Naja, Mecki haben wir aus dem Tierheim und er war ein Fundkater. Das heißt, keiner weiß was vorher mit ihm war. Er war kanpp ein Jahr alt, als wir ihn im März bekommen haben und war seit ca. einer Woche im Tierheim.
Es könnte natürlich sein, dass das "Schwanz fangen" eine Verhaltensstörung von ihm ist, die er aus seiner Vergangenheit mitgebracht hat. Er war von Anfang an sehr verspielt und lebhaft. Zuerst konnte er auch gar nicht schmusen, er hat es immer mit Spielen verwechselt und zwar geschnurrt, aber uns gekratzt oder gebissen :roll: , wenn wir ihn streicheln wollten. Wir hatten aber schon das Gefühl, dass er gerne gestreichelt werden wollte, da er so schmusig (kann das schlecht beschreiben) von der anderen Couch immer zu uns rüber geschaut hat. Das hat sich jetzt gelegt, er kommt immer öfter zum Schmusen zu uns und benutzt immer weniger die Krallen. Auch das mit dem "Schwanz fangen", ist meiner Meinung nach schon weniger geworden, dabei weiß ich allerdings nicht, was er macht, wenn er draußen ist. Langweilen tut er sich bestimmt nicht, weil er viel draußen herumtollt und mit Felix fangen spielt oder hier drinnen mit mir oder meinem Freund spielt oder Fliegen fängt.
vielleicht legt es sich ja irgendwann ganz...
LG Heike