09.12.2003 Neuer Balkon Beitrag #1 G Guest Gast Hi Leute Wir haben einen Balkon bekommen (3. Etage) Muss ich da ein Schutznetz aufspannen oder raffen die Katzen das sie da runterfallen können?
Hi Leute Wir haben einen Balkon bekommen (3. Etage) Muss ich da ein Schutznetz aufspannen oder raffen die Katzen das sie da runterfallen können?
09.12.2003 Neuer Balkon Beitrag #2 N nicma Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 hi, ich würde dir empfehlen ein schutzgitter aufzustellen. es kann ganz schnell passieren, das sie beim spielen oder schmetterlingfangen runterfallen. spreche aus erfahrung( zum glück nur erster stock). gruß nicole
hi, ich würde dir empfehlen ein schutzgitter aufzustellen. es kann ganz schnell passieren, das sie beim spielen oder schmetterlingfangen runterfallen. spreche aus erfahrung( zum glück nur erster stock). gruß nicole
09.12.2003 Neuer Balkon Beitrag #3 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo, normalerweise haben die Katzen ihren Instinkt und Wissen das es Gefährlich ist. Aber beim Toben und Spielen kann dies schnell vergessen werden. Daher rate ich dir auf jeden Fall ein Netz zu kaufen. Ich werde mir auch jetzt noch ein Netz holen. gruss tigerlily
Hallo, normalerweise haben die Katzen ihren Instinkt und Wissen das es Gefährlich ist. Aber beim Toben und Spielen kann dies schnell vergessen werden. Daher rate ich dir auf jeden Fall ein Netz zu kaufen. Ich werde mir auch jetzt noch ein Netz holen. gruss tigerlily
09.12.2003 Neuer Balkon Beitrag #4 G Guest Gast Hi Leute Auf das Geländer kommen die nicht rauf. 40mm Rundrohr aus V2A. 20 cm darunter die Glasscheiben mit ca. 50mm Rand. Ich hab nur die Sorge das die aus Neugier einfach mal raufhopsen wollen und auf der anderen Seite abstürzen. :-?
Hi Leute Auf das Geländer kommen die nicht rauf. 40mm Rundrohr aus V2A. 20 cm darunter die Glasscheiben mit ca. 50mm Rand. Ich hab nur die Sorge das die aus Neugier einfach mal raufhopsen wollen und auf der anderen Seite abstürzen. :-?
09.12.2003 Neuer Balkon Beitrag #5 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo, wie soll ich mir das rundrohr vorstellen? Und wie hoch ist der Schutz bei euch? Wir haben einen Balkon mit Gitterstäben und oben als Ablage ein Rundes Rohr drauf, wo sie trotzdem drauf kommen. gruss tigerlily
Hallo, wie soll ich mir das rundrohr vorstellen? Und wie hoch ist der Schutz bei euch? Wir haben einen Balkon mit Gitterstäben und oben als Ablage ein Rundes Rohr drauf, wo sie trotzdem drauf kommen. gruss tigerlily
09.12.2003 Neuer Balkon Beitrag #6 G Guest Gast Hi Leute Wie ein an der Wand angebrachter Handlauf für die Treppe. Sitzt bei uns in 122cm Höhe 20cm Freiraum darunter und dann kommen die Glasscheiben! Also einfach ein Rohr umlaufend um den Balkon.
Hi Leute Wie ein an der Wand angebrachter Handlauf für die Treppe. Sitzt bei uns in 122cm Höhe 20cm Freiraum darunter und dann kommen die Glasscheiben! Also einfach ein Rohr umlaufend um den Balkon.
09.12.2003 Neuer Balkon Beitrag #7 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich würde dir trotzdem raten ein Netz zu kaufen. Sicher ist sicher! Beim Spielen hat schon so manche Katze die Gefahr vergessen. gruss tigerlily
Hallo, ich würde dir trotzdem raten ein Netz zu kaufen. Sicher ist sicher! Beim Spielen hat schon so manche Katze die Gefahr vergessen. gruss tigerlily
09.12.2003 Neuer Balkon Beitrag #8 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo BS, mein Balkon hat die gleiche Verkleidung wie der Deine, und glaube mir die Katzen kommen blitzschnell auf das Rundrohr, wenn ein Vogel vorbeifliegt, und genau so schnell können sie herunterstürzen. Ich wohne im Erdgeschoß und habe trotzdem den Balkon gesichert, ein Sturz aus der 3. Etage hingegen könnte lebengefährlich sein. Viele Grüße Russian
Hallo BS, mein Balkon hat die gleiche Verkleidung wie der Deine, und glaube mir die Katzen kommen blitzschnell auf das Rundrohr, wenn ein Vogel vorbeifliegt, und genau so schnell können sie herunterstürzen. Ich wohne im Erdgeschoß und habe trotzdem den Balkon gesichert, ein Sturz aus der 3. Etage hingegen könnte lebengefährlich sein. Viele Grüße Russian
10.12.2003 Neuer Balkon Beitrag #9 Mone Beiträge 164 Reaktionspunkte 0 Hi, ihr Glücklichen! Ihr dürft offensichtlich ein Netz anbringen. Bei mir ist das verboten. Wir sind so ne piekfeine Wohnanlage. Ich habe außerdem einen offenen Balkon zum Himmel hin (recht groß 15 qm) und rechts und links ginge es auf das Dach. Meine Hauskatzen gehen da nicht drauf. Die gehen nur bis in den Blumenkasten. Allerdings habe ich auch eine norwegische Waldkatze und na ja ... wer die Racker kennt ... denen ist nix zu hoch oder zu steil *seufz*. Bilke kommt jedenfalls mit Leine raus. Das geht prima. Somit sind alle draußen und keiner muss in der Stube hocken. Ich warte auf den Tag in Deutschland, wo generell Katzennetze erlaubt sind unabhängig vom Objekt und meinetwegen brauchts auch keine Menschen mehr zu geben, die keine Katzen mögen *knurr*. Liebe Grüße Mone
Hi, ihr Glücklichen! Ihr dürft offensichtlich ein Netz anbringen. Bei mir ist das verboten. Wir sind so ne piekfeine Wohnanlage. Ich habe außerdem einen offenen Balkon zum Himmel hin (recht groß 15 qm) und rechts und links ginge es auf das Dach. Meine Hauskatzen gehen da nicht drauf. Die gehen nur bis in den Blumenkasten. Allerdings habe ich auch eine norwegische Waldkatze und na ja ... wer die Racker kennt ... denen ist nix zu hoch oder zu steil *seufz*. Bilke kommt jedenfalls mit Leine raus. Das geht prima. Somit sind alle draußen und keiner muss in der Stube hocken. Ich warte auf den Tag in Deutschland, wo generell Katzennetze erlaubt sind unabhängig vom Objekt und meinetwegen brauchts auch keine Menschen mehr zu geben, die keine Katzen mögen *knurr*. Liebe Grüße Mone
10.12.2003 Neuer Balkon Beitrag #10 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo Mone, das ist immer ärgerlich wenn der Vermieter nicht mitspielt! Zum Glück ist unser Vermieter da ganz anders. Wir können uns von ihm aus einen Zoo anschaffen und machen was wir wollen, solange sich die Nachbarn nicht beschweren. Das werde sie bestimmt nicht tun, da sie selber einen kleinen Zoo haben :wink: ! Bin froh es so angetroffen zu haben. gruss tigerlily
Hallo Mone, das ist immer ärgerlich wenn der Vermieter nicht mitspielt! Zum Glück ist unser Vermieter da ganz anders. Wir können uns von ihm aus einen Zoo anschaffen und machen was wir wollen, solange sich die Nachbarn nicht beschweren. Das werde sie bestimmt nicht tun, da sie selber einen kleinen Zoo haben :wink: ! Bin froh es so angetroffen zu haben. gruss tigerlily
10.12.2003 Neuer Balkon Beitrag #11 Mone Beiträge 164 Reaktionspunkte 0 Hallo tigerlily, es liegt nicht an meinem Vermieter, sondern an den Eigentümern hier im Haus *seufz*. Liebe Grüße Mone
Hallo tigerlily, es liegt nicht an meinem Vermieter, sondern an den Eigentümern hier im Haus *seufz*. Liebe Grüße Mone