zum Tierarzt. Es ärgert mich nur, dass solche Leute dann nicht die Wahrheit sagen. Es wäre kein Problem, wenn sie nicht beim Arzt gewesen wäre aber dann hätten die Leute das ganze etwas anders rüber bringen sollen.

Naja und zu meinem Freund, da ist nun auch nicht so dramatisch wie ihr es jetzt scheinbar aufgefasst habt (vielleicht habe ich mich auch blöd ausgedrückt)!? Wir wollten eh noch ne kleine, neue Mieze aber ich habe diese nun halt einfach besorgt ohne ihn zu fragen, was er von "dieser" Katze hält..

Aber was soll´s. Wie gesagt die Situation kann man nun auch nicht mehr groß ändern und wir gehen nachher zum Arzt. Ich war vorhin nur etwas geschockt, was hier so mit ihr abläuft.

Shiva

• neues Katzenbaby.. brauche Rat! Beitrag #9
Hallo Shiva,

ich kann einfach nicht verstehen, warum man willentlich noch weitere Katzenbabys in die Welt setzen will, wenn alle Tierheime und sonstige Hilfsorganisationen übervoll mit Katzen sind! Jeder Anzeigenteil von Tageszeitungen enthält wieviele angebotene Katzenbabys?
Warum müssen sich angesichts dieser Tatsachen noch Katzen mit Rolligkeiten quälen?

Mach Dir doch bitte mal die Mühe und guck Dir nur die Internetseiten dieser Organisationen an - mehr empfehlen kann ich allerdings den Besuch mehrerer Tierheime - wenn möglich, die Quarantäne-Stationen.

Wer dann noch sagt "Das war immer so, ist doch nicht schlimm" - dem ist nicht mehr zu helfen.

Gruß, Irene

• neues Katzenbaby.. brauche Rat! Beitrag #10
Du weisst schon das du dich und dein baby in gefahr gebrahct hast wegen

Und das dei Verhalten unverantwortlich ist!
Gegebüber deinen Katzen!

Katzen werden nicht mehr sterilisiert SONDER Kastiert das heisst auch für sie so!

Katzen brauchen keine babys um glücklich zu sein!
Du förderst nur das sie irgendwelche geschwöre bekommt wenn du sie net bald kastieren lässt denn eine Dauer roliigkeit ist für eine Katze nicht sehr toll!

Ich liebe meine Tiere aber was ich jetzt sage ist so!

Es sind Tiere die keine RICHTIGEN MUTTER GEFÜHLE HABEN sondern INSTINKTE
Die zwar ihre kinder pflegen sauber machen usw aber sie nicht wirklich lieben aller spätestens nach dem sie groß sind weden sie verscheucht!

Aber es wäre sinnvoll gewesen sich erstmal zu Informieren!

Quäl deine Katze nicht so lange und mach so schnell wie möglich einen Termin das sie kastiert werden kann!

• neues Katzenbaby.. brauche Rat! Beitrag #11
Also ich muss sagen, dass es mir hier grad n bissl zu dumm ist!!!

Das mit der Toxoplasmose weiß ich selbst aber wie gesagt, ich hatte auch vorher schon Katzen und ich bin mit ihnen aufgewachsen. Was meinst du warum Frauenärzte bei einer Schwangerschaft nen Test machen?

Außerdem, ob meine nicht sterilisierte Katze (ich nenne es auch weiterhin so, selbst wenn man mir nun erzählen möchte, dass es kastriert heißt aber wir sind hier in nem Forum und nicht in der Schule oder nem Deutschkurs!!!) Babys bekommt oder nicht ist verdammt noch mal meine Sache. Ich habe niemanden diesbezüglich um eine Meinung gebeten, sondern nur in der Sache mit der Kleinen aber damit ist man wohl scheinbar überfordert.

Dann müsste man auch Frauen verbieten Kindern zu bekommen, weil es genügend Kinder gibt, die hungern, sterben oder in Heimen leben.. dann sollte man die doch vielleicht erst mal adoptieren!?

Achja, wegen der Muttergefühle einer Katze. Wir haben immer midestens eines der Katzenbabys samt der Mutter behalten und sie wurden nie verscheucht, so einen Schwachsinn habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört. So viel Ahnung scheinst du also auch nicht zu haben!

Und zu guter letzt hat keiner von euch das Recht über mich zu urteilen, solange er nur ein paar Zeilen von mir gelesen hat. Und wie gesagt, man kann´s auch alles etwas übertreiben.

Noch kurz zu Toxoplasmose.. es wird durch den Kot übertragen und so lange man damit nicht in Berührung kommt, bzw sich sofort anschließend die Hände wäscht ist auch alles ok! Aber was soll´s.. ich verzichte auch auf weitere Antworten, da ich mir sowas hier garantiert nicht geben muss. Sorry aber das ist mir n bissl zu dämlich, wir sind nicht im Kindergarten!

• neues Katzenbaby.. brauche Rat! Beitrag #12
Mal abgesehen das dein Verhalten etwas naiv ist!

Du gefährdest deine Tiere genau so wie dich!

Die Hände allein zu waschen reicht nicht!

Die katze hat Hingekackt und du wischt es weck oder er hat sich irgendwo hingelegt und sein popo war noch net so trocken du fasst da hin weisst nicht das er da war und schon kannst du die Bakterien an dir haben!

ICh glaube aber das du wenig ahnung hast! Es ist nunmal so das Katzen ihre Junge nach ner Zeit wegscheuchen weil das in ihrer Natur liegt!

Wenn es bei euch gut gegangen ist ist doch gut aber es geht nicht immer gut!

• neues Katzenbaby.. brauche Rat! Beitrag #13
Lass gut sein Woody, das bringt nix,

LG

Claus

• neues Katzenbaby.. brauche Rat! Beitrag #14
Wie können manche Menschen so blöde sein?

Ist ja schön und irgendwann reicht es mal mit Belehrungen aber das kommt ja scheinbar nicht wirklich an! Mir auch egal.. so ein Forum, mit solchen Menschen, die einem nur Vorwürfe machen und nicht merken, dass es irgendwann auch mal reicht brauche ich nicht! :lol:

• neues Katzenbaby.. brauche Rat! Beitrag #15
Lies einfach mal dein eigenes Posting von Anfang an durch und denk nach, vielleicht verstehst Du dann mehr, aber ich glaube es nicht :-(

• neues Katzenbaby.. brauche Rat! Beitrag #16
Ich habe alle postings hier gelesen und ich kann ja z.B. nachvollziehen, dass man es nicht versteht, dass ich mir eine Katze ins Haus hole, ohne mir groß Gedanken darüber gemacht zu haben, denn das habe ich auch wirklich nicht.

Es kann ja auch gut sein, dass es der ein oder andere nicht nachvollziehen kann, wenn unsere Katzen (meine und auch schon die meiner Eltern) immer ein mal Junge bekommen haben aber das ist doch dann meine Sache. Ich finde es schön, wenn sie Nachwuchs haben und Meinungen sind nun mal unterschiedlich. Egal ob es jetzt um den Nachwuchs geht, darum dass ich mir nun eine neue Katze geholt habe oder oder oder.

Aber ich denke, dass man dann einfach irgendwann auch mal wieder aufhören kann, einem ständig noch mehr Vorwürfe zu machen. Und das kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, dass es hier in dem Forum scheinbar nicht möglich ist.

Es ist ja ok, wenn ihr andere Meinungen habt aber danach wurde eigentlich nicht gefragt. Dennoch habe ich sie mir angehört und in dem ein oder anderen Punkt mögt ihr ja auch gar nicht mal so Unrecht haben aber es reicht wie gesagt auch irgendwann. Und bei mir ist dieser Punkt grad erreicht. Wenn ich über irgendwelche Ansichten diskutieren möchte, könnte ich mich auch in eine Talkshow setzen und würde dafür noch Geld bekommen.

Ich habe mir Sorgen um die Kleine gemacht und dazu wollte ich einen Rat haben.

• neues Katzenbaby.. brauche Rat! Beitrag #17
Hallo,

warst du schon beim Tierarzt? Würde mich mal interessieren, was mit dem Kleien los ist und ob es Würmer sind?

Liebe Grüße coonie

• neues Katzenbaby.. brauche Rat! Beitrag #18
Hallo Shiva,

ich denke alle hier wollen für dich und deine Katzen hier das beste (siehe
diverse Postings von mir und Irene was die kleine Katze betrifft - du wolltest einen Rat - dieser lautete "Ab zum Tierarzt" / bzw. siehe die Postings von Woody was deine Gesundheit und Toxoplasmose betrifft)

Und ich denke auch dass du auf deine Fragen Antworten gekriegt hast...
Du willst nicht diskutieren? Was tut man denn in einem Forum?
Man holt sich Ratschläge/Anregungen, stellt Fragen und bekommt Antworten und diskutiert, oder nicht?

Deine Unsicherheit was die Anschaffung dieser Katze betrifft stand schon in deinem 1.Beitrag - das man da selbst ein bisschen "Kritik" einstecken muss
ist nichts unnormales (finde ich zumindest)

Naja und zum Thema "Kinderkriegen-Lassen" treffen immer zwei extreme Meinungen aufeinander - wobei meist jeder auf seiner beruht und sich nicht davon abbringen lässt (Ihr alle kennt meine Meinung diesbezüglich) Da entsteht nunmal ne Diskussion...
Trotzdem kann man sich doch die Ratschläge / kritik der anderen anhören und evtl. daraus wertschöpfen, oder nicht?

Was ist jetzt mit dem Kleinen? Was sagt der Tierarzt?

• neues Katzenbaby.. brauche Rat! Beitrag #19
Ja Irene hat gesagt, dass ich zum Tierarzt soll und da war ich auch. Fazit sie ist voller Würmer und hat Medikamente bekommen, wenn es bis Freitag nicht besser ist (ihr Bauch, ihre Augen), dann muss sie wieder hin.

Ich war vorhin aber auch etwas genervt, weil jeder noch irgendwie was hinterher knallen musste..

Thema:

neues Katzenbaby.. brauche Rat!

neues Katzenbaby.. brauche Rat! - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten