Muss meine Katzen wegen schwerem Asthma abgeben

Diskutiere Muss meine Katzen wegen schwerem Asthma abgeben im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hilfe,ich bin Besitzerin von 5 Wohnungskatzen und muss mich nun von ihnen trennen.Sie sind im Alter von 1 3/4 und 4 Jahren. Leider habe ich keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muss meine Katzen wegen schwerem Asthma abgeben Beitrag #1
Z

Zaubermotte

Hilfe,ich bin Besitzerin von 5 Wohnungskatzen und muss mich nun von ihnen trennen.Sie sind im Alter von 1 3/4 und 4 Jahren. Leider habe ich keinen im Bekanntenkreis der Katzen haben will.Und die Tierheime sind überfüllt. Weiss jemand Rat? :cry:

• Muss meine Katzen wegen schwerem Asthma abgeben Beitrag #2
Hallo Zaubermotte,

folgende Möglichkeiten fallen mir ein:

Eventuell kannst du die Katzen auf der Internetseite deines regionalen Tierschutzvereins vorstellen - manche Tierheime bieten eine Kategorie "Private Vermittlung" an, dort kann man seine Umstände erklären, Bilder der Katzen samt Beschreibung online stellen und den Tieren evtl. so einen Tierheimaufenthalt ersparen.

Es gibt mich Sicherheit auch andere Internetadressen, die dir dies ermöglichen - du kannst sie zum Beispiel auch hier vorstellen unter "Angebote"
Vielleicht findet sich ja so jemand

Zeitungstechnisch wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wobei ich hierbei sehr skeptisch wäre und eine genaue Vorkontrolle etc. pp. durchführen würde.

Aushänge mit Bild + Beschreibung der Tiere in Zoofachgeschäften (fressnapf...usw.) und in den umliegenden Tierheimen...

Viel Glück bei der Suche
Nadine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muss meine Katzen wegen schwerem Asthma abgeben

Muss meine Katzen wegen schwerem Asthma abgeben - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten