• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knaas am Auge

Diskutiere Knaas am Auge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Katzen- und Tierfreunde, eine meiner beiden Kätzinnen hat seit längerem schon immer öfter ziemlichen Knaas am Auge. Liegt es vielleicht...
  • Knaas am Auge Beitrag #1
C

chameleon

Hallo Katzen- und Tierfreunde,

eine meiner beiden Kätzinnen hat seit längerem schon immer öfter ziemlichen Knaas am Auge. Liegt es vielleicht daran das sie sich nicht richtig putzt? Wobei meine beiden süßen sich immer gegenseitig säueber. *g*

Oder ist hier Grund zur Sorge geboten? Das ist wie b eim MEnschen irgendwie wenn man Schlaf am Auge hat, ich mach es ihr dann auch immer weg dann ist es auch längere zeit nicht mehr da aber es kommt eben immer wieder. Ist es normal oder sollte ich mal zum Tierarzt gehen?

Feststellen konnte ich das nur bei Morle. Tiny, ihre schwester, hat sowas nicht.

Besten Dank für Antworten im Vorraus!

• Knaas am Auge Beitrag #2
Wenn der Schlaf am Auge nicht gelb oder gründlich ist, ist erstmal keine grössere Sorge angezeigt.

Gehört deine Katze vielleicht den Persern oder Britisch Kurzhaar an?
Bei denen kommt es häufiger vor durch ihre kurzen oder "nicht vorhandenen" Nasen sind die Tränenkanäle abgeknickt.

Aber auch bei anderen Rassen kann es passieren das sie sich verschliessen, durch eine Erkältung, Katzenschnupfen, einfach so...

Reinige das auge immer dann, wenn du Dreck siehst und mit viel Glück öffnet der kanal sich irgendwann auch wieder.

• Knaas am Auge Beitrag #3
also perser sind meine kätzinnen definitiv nicht, ob kurzhaar weiß ich auch nicht.

der knaas ist auch nicht gelblich oder grünlich sondern eher einfach weiß... knaas eben *g* schwer zu b eschreiben ja eigentlich.

Hier mal ein Bild vielleicht weiß ja jemand was das genau für eine Rasse sein könnte, die Katzen kommen ursprünglich aus Mallorca.

Und die schwarze (Morle) ist die, die auch immer den Knaas am Auge hat, bei Tiny (die getiegerte demnach *g*) da ist nichts dergleichen zu sehen.

Danke nochmal!

• Knaas am Auge Beitrag #4
Na Hauskatzen ;).

Ich denke mal mit Knaas meisnt du "Popel" oder flüssigen Schlaf, der ist ungefährlich ;).

• Knaas am Auge Beitrag #5
Ja sind Hauskatzen. Leider können sie hier nicht raus da ich mitten in der Stadt lebe! Im Hof könnten sie zwar toben aber direkt paar meter weiter ist eine stark befahrene straße, zu risikoreich m.E.

Naja ich denke auch das es normal ist mit dem Knaas, hatte nur etwas sorge. aber demnächst steht sowieso ein Tierarzt besuch an weil beide geimpft und entwurmt werden müssen.

p.s.: gerade machen sie wieder ihre allseitsbeliebten rennen quer durch meine wohnung!! wenn das so weiter geht kann man auf dem linoleum bald schon laufspuren erkennen! :)

Thema:

Knaas am Auge

Knaas am Auge - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten