16.07.2006 Knaas am Auge Beitrag #1 C chameleon Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo Katzen- und Tierfreunde, eine meiner beiden Kätzinnen hat seit längerem schon immer öfter ziemlichen Knaas am Auge. Liegt es vielleicht daran das sie sich nicht richtig putzt? Wobei meine beiden süßen sich immer gegenseitig säueber. *g* Oder ist hier Grund zur Sorge geboten? Das ist wie b eim MEnschen irgendwie wenn man Schlaf am Auge hat, ich mach es ihr dann auch immer weg dann ist es auch längere zeit nicht mehr da aber es kommt eben immer wieder. Ist es normal oder sollte ich mal zum Tierarzt gehen? Feststellen konnte ich das nur bei Morle. Tiny, ihre schwester, hat sowas nicht. Besten Dank für Antworten im Vorraus!
Hallo Katzen- und Tierfreunde, eine meiner beiden Kätzinnen hat seit längerem schon immer öfter ziemlichen Knaas am Auge. Liegt es vielleicht daran das sie sich nicht richtig putzt? Wobei meine beiden süßen sich immer gegenseitig säueber. *g* Oder ist hier Grund zur Sorge geboten? Das ist wie b eim MEnschen irgendwie wenn man Schlaf am Auge hat, ich mach es ihr dann auch immer weg dann ist es auch längere zeit nicht mehr da aber es kommt eben immer wieder. Ist es normal oder sollte ich mal zum Tierarzt gehen? Feststellen konnte ich das nur bei Morle. Tiny, ihre schwester, hat sowas nicht. Besten Dank für Antworten im Vorraus!
16.07.2006 Knaas am Auge Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Wenn der Schlaf am Auge nicht gelb oder gründlich ist, ist erstmal keine grössere Sorge angezeigt. Gehört deine Katze vielleicht den Persern oder Britisch Kurzhaar an? Bei denen kommt es häufiger vor durch ihre kurzen oder "nicht vorhandenen" Nasen sind die Tränenkanäle abgeknickt. Aber auch bei anderen Rassen kann es passieren das sie sich verschliessen, durch eine Erkältung, Katzenschnupfen, einfach so... Reinige das auge immer dann, wenn du Dreck siehst und mit viel Glück öffnet der kanal sich irgendwann auch wieder.
Wenn der Schlaf am Auge nicht gelb oder gründlich ist, ist erstmal keine grössere Sorge angezeigt. Gehört deine Katze vielleicht den Persern oder Britisch Kurzhaar an? Bei denen kommt es häufiger vor durch ihre kurzen oder "nicht vorhandenen" Nasen sind die Tränenkanäle abgeknickt. Aber auch bei anderen Rassen kann es passieren das sie sich verschliessen, durch eine Erkältung, Katzenschnupfen, einfach so... Reinige das auge immer dann, wenn du Dreck siehst und mit viel Glück öffnet der kanal sich irgendwann auch wieder.
16.07.2006 Knaas am Auge Beitrag #3 C chameleon Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 also perser sind meine kätzinnen definitiv nicht, ob kurzhaar weiß ich auch nicht. der knaas ist auch nicht gelblich oder grünlich sondern eher einfach weiß... knaas eben *g* schwer zu b eschreiben ja eigentlich. Hier mal ein Bild vielleicht weiß ja jemand was das genau für eine Rasse sein könnte, die Katzen kommen ursprünglich aus Mallorca. Und die schwarze (Morle) ist die, die auch immer den Knaas am Auge hat, bei Tiny (die getiegerte demnach *g*) da ist nichts dergleichen zu sehen. Danke nochmal!
also perser sind meine kätzinnen definitiv nicht, ob kurzhaar weiß ich auch nicht. der knaas ist auch nicht gelblich oder grünlich sondern eher einfach weiß... knaas eben *g* schwer zu b eschreiben ja eigentlich. Hier mal ein Bild vielleicht weiß ja jemand was das genau für eine Rasse sein könnte, die Katzen kommen ursprünglich aus Mallorca. Und die schwarze (Morle) ist die, die auch immer den Knaas am Auge hat, bei Tiny (die getiegerte demnach *g*) da ist nichts dergleichen zu sehen. Danke nochmal!
16.07.2006 Knaas am Auge Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Na Hauskatzen . Ich denke mal mit Knaas meisnt du "Popel" oder flüssigen Schlaf, der ist ungefährlich .
Na Hauskatzen . Ich denke mal mit Knaas meisnt du "Popel" oder flüssigen Schlaf, der ist ungefährlich .
17.07.2006 Knaas am Auge Beitrag #5 C chameleon Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Ja sind Hauskatzen. Leider können sie hier nicht raus da ich mitten in der Stadt lebe! Im Hof könnten sie zwar toben aber direkt paar meter weiter ist eine stark befahrene straße, zu risikoreich m.E. Naja ich denke auch das es normal ist mit dem Knaas, hatte nur etwas sorge. aber demnächst steht sowieso ein Tierarzt besuch an weil beide geimpft und entwurmt werden müssen. p.s.: gerade machen sie wieder ihre allseitsbeliebten rennen quer durch meine wohnung!! wenn das so weiter geht kann man auf dem linoleum bald schon laufspuren erkennen!
Ja sind Hauskatzen. Leider können sie hier nicht raus da ich mitten in der Stadt lebe! Im Hof könnten sie zwar toben aber direkt paar meter weiter ist eine stark befahrene straße, zu risikoreich m.E. Naja ich denke auch das es normal ist mit dem Knaas, hatte nur etwas sorge. aber demnächst steht sowieso ein Tierarzt besuch an weil beide geimpft und entwurmt werden müssen. p.s.: gerade machen sie wieder ihre allseitsbeliebten rennen quer durch meine wohnung!! wenn das so weiter geht kann man auf dem linoleum bald schon laufspuren erkennen!