hilfe

Diskutiere hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo. habe auf einem altem bauernhof ein parr kleine katzen gesehen. bin dann auch dorthin gegangen und es war ziemlich schlimm was man dort...
  • hilfe Beitrag #1
W

wisper

hallo. habe auf einem altem bauernhof ein parr kleine katzen gesehen. bin dann auch dorthin gegangen und es war ziemlich schlimm was man dort alles gesehen hat.die mutter von 6 jungen (die höchstens 2 wochen alt waren ) war selbst noch ziemlich klein.die augen das fell und alles war verklebt.ich wollte die besitzer dieses hofes dann einmal fragen wie sie sich vorstellen diese katzen groß zu ziehen... im stall kam dann auch schon der nächste schock. die katzen hatten dort einen großen eimer FRISCHE KUHMILCH stehen und die leute meinten es wäre ganz normal das katzen frische milch bekommen. was soll ich jetzt machen?

• hilfe

Anzeige

• hilfe Beitrag #2
Hallo!

Ich würde nochmal versuchen, den bauern zu überzeugen, dass die Milch ungesund ist und er die Katzen samt Mama lieber ins haus holen sollte, und sie im Zweifel mal einem Tierarzt vorstellt.

Sollte das nichts helfen, würde ich den nächsten Tierschutzverein mal anrufen und fragen, was man da machen kann.

Hört sich ja echt schlimm an dort!

LG
Gilai

PS ich bin auch noch nicht so der Experte auf dem gebiet, aber so würde ich es vermutlich machen.
Warte aber lieber nochmal ab ob noch jmd anderes was dazu sagt.

• hilfe Beitrag #3
Mutter und Babys gehören schnellstens zum Tierarzt! Katzenschnupfen.
Wenn die Mutter schon verklebte Augen und Fell hat ...
Ins Haus holen nützt da nichts mehr, ist bei dieser Wärme auch nicht nötig.

Da kannst Du nur versuchen, den Bauern zu überzeugen, notfalls vorschlagen, dass Du das machst und die Kosten übernimmst.
Sonst sehe ich leider ziemlich schwarz ...

Katzen, die an frische Kuhmilch gewöhnt sind, vertragen sie meist auch. Deshalb kann man das den Bauern wohl auch nicht ausreden.
Gibt es sonst kein Futter?

• hilfe Beitrag #4
Typisch Bauernhof...

Vergebliche Liebesmüh', fürchte ich.

Die haben einfach eine völlig andere Einstellung zu Tieren.
Es gibt Nutztiere, für die gibt man Geld aus, weil sie einem etwas einbringen, und dann gibt es Tiere, die einfach so da sind. Die sieht der Bauer nicht als sein Eigentum an und würde, so ist zumindest meine Erfahrung, im Leben nicht darauf kommen, mit diesen Tieren zum Tierarzt zu gehen. Da wird so argumentiert, daß Tiere in der freien Natur auch keinen Tierarzt haben und sich selbst helfen müssen - die anderen sterben eben - natürliche Auslese. :cry:

• hilfe Beitrag #5
Mein Tip: Transportbox nehmen, Mama und Kinder einpacken und beim zuständigen Tierschutzverein, tierheim als Fundkatzen abgeben.

Wichtig dabei: achte darauf, dass Du die Tiere besuchen kommen darfst um sicher zu sein, dass sie wirklich versorgt werden.

Der Bauer verlangt möglicherweise ein Handgeld, bitte darauf einstellen.

• hilfe Beitrag #6
Leider kommt sowas auf dem Bauernhof ziemlich oft vor. Die Katzen sind oft mehr oder weniger wild und keiner kümmert sich so wirklich drum. Ich hätte Dir das Gleiche geraten wie Cikobi: Pack die Mietzen ein und bring sie als Fundtiere ins nächste Tierheim. Ich lebe selber auf dem Land und kann da aus Erfahrung sagen, dass Du mit Reden da wenig erreichen wirst. Für die Landwirte sind Katzen meist keine Nutztiere, bei denen es sich lohnen würde, Geld auszugeben.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• hilfe Beitrag #7
Hi Cindy und Michaela,

Ihr seid mutig, finde ich, wo doch die Tierheime voll sind - noch eine Mama mi Babys, und alle krank?
Aber versuchen kann man es ja ...

Gruß, Irene

• hilfe Beitrag #8
Nur mal etwas am Rande - vermutlich werde ich jetzt gesteinigt....

Katzen lebten auch schon vor der Domestizierung, ich will damit sagen, dass eine Katze welche auf dem Bauernhof aufgewachsen ist sich ganz gut alleine ernähren kann und die Milch vom Bauern ist sie sich gewohnt.

Klar ist, dass solch "wild" lebende Katzen ein viel kürzere Lebensdauer haben als unsere wohlbehüteten Hauskatzen.
Aber desswegen muss man ja nicht allen Bauern die Katzen wegnehmen - oder? Es wäre toll wenn der Bauer bereit wäre, seine Katzen kastrieren zu lassen - oder vielleicht kannst du ihm das anbieten?!

Thema:

hilfe

hilfe - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten