!Notfall! 1 1/2jähriger Kater nähe Offenbach a.M.

Diskutiere !Notfall! 1 1/2jähriger Kater nähe Offenbach a.M. im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Ihr Lieben, unser Kater Leon, schwarz, superverkuschelt, verträglich mit anderen Katzen, total handzahm, kastriert, reine Hauskatze, sucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • !Notfall! 1 1/2jähriger Kater nähe Offenbach a.M. Beitrag #1
T

Tigra

Hallo Ihr Lieben,

unser Kater Leon, schwarz, superverkuschelt, verträglich mit anderen Katzen, total handzahm, kastriert, reine Hauskatze, sucht drinden eine neues Dach über dem Kopf wo man ihm die Liebe und Aufmerksamkeit geben kann die er so dringend braucht.

Vorgeschichte :
Leon kam mit 7 Wochen und einem wahnsinnigen Katzenschnupfen und völlig vereiterten Augen zu uns.
Wir haben ihn aufgepäppelt und bis auf ein ganz leicht tränendes Auge wenn es sehr zugig ist, merkt man nichts mehr vom Katzenschnupfen.

Schnell merkten wir das unsere "Große" Bonny mit dem kleinen Wurm nichts anfangen konnte und so holten wir uns eine 3. Fellnase ( Shiva ) ins Haus.
Das klappe prima, Leon baute sowohl zu uns als auch zu Shiva ein sehr inniges Verhältnis auf.

Leider treffen nun einige Faktoren aufeinander, die uns zwingen Leon in wirklich sehr gute und fürsorgliche Hände abzugeben.

Shiva ist uns vor etwa 3 1/2 Wochen weggelaufen ( sie war noch nicht sterilisiert ) und Leon geht daran fast zu Grunde, hat sogar schon angefangen sich sein Fell an der Schwanzspitze auszubeissen.

Dazu kommt das auch wir Ihm derzeit nicht die Aufmerksamkeit und Schmusestunden geben können die Leon verdient hat und braucht, da wir vor 8 Wochen Eltern geworden sind uns unser Baby unsere Zeit leider mehr in Anspruch nimmt als es Leon gut tut.
Er reagiert extrem eifersüchtig auf das Baby, er kratzt oder beisst nicht oder ist sonst wie boshaft, aber er bepinkelt restlos alles was mit dem Baby in Berührung gekommen ist, leider.

Normal ist er total stubenrein, aber seitdem Shiva weg ist und auch wir uns nicht mehr so um ihn kümmern können wie er das braucht geht uns der kleine Kerl fast ein und das können und wollen wir nicht verantworten.

Aus diesem Grund suchen wir so schnell wie nur Möglich ein neues Dach über dem Kopf für unseren kleinen Racker.

Hier noch ein Bild :
leon.jpg

Wir würden Leon gegen eine sehr geringe Schutzgebühr ( die in jedem Fall verhandlungsfähig ist ) abgeben.
Aus Schutz vor Händlern bzw den netten Menschen die speziell schwarze Katzen für diverse "Messen" benötigen.

Bei Interesse bistte hier im Thread, per PN oder per Mail unter : [email protected]
melden.

• !Notfall! 1 1/2jähriger Kater nähe Offenbach a.M. Beitrag #2
Hallo Claus,

Offenbach ist doch nah bei Frankfurt: 3 ist eine blöde Zahl - wie wär's?? (so bin ich auch zu Nr. 4 gekommen).

Gruß, Irene

• !Notfall! 1 1/2jähriger Kater nähe Offenbach a.M. Beitrag #3
Hallo Irene,

Frankfurt ist ein ;) "Katzensprung" von Offenbach.

Allerdings versteh ich grad Dein Posting nicht so ganz, heisste nämlich nicht Claus und das mit dem 3 ist eine blöde Zahl versteh ich auch irgendwie nicht ganz... *bin allerdings auch ziemlich durch den Wind weil Baby und Katzen bei dieser Hitze gleichermaßen meine Aufmerksamkeit fordern*

Lieben Gruss
Jasmina

• !Notfall! 1 1/2jähriger Kater nähe Offenbach a.M. Beitrag #4
Tigra, sie hat damit wohl Claus hier ausm Forum angesprochen, weil der 3 Katzen hat und in FFM wohnt. :)

Ich wünsch euch viel Glück bei der Vermittlung...

Was ist übrigens, wenn Shiva wieder aufkreuzt? Habt ihrs schonmal mit Bachblüten versucht (zB welche gegen das Vermissen)?

• !Notfall! 1 1/2jähriger Kater nähe Offenbach a.M. Beitrag #5
Hallo weebee,

Danke für die Aufklärung :)

Bachblüten haben wir noch nicht versucht.
Ich binde unseren Racker so gut wie nur möglich in alles ein was ich tue.
Beim Füttern der Kleinen liegt er mit auf dem Stillkissen und ich streichel ihn mit der freien Hand, am PC liegt er auf meinen Oberschenkeln, er ist einfach überall dabei, aber irgendwie reicht ihm das nicht :(
Neuerdings kommt er ja sogar mit duschen ( sitzt dann am Rand und es ist ihm egal ob er nass wird, hauptsache er ist bei seinen Menschen ).

Ich habe die letzten 3 Wochen jeden Tag gehofft das die Kleine wieder zurückkommt, aber bis jetzt ist das leider nicht passiert und mittlerweile bin ich fast schon davon überzeugt das Shiva sich in Ihrer unnachahmlichen Art ( Guck, ich bin da, hier gefällt es mir, hier bleib ich ) ein neues Heim gesucht hat und nicht wieder zurückkommen wird.
Falls doch muss sie sich ziemlich beeilen weil unglücklicherweise bald auch noch ein Umzug ansteht ( den ich nach all dem Chaos unserem Dicken gern ersparen würde, er hatte schon genug Veränderungen die letzten Wochen :( ).

Wenn sie plötzlich wieder vor der Tür stehen würde wäre das natürlich sowohl für Leon als auch für uns das größte Glück der Welt.

Da mein Freund aber vor lauter Verzweiflung schon mit dem Gedanken Tierheim spielt wegen Leon, hoffe ich sehr das ich ihm dieses Schicksaal ersparen kann.

• !Notfall! 1 1/2jähriger Kater nähe Offenbach a.M. Beitrag #6
Hi Irene,

klar, Offenbach ist von mir aus um die Ecke, allerdings geht es wirklich nicht bei mir, obwohl der kleine wirklich zuckersüß ist. Zum einen kann ich meiner alten Katzendame Shorty (17) nicht noch´n Jungspund zumuten, des weiteren sind meine alle Freigänger, d.h. der kleine würde dann auch bei mir zum Freigänger werden und last but not least sieht es bei mir so aus, dass ich nicht weiß, wie es mit meinem Arbeitsplatz weitergeht und das schlimmste für mich wäre, wenn ich mal meine Tiere nicht mehr vernünftig versorgen kann, weil mir das Geld ausgeht...

Ich halt aber auf jeden Fall mal die Ohren offen und frag rum. Wie sieht´s denn aus, könnte er sich mit Kaninchen vertragen? Kann er generell Freigang bekommen? Dann quatsch ich mal meinen Nachbarn an....

Liebe Grüße,

Claus

• !Notfall! 1 1/2jähriger Kater nähe Offenbach a.M. Beitrag #7
Hi.

Oh verdammt... warum gerade jetzt? :cry:

Habt ihr eine Schmerzgrenze, was die Entfernung angeht, Tigra?
Oder wäre das zweitrangig?

• !Notfall! 1 1/2jähriger Kater nähe Offenbach a.M. Beitrag #8
Hallo Claus,

zum Hasen...
... unsere Nachbarn hatten einen Hasen im Käfig auf dem Balkon.
Da hat Leon immer drauf- oder vorgesessen ( auf dem Käfig, nicht auf dem Hasen ), aber er hat nie versucht den Hoppel zu jagen ( zumindest niemals dann wenn wir hingesehen haben ).

zum Freigang...
... Leon ist kastriert und die letzte Wurmkur hat er ebenfalls pünktlich bekommen.
Allerdings gibts da 2 Probleme.
1. Er ist nicht geimpft.
2. Sobald er hier die Chance hat raus zu kommen ( offene Tür z.B. ) hält sein Freiheitsdrang etwa von 12 bis Mittag. Er geht 5 - 7m vor die Tür und ist dann mit Schallgeschwindigkeit wieder in seinem geliebten Wohnzimmer. Die Natur macht ihm eher Angst als das sie ihn irgendwie reizen würde.
Deswegen würde ich ihn eher als Freigängeruntauglich bezeichnen.

Aber generell dagegen haben wir natürlich nichts, sofern er eben die Wahl bekommt ob er raus will oder lieber die schützende Wohnungsumgebung vorzieht.

Hallo Elrowiel,

meinst Du die Schmerzgrenze wie weit wir ihn bringen müssten oder wie weit er von uns weg wäre?

Lieben Gruss
Jasmina

• !Notfall! 1 1/2jähriger Kater nähe Offenbach a.M. Beitrag #9
Sagtmal ganz ehrlich, habt ihr nicht mal daran gedacht wieder eine 3.Katze dazu zu holen?
Ihr liebt ihn doch und ihn aus diesem Grun wegzugeben ist nicht okay, so schwer es mir fällt das zu schreiben:(

• !Notfall! 1 1/2jähriger Kater nähe Offenbach a.M. Beitrag #10
vielleicht solltest du den Umzug noch abwarten. Es könnte doch sein, dass die neue Umgebung auch der Katze gut tut. Wenn ihr sie weggebt, muss sie doch auch in eine andere Umgebung und so kann sie wenigstens bei "ihren" Menschen bleiben und muss sich nicht auch noch an andere Menschen gewöhnen.

• !Notfall! 1 1/2jähriger Kater nähe Offenbach a.M. Beitrag #11
Hallo Tigra,

will keine falschen Hoffnungen machen, aber wir suchen zur Zeit nach einer dritten Katze. Allerdings haben wir bereits eine Anfrage am laufen, wenn das nichts werden sollte, melde ich mich auf jeden Fall.
In der Zwischenzeit würde ich vielleicht mal Feliway ausprobieren. Das ist ein Zerstäuber (für Menschen geruchslos), den steckt man in die Steckdose und das hilft bei vielen Katzen, die stressbedingt markieren oder ähnliche Neurosen entwickeln.

• !Notfall! 1 1/2jähriger Kater nähe Offenbach a.M. Beitrag #12
Morgen.

meinst Du die Schmerzgrenze wie weit wir ihn bringen müssten oder wie weit er von uns weg wäre?

Hmmm... wenn du so fragst: beides. :wink:

Gut, wieder ernsthaft.
Ich meinte eigentlich, ob ihr den Schnuckel in sein neues Zuhause bringen wollt oder ob ihr zum Beispiel auch einfach eine Übergabe machen würdet irgendwo... dazu müsste man den Leuten, die ihn aufnehmen, natürlich soweit glauben, was sie erzählen oder über einen Tierschutzverein o.ä. eine Vorkontrolle machen lassen.

Wenn ihr ihn komplett in sein neues Daheim bringen wollt, ist halt die Frage, bis zu welcher Entfernung ihr sagen würdet, dass die für Euch noch in Ordnung ist (gerade auch wegen Baby).

(Versteht man, was ich sagen will? Ich bin noch nich ganz wach...)

Ich geb zu, ich hab mich ein bisschen in diesen süssen Kerl verliebt, aber ich kann ihn leider nicht aufnehmen. :cry:
Ich drück Euch trotzdem die Daumen, dass ihr ein schönes Zuhause für ihn findet.

Liebe Grüße,

• !Notfall! 1 1/2jähriger Kater nähe Offenbach a.M. Beitrag #13
huhu,

euer kleiner ist wirklich ein schnuckel.... und ich bin ja schon fast schwach... offenbach wäre dazu noch perfekt... wohne ja schliesslich selber da....

aaaaber mein mann bringt mich um, wir haben ja schon 3 herren hier flitzen.... sind auch beide berufstätig, daher bbin ich net sicher, ob wir ihm die notwendige aufmerksamkeit geben könnten...
und wir sind auch an der familienplanung dran...

aber vom beschreiben her könnt er so gut zu unseren drei rackern passen....
meinst du denn, er packt es, wenn die menschen auch mal beide für 8 stunden weg sind?

ihr merkt, ich bin schwach.... und werde mal mit meinem mann reden....

lg meph

• !Notfall! 1 1/2jähriger Kater nähe Offenbach a.M. Beitrag #14
aaaalso, gestern hat mein mann noch nein gesagt....

heute hat er gesagt: bettel noch zwei tage, dann hast mich wahrscheinlich soweit ;-) UND er hat greebo gefragt, ob ein vierter kamerad ok wäre ;-) greebo hat geschnurrt...

also kurze frage: ist leon schon vermittelt oder darf ich meinen mann weiter anbetteln?

lg meph

• !Notfall! 1 1/2jähriger Kater nähe Offenbach a.M. Beitrag #15
Bettel mal weiter, bei mir wird es nämlich nix :( ...

• !Notfall! 1 1/2jähriger Kater nähe Offenbach a.M. Beitrag #16
naja, tigra meldet sich ja nimmer :-(
ich glaub, bald hätt ich meinen mann soweit....

die frage ist halt noch offen: käme leon mit 8sründiger abwesenheit der dosenöffner klar in kätzischer gesellschaft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

!Notfall! 1 1/2jähriger Kater nähe Offenbach a.M.

!Notfall! 1 1/2jähriger Kater nähe Offenbach a.M. - Ähnliche Themen

Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Vermittlungshilfe: Kater "Pfötchen" (geb. Mai 2022) sucht Einzelplatz bei liebevollen Menschen - PS nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Pfötchen - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja - Farbe/Zeichnung: siehe Fotos - Kennzeichnung...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
NYX (w, *ca. 06/2023) - Wuselfluse sucht Spielfreunde - PS nahe Berlin (Vermittlung bundesweit): Name: Nyx - Charakter: freundlich, verspielt, sehr verschmust, aktiv, respektiert andere Katzen - Geburtsdatum: 06/2023 - Rasse: EHK -...
Oben Unten