shiva sucht ein neues zuhause

Diskutiere shiva sucht ein neues zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; shiva sucht ein neues zuhause. wegen 2 gründe: 1)meine schwester (besitzerin von shiva) bekam eine schwere katzenallergie seid sie schwanger ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • shiva sucht ein neues zuhause Beitrag #1
T

TanaSatan

shiva sucht ein neues zuhause.

wegen 2 gründe:
1)meine schwester (besitzerin von shiva) bekam eine schwere katzenallergie seid sie schwanger ist
2) ihr kleiner sohn (wird im dezember 2) wird nun untersucht,verdacht asthma

angaben zu shiva:

name: shiva
färbung: dreifarbig,recht bunt (schwer zu beschreiben,mehr dunkelbraun),soll ein perser mit drin sein,kurzes fell
nicht kastriert
schlanker und kleiner körperbau
grüne augen

total lieb,verschmust,mag sogar kleine kinder,reine hauskatze,ob sie sich mit anderen katzen versteht wissen wir nicht,sollte aber nicht zu freifliegenen vögel oder rumlaufenden kleintieren,sie hat nen ordendlichen jagtinstinkt, frisst so gut wie alles,stubenrein

sie kommt aus osnabrück (die es nicht wissen,niedersachsen *g*),meine schwager wäre aber bereit bis zu 40-50 km entgegenzu kommen, sie wird verschenkt

e-mail an: [email protected]
ich werde dies dann weitergeben an meine schwester

anfrage auf bilder bitte auch per mail mit dem thema "katze"

• shiva sucht ein neues zuhause Beitrag #2
Darf ich fragen warum sie noch nicht kastriert wurde?

Stelle doch hier ein paar Fotos rein, das hilft oft bei der vermittlung:)

Eine Katze würde ich nie verschenken.
Hat jetzt nix mit Geldmacherei zu tun, aber es gibt derzeitig viele Händler die auf so eine gelegenheit warten.

Immer eine Schutzgebühr verlangen, man kann die geringe Gebühr ja ans Tierheim geben bzw.spenden.

• shiva sucht ein neues zuhause Beitrag #3
sie ist nicht kastriert weil meine schwester sie nur im haus hält,die leben mitten in der stadt,stark befahrene straße gleich vor der tür und sie will ihre katze nicht von der straße kratzen.

ähm ich bin zu blöd hier die fotos reinzustellen :oops:

deswegen sach ich ja,bilder kann man bei mir anfragen

aye wegen schutzgebühr das wollte ich nochmal mit meiner schwester klären,ich hab hier auch nen link zu schutzverträgen
den ich ihr noch zeigen muss

• shiva sucht ein neues zuhause Beitrag #4
Kastrieren sollte man eine Katze wegen der Rolligkeit.

eine ungedeckte rolligkeit kann zu eijne rDauerrolligkeit führen und zu Zysten etc. ... und purer stress für die Katze ist es auch.

Hoffe die kleine findet ein schönes zu hause.

Schutzvertrag ist gut, sollte man wirklich immer machen, viel Geld muss man ja nicht verlangen, reicht ja ne winzige Gebühr;)

• shiva sucht ein neues zuhause Beitrag #5
aye deswegen sind unsere kastriert worden,weil die dauer rollig wurden,und die waren noch nichtmal 1 jahr alt

shiva ist nun 3 jahre alt und ist ganz normal rollig,immer ein paar tage,dann lange zeit nichts mehr,von dauerrollig keine spur.

aber es geht hier nicht rum,ob sie kastriert ist,das sollte jeder besitzer für sich entscheiden! und in shivas fall war es nicht notwendig,also warum die katze den stress der op antuen,meine katzen waren davor und danach sehr gestresst und gremi krank

• shiva sucht ein neues zuhause Beitrag #6
klar, Du hast schon grundsätzlich recht, aber für den Fall, dass ein potentieller Interessent das hier (hoffentlich) liest, möchte ich etwas ergänzen:

also warum die katze den stress der op antuen,meine katzen waren davor und danach sehr gestresst und gremi krank

Natürlich ist eine OP ein eingriff, ABER: eine OP ist ein einmaliger Stress im vergleich zu einem ständig wiederkehrenden Stress der Rolligkeit.

Die Rolligkeit ist nicht vergleichbar mit der Monatsblutung beim Menschen, sondern versetzt das Tier in ein Bedürfnis der Partnersuche und des Fortpflanzungstriebs.

Und das so stakr, dass eine Katze damit unter einem sehr großen körperlichen und psychischen Druck steht, vor allem, wenn dieser Trieb nicht befriedigt werden kann.

Wenn also jemand diese Katze möchte, bitte unbedingt kastrieren lassen.

Dass sie noch nicht Dauerrollig ist ist Glück für die Katze aber keine Garantie, dass das nicht beim nächsten Mal eintritt.

• shiva sucht ein neues zuhause Beitrag #7
meine antwort dazu:

wer die katze haben möchte muss sie wegen mir oder meiner schwester nicht kastrieren lassen! wenn er es gerne möchte,kann er shiva kastrieren lassen

er soll ihr nur ein schönes zuhause geben

und jetzt will ich hier nichts mehr von kastrieren hören,es geht immerhin darum für die katze ein zuhause zu finden! :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

shiva sucht ein neues zuhause

shiva sucht ein neues zuhause - Ähnliche Themen

Amber sucht ein neues Zuhause: Hi zusammen, Lange Vorgeschichte kurz zusammengefasst: Vor 6 Jahren lief mein Kater Peanut davon. Da sein Bruder Collin nicht länger alleine sein...
Lawrenz – Echter Kerl sucht neues Revier *Verm. D-weit: Lawrenz war Futterstellenkater, dessen Futterstelle aufgelöst wurde, weshalb er nicht dort bleiben konnte. Er ist 6 Jahre alt, kastriert...
Biete Roter Kater Samy sucht neues Zuhause PLZ 391..: Samy ist eine EHK, rot tabby classic Geboren 4.September 2015 Kastriert, gechipt, geimpft auch gegen Tollwut und gesund. Seine Mutter ist...
Biete Zazu 4/m sucht leider neues Zuhause :(: Guten Abend, erst mal vielen lieben dank an der stelle, an Cynthia Schreiber, dass ich es hier posten darf. Schweren Herzens muss ich mich nun...
Biete Charly & Gimli suchen ein liebevolles neues Zuhause: Hallo zusammen, wir müssen schweren Herzens für unsere beiden BKH Kater Charly und Gimli ein liebevolles neues Zuhause suchen, da ich inzwischen...
Oben Unten