Hilfe wir bekommen ein Baby!
Diskutiere Hilfe wir bekommen ein Baby! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
ich weiß, es gibt shcon mehrere Beiträge zu dem Thema und ich hab mich auch schon ein bisschen durch´s Forum gelesen, aber so richtig...
-
-
Hilfe wir bekommen ein Baby! Beitrag #1
Hallo,
ich weiß, es gibt shcon mehrere Beiträge zu dem Thema und ich hab mich auch schon ein bisschen durch´s Forum gelesen, aber so richtig beantwortet ist meine Frage nicht. Wir bekommen demnächst ein Katzenbaby (ca. 12 Wochen alt) und ich bin mir nicht ganz sicher bei der Ernährung. Bei meinem Kater hab ich damals 2 mal am Tag Nassfutter gefüttert und das
Trockenfutter war den ganzen Tag zugänglich, das hat auch ganz gut geklappt und so würd ich es auch gerne wieder machen. Mein Kater hat damals zwar
Nassfutter für Kitten bekommen, aber ganz normales Trockenfutter, ist das überhaupt in Ordnung oder ist es unbedingt notwendig,
Trockenfutter für Kitten zu kaufen? Ich meine, in der Natur, fressen die Kitten ja auch dasselbe wie die Mutter oder?

Wollte nur nochmal ganz sicher gehen...was meint ihr denn? LG
-
-
-
Hilfe wir bekommen ein Baby! Beitrag #2
Hi,
ich denke, bei einem gesunden Kitten ist Kittenfutter nicht nötig. Es gibt ja in der Natur auch keine Kittenmäuse...
Ich würde am Anfang das füttern, was er bis jetzt bekommen hat und dann langsam auf ein Futter deiner Wahl umsteigen. Im ersten Jahr dürfen Kitten so viel fressen wie sie mögen. Ich persönlich mag Trockenfutter nicht so gerne und würde, wenn es von dem kleinen nicht gefordert wird auch darauf verzichten. Lieber ein hochwertiges Nassfutter und ab und an rohes Fleisch.
Liebe Grüße,
Claus
-
-
Hilfe wir bekommen ein Baby! Beitrag #3
Hallo,
Kitten dürfen soviel fressen, wie sie wollen. Wunder Dich also nicht über die Mengen, in die kleinen Mäuse geht eine Menge rein :shock: Meine Jungs (10 und 14 Wochen) sind echte "Fressmonster".
Kittenfutter siehe Claus.
Ansonsten kann ich Dir nur noch raten gleich zwei Miezen zu nehmen.
LG
Michaela mit Mister & Phil
-
-
Hilfe wir bekommen ein Baby! Beitrag #4
Hi,
[...] Ich persönlich mag Trockenfutter nicht so gerne [...]
Das ist ja auch nicht für dich, sondern für deine Kätzchen gedacht :lol: :lol:
Nicht böse sein, fand den Satz nur witzig :lol:
Leider habe ich keine Ahnung von Kitten, kann deswegen auch nichts Sinnvolles schreiben

, sondern nur versuchen zur allgemeinen Erheiterung beizutragen :wink:
LG Heike
Thema: