Attacke!!! :D

Diskutiere Attacke!!! :D im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, also es geht um folgendes Mein Kater ( c.a. 1 Jahr alt ) geht, wenn man aus einem Zimmer kommt sofort in Lauerstellung hinter den nächst...
  • Attacke!!! :D Beitrag #1
T

Trigger

Hi, also es geht um folgendes

Mein Kater ( c.a. 1 Jahr alt ) geht, wenn man aus einem Zimmer kommt sofort in Lauerstellung hinter den nächst besten Gegenstand und wartet bis man vorbei läuft. Ist man dann in "Reichweite" springt er mir ans Bein und "klammert" sich mit den Pfoten fest. Dabei benuzt er aber zum Glück nicht seine Krallen :p . Manchmal hängt er dann am Bein und lässt sich ein paar Schritte mit "ziehen". Genau so ist es wenn er z.b. im Wohnzimmer liegt und ich aus dem Bad komme dann schleicht er hinter meinen Rücken und springt wieder an mein Bein. Also er macht das nicht jedesmal nur ein paar mal am Tag und das ist echt Witzig wie er dann am Bein hängt und sich mit zihen lässt. Wenn er dann losgelassen hat rennt er ganz schnell wieder weg :roll: . Legt man sich dann aufs Sofa oder setzt sich auf den Boden dann kommt er ganz unschuldig an und streift sich an meinem Bein und urplötzlich zwickt er dann hinein :lol: . Tut nicht weh is aber bloß nen bisschen komisch :?: .

Habt ich auch einen Tiger der sowas macht und/oder wisst ihr was das zu bedeuten hat? Könnte es vlt. eine Aufforderung zum spielen sein?

Gruß
Trigger

• Attacke!!! :D

Anzeige

• Attacke!!! :D Beitrag #2
Hallo,

Vom Alter Deines Katers her, würde ich tasächlich schätzen, dass er spielen will. Hat er denn keinen Kumpel mit dem er spielen kann? Weil dann muss er ja Dich "anfallen", dann wäre die Überlegung gut, eine Zweitkatze anzuschaffen. Trotzdem, klasse Katze, wenn die Krallen drin bleiben :D . Meine Jungs kriegen das nicht immer so hin, aber die spielen "Auflauern und Anspringen" inzwischen meist miteinander, so dass ich keine Katze mehr am Bein hängen hab :) .

LG

Michaela mit Mister und Phil

• Attacke!!! :D Beitrag #3
Hi Michaela

ja er ist die einzige Katze in unserem Haushalt. Ich habe nur noch eine Mongolische Wüstenrennmaus. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine zweite Katzezuzulegen. Aber ich glaube das ich das zur Zeit nicht Meistern könnte da ich sehr viel um die Ohren hab, was sich hoffentlich bald ändert(keine Angst der kleine kommt schon noch zu kurz :p ). Ist ja auch nocht so das es mich nerven würde, im Gegenteil ich finde es sogar ziemlich witzig und spiele dann auch meistens mit ihm wenn er das macht.

Hmmm...da fällt mir noch eine Sache ein, ich habe ihn noch nie fauchen oder knurren hören egal was man mit ihm macht(nicht denken das ich ihn böse tuhe :wink: )Die einzigen Geräusche die er von sich gibt sind Miauen, Gurren und Schnurren? Auch Fremden gegenüber ist er sofort zutraulich und hat 0 Angst. Außer es ist irgendein Kaot der richtig laut ist. Nichtmal vorm Staubsauger hat er Angst, im Gegenteil er attackiert ihn eher :lol: .

Manchmal sitzt er stundenlang auf dem Terrarium von der Maus und lässt sie nicht aus den Augen, besser als Fersehen :D.

Gruß
Trigger

• Attacke!!! :D Beitrag #4
Nabend!

Mein kleiner Sweany hat das auch gemacht. Immer wenn man Abends auf dem Sofa lag und ihm keine beachtung endgegen gebracht hat. Sobald man denn vom Sofa aufgestanden kamer und hat sich an's Bein gekrallt und ist kurz danach wieder weggelaufen. Obwohl ich dabei immer den Gedanken hatte, dass er sich Rächen wollte, da keine Beachtung bekommen hat...*gg und danach hat er denn die anderen Katzen attakiert...Aber leider kann ich mir das Schaupsiel nicht mehr mit ansehen, da er vor ein paar Monaten leider überfahren wurde... :cry:

Wünsch dir mit deiner Kater noch viel Spaß :wink:

• Attacke!!! :D Beitrag #5
Hallo, unsere Kitty hat das genauso gemacht. Ich hatte sogar das Gefühl, wenn sie sich versteckte und ich so tat als sähe ich sie nicht, das sie dann erst recht großen Spass darn hatte mich "anzufallen" :lol:
Ich sah es als Spielaufforderung und ich glaube sie tat es aus Langeweile, weil sie niemand anderen zum jagen hatte. Ich denke ich lag damit nicht falsch, denn seitdem die beiden Jungs da sind macht sie das nicht mehr mit mir, jetzt müssen die beiden Racker dran glauben und sie selbst auch *grins*
Wenn du von Zeit für die Miezen sprichst, glaub mir du hast mit zweien weniger zu tun als mit einer. Und ich bin fest davon überzeugt das es unsrere Bande verdammt gut tut das sie sich haben..und mal abgesehen davon, uns tut es genauso gut denn einer der drei hat immer mal Lust zu schmusen *freu*

• Attacke!!! :D Beitrag #6
Hallo Trigger,

Zwei Katzen machen nicht mehr arbeit, als eine. Da die zwei sich miteinander beschäftigen, sogar eher weniger. Katzen fauchen meist aus Angst, Unsicherheit oder wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen und wollen, dass man ihnen von Leib bleibt. Bei DIr ist das ja nicht der Fall, warum sollte Dein Kater dann also fauchen? Er weiß, dass Du ihm nichts tust. Bei mir gibts schonmal gefauche, wenn die Jungs sich kloppen :roll: Das klingt dann ungefähr so, als wäre der dritte Weltkrieg ausgebrochen.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Attacke!!! :D Beitrag #7
Hallo,

als ich Kind war, hat ein Kater von uns das immer gemacht. Aber mit Krallen. Als Kind hatte ich immer Angst vor ihm. :(
Keine Ahnung, warum er das getan hat, er war nicht alleine, hatte Freigang und auch Aufmerksamkeit (aber nicht von mir, weil ich ja Angst vor ihm hatte). Er hatte auch den passenden Namen, er hieß nämlich Tiger.

LG Heike

• Attacke!!! :D Beitrag #8
Hallo,

Wenn du von Zeit für die Miezen sprichst, glaub mir du hast mit zweien weniger zu tun als mit einer

Nee es geht mir nicht um die Zeit, wäre ja schrecklich wenn ich nicht genug Zeit für sie hätte. Ich hab bloß zur Zeit nich die Nerven, wegen der zusammenführung wenn die sich da tagelang kloppen. OK kann sein das garnix passiert. Wenn dann höhstwahrscheinlich von seiten des Neuling. Hmmm...habe schön des öfteren mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen Tiger ins Haus zu holen. Wer weiss wie sich di Dinge noch drehen :wink:

Gruß
Trigger

Thema:

Attacke!!! :D

Attacke!!! :D - Ähnliche Themen

Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Katze greift Kater von hinten an!?: Hallo Community, ich lese schon eine ganze Weile in diesem Forum und bin echt begeistert über die Hilfsbereitschaft und allgemeine Aktivität...
Kasimir - Mein Pflegekater: Einige von euch werden sich noch an Kasimir erinnern, den Gunda und ein paar andere Tierschützerinnen in einem ganz furchtbaren Zustand...
spontanes Chaos...was noch?: Das wird jetzt was länger...wer hat Zeit? ;-) Eines vorweg, ich bin Tierlieb, ich mag auch Katzen, bin aber eigentlich gegen die reine...
Oben Unten