Neuer Balkon

Diskutiere Neuer Balkon im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Leute Wir haben einen Balkon bekommen (3. Etage) Muss ich da ein Schutznetz aufspannen oder raffen die Katzen das sie da runterfallen können?
  • Neuer Balkon Beitrag #1
G

Guest

Gast
Hi Leute
Wir haben einen Balkon bekommen (3. Etage)
Muss ich da ein Schutznetz aufspannen oder raffen die Katzen das sie da runterfallen können?

• Neuer Balkon

Anzeige

• Neuer Balkon Beitrag #2
hi,
ich würde dir empfehlen ein schutzgitter aufzustellen. es kann ganz schnell passieren, das sie beim spielen oder schmetterlingfangen runterfallen. spreche aus erfahrung( zum glück nur erster stock).
gruß
nicole

• Neuer Balkon Beitrag #3
Hallo,

normalerweise haben die Katzen ihren Instinkt und Wissen das es Gefährlich ist. Aber beim Toben und Spielen kann dies schnell vergessen werden. Daher rate ich dir auf jeden Fall ein Netz zu kaufen. Ich werde mir auch jetzt noch ein Netz holen.

gruss

tigerlily

• Neuer Balkon Beitrag #4
Hi Leute
Auf das Geländer kommen die nicht rauf. 40mm Rundrohr aus V2A.
20 cm darunter die Glasscheiben mit ca. 50mm Rand.
Ich hab nur die Sorge das die aus Neugier einfach mal raufhopsen wollen und auf der anderen Seite abstürzen. :-?

• Neuer Balkon Beitrag #5
Hallo,

wie soll ich mir das rundrohr vorstellen? Und wie hoch ist der Schutz bei euch? Wir haben einen Balkon mit Gitterstäben und oben als Ablage ein Rundes Rohr drauf, wo sie trotzdem drauf kommen.

gruss

tigerlily

• Neuer Balkon Beitrag #6
Hi Leute
Wie ein an der Wand angebrachter Handlauf für die Treppe. Sitzt bei uns in 122cm Höhe 20cm Freiraum darunter und dann kommen die Glasscheiben!
Also einfach ein Rohr umlaufend um den Balkon.

• Neuer Balkon Beitrag #7
Hallo,

ich würde dir trotzdem raten ein Netz zu kaufen. Sicher ist sicher!
Beim Spielen hat schon so manche Katze die Gefahr vergessen.

gruss

tigerlily

• Neuer Balkon Beitrag #8
Hallo BS,

mein Balkon hat die gleiche Verkleidung wie der Deine, und glaube mir die Katzen kommen blitzschnell auf das Rundrohr, wenn ein Vogel vorbeifliegt, und genau so schnell können sie herunterstürzen.
Ich wohne im Erdgeschoß und habe trotzdem den Balkon gesichert, ein Sturz aus der 3. Etage hingegen könnte lebengefährlich sein.

Viele Grüße
Russian

• Neuer Balkon Beitrag #9
Hi,

ihr Glücklichen! Ihr dürft offensichtlich ein Netz anbringen. Bei mir ist das verboten. Wir sind so ne piekfeine Wohnanlage. Ich habe außerdem einen offenen Balkon zum Himmel hin (recht groß 15 qm) und rechts und links ginge es auf das Dach. Meine Hauskatzen gehen da nicht drauf. Die gehen nur bis in den Blumenkasten.
Allerdings habe ich auch eine norwegische Waldkatze und na ja ... wer die Racker kennt ... denen ist nix zu hoch oder zu steil *seufz*. Bilke kommt jedenfalls mit Leine raus. Das geht prima. Somit sind alle draußen und keiner muss in der Stube hocken. Ich warte auf den Tag in Deutschland, wo generell Katzennetze erlaubt sind unabhängig vom Objekt und meinetwegen brauchts auch keine Menschen mehr zu geben, die keine Katzen mögen *knurr*.

Liebe Grüße
Mone

• Neuer Balkon Beitrag #10
Hallo Mone,

das ist immer ärgerlich wenn der Vermieter nicht mitspielt! Zum Glück ist unser Vermieter da ganz anders. Wir können uns von ihm aus einen Zoo anschaffen und machen was wir wollen, solange sich die Nachbarn nicht beschweren. Das werde sie bestimmt nicht tun, da sie selber einen kleinen Zoo haben :wink: ! Bin froh es so angetroffen zu haben.

gruss

tigerlily

• Neuer Balkon Beitrag #11
Hallo tigerlily,

es liegt nicht an meinem Vermieter, sondern an den Eigentümern hier im Haus *seufz*.

Liebe Grüße
Mone

Thema:

Neuer Balkon

Neuer Balkon - Ähnliche Themen

Umzug und gesicherter Balkon: Hallo Leute, ich bin nicht mehr ganz so neu hier. Ich war vor zig Jahren schon mal hier. Nun habe ich aber mal eine Frage: Mein Ex-Partner...
Balkon sichern: Hallo Leute, Will meinen balkon mittels teleskopstamgen und netz sichern. Welches Produkt empfehlt ihr?
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Kater sehr früh wach: Hallo ich bin Karin und bräuchte eure Erfahrungen im Umgang mit Frühaufsteher😺wir haben uns vor zwei Monaten einen Kater 3 Jahre aus dem Tierheim...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten